Suchen Menü

Nachts im Bett stillen klappt nicht! Bei wem noch?

Hallo,
meinen 1.Sohn habe ich nachts nur "andocken" müssen und schon trank er. Ihn habe ich 1 Jahr gestillt, dann wollte er nicht mehr.
Mein 2.Sohn (13 Wochen) scheint das nicht zu schnallen! Nachdem ich total kapputte Brustwarzen habe, die vermutlich durch falsches Anlegen nachts im Dunkeln, aber auch bei angeschaltetem Licht im Liegen gekommen sind, schalte ich jetzt jedes mal das Licht an und setze mich zum Sillen hin. Danach kann ich ewig nicht einschlafen und dementsprechend müde bin ich ständig. (Er wird aller 2-3 h wach.)
Ging das jemandem von Euch auch so und hat sich das dann mal gegeben?
Annett, die noch immer blutende, offende Brustwarzen hat und das Stillen diesmal ganz schrecklich findet.
Bisherige Antworten

Re: Nachts im Bett stillen klappt nicht! Bei wem noch?

Hallo
ich habe meine Tochter die ersten Wochen auch nachts nur im Sitzen gestillt,hatte u.a.auch entzündete Brustwarzen.
Erst als sie etwas älter wurde habe ich dann auch im Liegen gestillt.Leider bin ich auch keine Expertin,aber vielleicht hast du Recht und der Kleine ist nicht richtig angedockt!?
Auf baldigen Erfolg!!!!:-)
LG
Michaela

Re: Nachts im Bett stillen klappt nicht! Bei wem noch?

hi anett!
ich habe mir fast 5 monate regelmäßig meine brustwarzen ruiniert, wenn ich Mia nachts im liegen gestillt habe. habe mich dann auch immer hingesetzt im bett. das wieder einschlafen war allerdings kein problem. seit ein paar wochen hat sie allerdings den dreh raus und meine brustwarzen sind nicht mehr wund. ich muss inzwischen auch nicht mehr beim anlegen korrigieren. zum schluss war es komischerweise auch immer die rechte brustwarze, die entzündet war. also nach ca. 5 monaten hat sich das gegeben. da musst du noch ein bißchen durchhalten. ich fühle mit dir!!
GLG Annie

Re: Nachts im Bett stillen klappt nicht! Bei wem noch?

Liebe Annett,
ich konnte es auch nicht, ich hatte immer den Eindruck, das winzige Baby mit dem Riesenbusen zu ersticken.
Ein Besuch bei meiner Mutter brachte dann Aufschluß: Dort war das Kopfende vom Bett minimal höher gestellt. Die Schwerkraft zwang den Monsterbusen in die richtige Stellung und seither kann Baby prima andocken. Als sie es übrigens einmal raus hatte, ging es plötzlich auch in Flachlage zuhause! ;o)
Liebe Grüße und nur Geduld, irgendwann ist das Kindchen doch auch viel stabiler!
LG Steffi, die aber keine wunden BW hatte...

Re: Nachts im Bett stillen klappt nicht! Bei wem n

Hallo Annett,
Wir haben selbst tagsüber mehrere Wochen gebraucht, bis wir halbwegs im Liegen stillen konnten, nachts haben wir sicher 4 Monate im Sitzen mit Licht (in den ersten Wochen noch mit Hilfe meines Mannes, um das Anlegen wirklich richtig hinzukriegen) gestillt. Dann hat es sich aber zum Glück tatsächlich irgendwann verwachsen.
Später, als Wiebke Zähne bekommen hat und nachts teilweise alle halbe Stunde stillen wollte, hat sich das mit dem nicht-einschlafen-können übrigens auch von selbst gegeben, ich mußte wohl blos müde genug sein ;-)
Schöne Grüße und gute Besserung für die Brustwarzen wünscht Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen