Nachrichtensprecherin schreibt Stillbuch
meine stiefmutter(nicht schwiegermutter) erzählte mir gestern, die nachrichtensprecherin eva hermann schreibe jetzt an einem stillbuch. grund: viele würden denken, man bräuchte nur ein halbes jahr zu stillen, sie aber habe ein _ganzes_ jahr gestillt. isses denn die möglichkeit!
so, jetzt aber alle die schon über ein _ganzes_jahr stillen ab an die tastatur zum stillbuch schreiben!*gg*
l.g.
mariela
Re: Nachrichtensprecherin schreibt Stillbuch
LG Uta ;-)
Re: Nachrichtensprecherin schreibt Stillbuch
*lol*-aber wir würden sie ja auch bei uns hier aufnehmen oder????*g*-dann bräucht sie kein Buch schreiben:-)
L.G Birgit mit Benjamin-in 2 Tagen 14 Monate
ich wuesste da ne co-autorin...:-))) ot
Re: Nachrichtensprecherin schreibt Stillbuch
LG
Berit
PS: Jaaa Stiefmutter, ich weiss *g*
jedenfalls meint meine stiefmutter jetzt....
stillen die wohl auch nach bedarf? ich meine, die nachrichten sind doch live, oder? *fg*
l.g.
mariela
Re: jedenfalls meint meine stiefmutter jetzt....
Das mit live hat garnix zu sagen, ich still ja auch nach Bedarf, was im Regelfall heisst oft!
Aber wenn ich nicht da bin, oder sie mit Papa durch die Gegend tigert, dann verringert sich ihr Stillbedarf drastisch auf einmal alle 5-6 Stunden. Auf Papas Silikonbrust steht sie nämlich nicht so, auch wenn sie sonst ein totales Papakind ist. ;-) Da verkneift sie sich lieber den Hunger bis es garnicht mehr anders geht! :-)))
Und in der Zeit könnte ich auch so 2-3 Nachrichtensendungen moderieren. Du siehst also, no problem...
LG,
Darla
*hihi* o.t., aber LG, anke
Verona Feldbusch stillt auch!
Verona Feldbusch soll ja auch stillen. Mal sehen, wie lange. Vielleicht schreibt sie ja darüber dann auch ein Buch. Ihr Schwangerschaftsratgeber soll ja pünktlich zum Kaiserschnitt fertig geworden sein. Was ich beruhigend finde ist, dass sie auch 19kg zugenommen haben soll (ich 20, davon noch immer 6 zuviel), das macht sie menschlich.
LG, Anja.
Re: Verona Feldbusch stillt auch!
lg
Sandra, die bei solchen Stilloutings immer skeptisch ist.
Stillen nach bedarf der mutter-ach so...
l.g.
mariela
Nur um hier auch mal mitzuklatschen:
So Frauen braucht die Nation, nur ums mal erwähnt zu haben!
Re: Nur um hier auch mal mitzuklatschen:
ist das nicht ein bisschen sehr einseitig ?
Zum Thema WKS habe ich nicht viel zu sagen (interessiert mich auch nicht); aber Du scheinst ja wohl Frauen, die zur Geburt aus den unterschiedlichen Gruenden eine PDA wollen / brauchen, als minderwertig zu sehen ? Im Sinne: nur eine Geburt *ohne* Schmerzmittel und nur eine "natuerliche" Geburt ist eine *ehrliche" Geburt ?!
Mal ganz abgesehen von den pathophysiologischen Veraenderungen unter Geburt und den Vorteilen einer Periduralanaesthesie FUER DAS KIND (!) (und nicht nur fuer die Mutter), finde ich Deine Aussagen abgesehen von der Engstirnigkeit fast schon "diskriminierend".
Ein Kind zu bekommen ist kein "Hochleistungssport", fuer den die Nation "gewisse" Frauen braucht.
O.a. Ansichten haben nur peripher damit was zu tun, dass ich zufaellig Anaesthesistin bin ....
Karen
Re: Nur um hier auch mal mitzuklatschen:
Ich hatte auch ne pda und hab sie auch gebraucht ;-(
LG Gala
Re: Nur um hier auch mal mitzuklatschen:
Ich bin halt der Meinung, dass man - bevor man ein bestimmtes verfahren abwertet - sich damit schon etwas auskennen sollte.
Und eine PDA ist ganz und gar nicht "nur" zur Schmerzstillung der Mutter da .....(wobei das schon eine voellig ausreichende und berechtigte Indikation darstellt).
LG, Karen
Ne, das habt Ihr aber jetzt völlig in den falschen
Ich hab garnix gegen die PDA! Hab auch nicht gewusst, dass das hier ein Reizthema ist.
Ich find nur den neuen Promiwunschkaiserschnitttrend (tolles Wort!) ziemlich bedenklich und deswegen find ich es toll, wenn mal jemand prominentes sich nicht von einen Team hochrangiger Spezialisten in einer Hightechklinik entbinden lässt, sondern ganz "einfach" ein Kind bekommt.
Frauen können nämlich gebären, wie Frauen auch stillen können, man sollte sie nur lassen.
Für mich gilt für PDA, Geburtszangen und Kaiserschnitt das gleiche wie für Stillhütchen, Flaschen und Beutelmilch:
Solange man drauf verzichten kann, macht man besser einen grossen Bogen darum, aber enn man sie braucht, sind es wunderbare Erfindungen!
LG, Darla, die sich nach 34 Stunden Wehen ohne Schlaf und über 24 Stunden Geburtsstillstand bei fast vollständig offenen Muttermund auch eine hat geben lassen und sich mit dem Thema vorher intensivst auseinander gesetzt hat!!!
Ja, kam wirklich falsch rueber ...
Liebe Gruesse und noch ein schoenes Wochenende,
Karen
(4 h Wehen (um mal zu wissen, wie das so ist;); danach Anlage der PDA. Gesamte Dauer 1. Wehe - Geburt: 9 h. Erstgebaerende)
Re: Ne, das habt Ihr aber jetzt völlig in den falschen
... war mir schon klar, daß Du das nicht böse meinst :-))
Trotzdem finde ich das Thema "Geburt" sensibler als die Stillsache, einfach, weils nicht zu seltem um Leben und Tod geht.
Außerdem ist Schmerzbetäubung für mich persönlich ein Stück Emanzipation vom Mittelalter.
Und ich halte auch alles, was zur "Heroisierung" der natürlichen Geburt beiträgt, für falsch.
Geburt ist keine Leistung in meinen Augen, sondern auch im Falle eines "Wunschkaiserschnittes" ein erheblich Einschnitt in Leben und Gesundheit der Mutter.
Weißt Du,da gibt es halt oft Frauen, die eine wahnsinnig "ideale" Geburt haben ( wozu auch viel Glück gehört..) und die dem unglücklichen Rest lebenslang ein schlechtes Gefühl geben...
Aber dazu gehörst Du ja nicht, war nur gerade am Labern und ausbreiten von Gemeinplätzen *G*
LG Gala
Re: Ne, das habt Ihr aber jetzt völlig in den fals
hatt meine wunsch-öko.-GH-geburt pda-frei etc und total schön, abe rhätte das nie so interpretiert, dass mir da eine auf die schulter geklopft hat. ist doch "nur" und sehr eindeutig getratsche und geläster gewesen. naja, ihr habt es ja sortiert bekommen. die tratschmama hatte "das glück" für den guten diskussionsausgang, selber eine pda-mama zu sein. frage mich, wie es ihr jetzt gegangen wäre, wenn sie zuällig wie ich eine gewesen wäre, die das alles nicht kennt. ich finde es ziemlich beklemmend, wenn hier ein scherz-tread zu umgedreht wird und möchte das gerade mal loswerden.
LG gonschi
Re: Ne, das habt Ihr aber jetzt völlig in den fals
Ja, es war nur Getrasche und Gelästere (eigentlich war es ein Scherz... ;-) ), aber wenn das jemand in den falschen Hals bekommt, ist mir lieber, es postet das hier frei raus, als sitzt zuhause und ärgert sich drüber!
Trotzdem danke für die Rückendeckung!
Bin übrigens noch nie viiiiel schlimmere Ökotussi: Wir haben nämlich nach ingesamt 32 Stunden unseren Hausgeburtsversuch abgebrochen. Nicht als Notfall, sondern, weil 1. meine Hebamme meinte, wenn sich die junge Dame nicht die nächsten 3-4 Stunden auf den Weg machen würde, dann will sie, dass mal jemand mit US nach der Nabelschnurr schaut und ich 2. die Schn... gestrichen voll hatte und nicht mehr damit gerechnet hab, dass das überhaupt noch was wird. Ich hatte auch ziemlich fest damit gerechnet, dass die im KH nicht lang rumfackeln und mich gleich in den OP durchschieben. Sie machten aber garkeine Anstalten in die Richtung, glücklicherweise... ;-)
Es war zwar zwischendrin elend frustig und ich hatte tagelang Muskelkater im Bauch, aber die Geburt was sooo schön gewesen! Die KH-Hebamme hat auch ihren Aussendienstausbildungsteil bei meiner Hebamme gemacht, von daher kannten die sich auch noch gut...
Und das mit weitem Abstand coolste war, als mein Mann nach der Geburt frug, wie das mit der Plazenta sei, den Satz noch nicht fertig hatte und die KH-Hebamme nur meinte: "Warten Sie, ich pack sie ihnen schnell ein!", wegdackelte und mit der Tupperschüssel wiederkam...
LG,
Darla
Re: Ne, das habt Ihr aber jetzt völlig in den fals
Du hast natürlich total Recht.
War aber von mir auch nicht so gemeint, wies dann wohl rüberkam.
LG gala
Re: Ne, das habt Ihr aber jetzt völlig in den fals
LG
Berit
@berit, gala und daria
LG Gonschi
Re: Nur um hier auch mal mitzuklatschen:
LG Lilly
ungefähr genau so viel...
Ich hab mich nur einen kurzen Moment auf Bild der Frau-Schlagzeilenniveau begeben und dachte, der Spruch sei sooooo überzogen und schlecht, dass ich nicht dazu schreiben muss, dass er keinesfalls eine ernstzunehmende Meinungsäusserung darstellt...
Aber der Schuss ging wohl grundlegend nach hinten los! ;-)
LG,
Darla
naja, aber immer noch besser als
Viele Grüße,
Christine
Re: naja, aber immer noch besser als
Finde echt heftig, mit welchen Vorurteilen hier so jongliert werden--PDA ist was für Luschen, KS ist auch Mist und wer nicht min. 1 Jahr stillt gehört in die Verbannung, jegliche Begründungen zählen nicht.
LG Kim+Felix (29 W)
Re: naja, aber immer noch besser als
lg
Sandra
danke dir sandra :-)
puh, ich hab ja den anstoss zu diesem thread gegeben, und wollte damit nichtmal die stillbuchschreibende nachrichtendame abwerten, schon gar nicht hier für unmut sorgen.
nun ja, jedenfalls dir und allen anderen einen schönen sonnensonntag :-)
l.g.
mariela
Re: naja, aber immer noch besser als
LG Kim
Re: naja, aber immer noch besser als
das tut mir sehr leid, dass es dir so ergangen ist! Klar, dass dir dann manche Beiträge hier weh tun, weil sie genau diesen wunden Punkt treffen. In deinem Fall war es sicher richtig, die Flasche zu geben, zumal du es ja doch längere Zeit noch mit dem Stillen versucht hast. Ich lese nur manchmal im "geboren im... Forum", dass sich viele Frauen nicht richtig informieren und dann gleich zur Flasche greifen, weil sie glauben, weniger Milch zu haben. Ich behaupte jetzt mal, dass das bei den meisten aber gar nicht der Fall ist. Ausnahmen gibt es wohl immer. Stillprobleme haben wir in diesem Forum auch oft, nur kriegt man hier gute Ratschläge von kompetenten Stillmamis und fühlt sich dadurch bestärkt weiterzumachen. Das ist das Schöne an diesem Forum.
Also sei nicht traurig, dein Baby bekommt auch so das Beste von dir und in ein paar Jahren wirst du nicht mehr an Stillen oder an die Flasche denken, weil sich dein Kleiner prächtig entwickelt hat. Dafür bist du jetzt etwas unabhängiger als ich jetzt z.B., die abends nicht ausgehen kann, weil meine Klara (fast 6 Monate) nur Brust und sonst gar nichts akzeptiert :-((. Also kein Vorteil ohne Nachteil und umgekehrt :-).
liebe Grüße
Sandra
Re: naja, aber immer noch besser als
Ich glaube auch, dass grad in den Wachstumsschüben schnell zur Flasche gegriffen wird--schade. Ich hätte gerne länger weitergemacht, obwohl Felix nie ein wirkliches Brustkind war. Bei ihm hatte ich immer den Eindruck, er ist froh, wenn er wieder bei seinem Spielzeug liegt. Er zappelt immer rum auf Mamas Arm :-))
LG KIm+Felix
Flasche und KS @Kim
aber du mußt doch zugeben, daß der hohe Prozentsatz von Frauen, die in den 60er Jahren nicht stillen "konnten" an der falschen Stillberatung lag und nicht an den Frauen.
Und daß die Kaiserschnittrate heutzutage über 20% liegt finde ich auch "gemacht".
Jede anwesende Person verlängert eine Geburt um 1 Stunde. Ist besonders bei Schichtwechsel im KH sehr nett!
Stillberatung verlangt Erfahrung und Geburtsbegleitung verlangt noch mehr Erfahrung!
LG Uta (mit nettem KS)
Re: Flasche und KS @Kim
LG Kim+Felix
Wow, soviel Intelligenz hätte ich ihr gar nicht
Viele Grüße,
Christine
Re: Nachrichtensprecherin schreibt Stillbuch
Also ich finde es gar nicht übel wenn eine berufstätige
Frau es schafft ein Jahr zu stillen! Ich finde es ganz
schön anstrengend beides miteinander zu
vereinbaren...deswegen sollte man das nicht immer so
abwerten wenn jemand "nur" ein Jahr stillt....
LG,
Birgit, die heute nacht dauer-gestillt hat und jetzt mit
leergenuckeltem Kopf an die Arbeit geht :-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen