Suchen Menü

NRW-Treffen: ungeklärte Fragen

Guten Morgen, Ihr Lieben,
bereits für Mittwoch zugesagt haben
Mattina&JeanPascal (1+1)
bonobienchen (1+1)
malu mit maredani (1+4)
maria72 (1+1)
cundrie (1+1)
BunterEngel (1+1)
debi&daniel (1+1)
Ansche2001 (1+1)
Joyse (1+1)
Katja_N (1+2).
Die Zahlen in Klammern sind jeweils die Anzahlen Erwachsener und Kinder. Wenn mir nichts anderes bekannt war, habe ich nur ein Kind angenommen. Insgesamt wären wir also 10 Erwachsene und 14 Kinder, also 24 Personen.
Langsam mache ich mir Sorgen, wo und wie ich Euch alle unterbringen soll. Unser Häuschen ist ja nur klein, unten sind eine Küche, ein kleines Wohnzimmer und ein sich anschließender ebenfalls kleiner Wintergarten. Im unteren Geschoss mit seinen etwa 45 m² können wir uns unmöglich alle gleichzeitig aufhalten. So habe ich mir gedacht, dass wir auch die Terrasse mit einbeziehen. Ich kann einen Pavillon organisieren, so dass uns etwas Regen nicht stören würde. Laut Wettervorhersage soll es aber in der nächsten Woche nicht wärmer werden. Es wäre also viel zu kalt, um längere Zeit draußen zu sitzen.
Nun verratet mir doch bitte, wie wir das Treffen auf die Reihe bekommen sollen. Stelle ich mich zu sehr an, und es ist gar kein Problem, den Nachmittag wie Sardinen in der Dose zu verbringen? Soll ich kurzfristig versuchen, doch einen größeren Raum zu organisieren? Oder sollen wir uns von vornherein doch im Kölner Rheinpark (für die aus Norden kommenden nur unwesentlich weiter) treffen? Oder doch bei Ikea Köln oder Düsseldorf?
Oder sollen wir es einfach so halten, dass wir uns nur bei wirklich einigermaßen warmen Wetter und bei uns treffen, so dass wenigstens die Kinder sich etwas bewegen können?
Was die weitere Logistik angeht, so möchte ich Euch bitten, etwas mitzubringen. Für Getränke in Form von Kaffee, Tee, Wasser und Saft sorge ich gerne. Wenn Ihr nicht den Anspruch erhebt, dass wir alle gleichzeitig an einem Tisch sitzen müssen, sind genügend Sitzgelegenheiten vorhanden.
Einen schönen Freitag Euch allen, im voraus danke für Eure Antworten und liebe Grüße,
Katja
Bisherige Antworten

Re: NRW-Treffen: ungeklärte Fragen

Hallo Katja,
leider weiß ich immer noch nicht wo Du denn wohnst. Ich würde aus Leverkusen kommen.
Bei www.wetteronline.de ist für nächsten Mittwoch übrigens Sonnenschein und 16°C angesagt. Aber ob das tatsächlich eintrifft ist ne andere Frage. Und 16°C ist ja auch nciht wirklich schnuckelig warm. Und die Böden sind dann wahrscheinlich auch noch mächtig kalt und nass.
Hm, keine Ahnung was tun. Vielleicht verschieben?
LG
Andrea

Re: NRW-Treffen: ungeklärte Fragen

Hallo Katja,
hattest du nicht mal was erwähnt von einem Raum bei dir in der Nähe? Mhhh von einer Kirchengemeinde oder so was? Oder verwechsle ich jetzt hier irgendwas total? Stilldemenz! Also ich habe keine Problem etwas mitzubringen, ich würde auch einen Kuchen backen oder so. Mir ist es im Prinzip egal ob wir uns nun bei IKEA treffen oder bei dir. Allerdings hast DU ja die Hauptarbeit, wenn wir uns bei dir und das macht mir ein schlechtes Gewissen, irgendwie. ;-) Bei schönem Wetter wäre es natürlich im Park ideal, obwohl da sicherlich kein ruhiges Plaudern zustande käme, denn zumindest mein Sohn ist immer weg. *g* Leider haben wir auch keine soooo große Wohnung, sonst hätte ich gesagt, verschwieben wir das Treffen nach Schwelm...
LG Mattina

Re: NRW-Treffen: ungeklärte Fragen

Hallo Katja,
also vorneweg, verschieben fände ich persönlich sehr schade, denn wir freuen uns schon drauf, Und die große Anzahl zeigt ja, dass der Termin an sich super ist!!!!
Und nicht privat fände ich auch sub-Optimal, da unterhält man sich dann doch nicht so, sondern muss immer gucken, wo denn die Kinder bleiben. und Deine Stadt ist dann auch weit genug entfernt, Köln wäre dann fast schon zuuu weit für uns.
Und gemeinsam gleichzeitig am Tisch sitzen, das ist eh nicht nötig, denke ich.
Ich könnte auch gerne was mitbringen, gerne einen Kuchen z.B. oder auch Nudelsalat, hatte ich neulich mal gemacht, und fand ich recht lecker :-))
Ich denke mal, wir alle haben keinen Anspruch auf Perfektion und wir zumindest würden uns mehr über das Treffen an sich freuen - abgesehen davon dass man später immer mehr über die Improvisationen erzählen wird, ist viel spannender :-)))
LG
Berit

Re: NRW-Treffen: ungeklärte Fragen

hallo katja,
ich kann gut verstehen, dass du dir so langsam gedanken machst...bei so vielen "anmeldungen".
24 leute (insbesondere 14 kinder) auf engem raum stelle ich mir nicht sehr entspannt vor. das fände ich auch in unserem etwas grösseren wohnzimmer etwas eng.
ich habe mit cundrie zusammen ein bisschen überlegt:
-entweder es gelingt dir eventuell noch, den ganz früher mal von dir angesprochenen gemeinderaum zu organisieren. das wäre wohl am komfortabelsten.
-ein treffen im öffentlichen raum (ikea usw) finden wir beide nicht so günstig. irgendwie ist man doch auf dem präsentierteller und so öffentlich.
-oder man muss das treffen tatsächlich nochmal 3-4 wochen rausschieben, in der hoffnung, dass das wetter bis dahin stabiler und wärmer ist.
-abschliessend: da wir ja schon einmal das privileg genossen haben, an einem nrw-treffen teilgenommen zu haben, wären cundrie und ich bereit (zwar mit einem weinenden auge), dieses mal "zurückzutreten", um die sache etwas zu entspannen.
was meinst du dazu?
lg,
maria

Re: NRW-Treffen: ungeklärte Fragen

Hallo Maria,
die Idee hatte ich auch schon, aber dann ist die Frage, wie kommen Jakob, Annika und Oskar ohne ihre Mamas hin?! :-))))
LG
Berit

*LOL*

:-)
naja, wenn wir sie früh genug losschicken, ist das von münster aus ganz einfach: immer der A1 entlang...

Re: NRW-Treffen: ungeklärte Fragen

Hallo Maria,
dass Ihr zu Hause bleibt, kommt ja gar nicht in die Tüte! :-o Ansche2001 bemüht sich um einen Raum in der Nähe, wenn das klappt, wäre es wohl die beste Lösung. Alternativ können wir das Treffen vertagen. Charlottes Freund hat Scharlach und wir warten nun, ob sich zu ihrem Fieber noch Ausschlag gesellt...
LG an dich, Cundrie und Eure Familien,
Katja

Re: NRW-Treffen: ungeklärte Fragen

Hallo Mädels,
also ich hätte da sehr wahrscheinlich einen Raum (im gleichen Ort :-)), in dem wir alle Platz hätten.
Sind denn tatsächlich noch alle interessiert, die Katja aufgelistet hat? Vielleicht sollten alle noch mal bestätigen/absagen?!
LG
Andrea

:-)

Hallo Andrea,
ich bin mir sicher, dass alle kommen werden, die ich oben aufgelistet habe.
Bestimmt wäre der Raum super, auch wenn ich ihn nicht kenne. Wir könnten uns um Getränke und alles drumherum kümmern, während die anderen eine längere Fahrzeit haben und für Verpflegung sorgen können.
Ich hoffe, dass das klappt! Und dass Charlotte nicht gerade Scharlach bekommt ...
LG Katja

Hallo, ich kann was mitbringen

Kuchen oder ich könnte auch Brötchen backen? Oder Brot? Bringt jemand was für "drauf" mit?
Sollte jede ihr Geschirr selber mitbringen? Dann habt Ihr das Problem schon gelöst? Was meinst Du?
LG Grüße
sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen