Suchen Menü

Nächtliches Weinen, Zahnen, ein bißchen OT

Hallo Ihr lieben!
Ich weiß bald nicht mehr weiter. Seit einer Woche hat Benedikt seinen ersten Zahn, der ziemlich unbemerkt kam. Aber seither ist es wirklich schlimm, ich kann keine Nacht mehr schlafen. Benedikt wacht immer laut aufschreiend auf und läßt sich dann nicht mehr beruhigen. Soblad ich ihn auf dem Arm habe geht es und er schläft wieder ein. Aber wehe ich lege ihn wieder hin, dann geht es gleich wieder los. Kennt denn das noch jemand und habt ihr einen Tipp für mich? Ich weiß bald nicht mehr, was ich machen soll.
LG
Alexandra und Benedikt (19.12.01)
Bisherige Antworten

Re: Nächtliches Weinen, Zahnen, ein bißchen OT

Hallo, Alexandra,
mein Alexander hat mir in letzter Zeit auch Kummer mit der Schlaferei gemacht. Gegen 20.00 hab ich ihn ins Bett gelegt und spätestens gegen neun war er mit Gebrüll wieder da.
Heute habe ich ein richtig durchgeschwitztes Nachthemd von mir unter seinen Kopf gelegt, und siehe da, er schläft wie ein Baby . Vielleicht hilft das ja bei dir auch.
Liebe Grüße von Conny

Re: Nächtliches Weinen, Zahnen, ein bißchen OT

Hallo Alexandra,
versuche mal, den Kopf des Kindes hoch zu lagern. Das lindert das "Hacken" im Kopf durch das Zahnen. z.Z. hat Tom ein wenig verschnupfte Nase und da hat das auch wieder geholfen.
LG Uta
PS: Ich habe heute nach langer Zeit Schlafsack gegen Kälte probiert... *lolol* Ich wußte gar nicht, daß Tom so laut kreischen kann. ;-)

schlafsack

findet luca auch nur zum bruellen...:-). gruss, lucia

Re: Nächtliches Weinen, Zahnen, ein bißchen OT

hallo alex,
ja, ich kenne das, bei uns ist es genauso (ich habe gerade janes geantwortet, antwort ist ein bisschen weiter unten), es geht allerdings schon seit monaten so. ich werde nächste woche zum kia gehen, irgendwer muss doch helfen können!
liebe grüsse, elisa

Re: Nächtliches Weinen, Zahnen, ein bißchen OT

David schläft bei uns im Bett, da kann er auch im liegen in meinem Arm schlafen :-) Im Urlaub hatte er allerdings Alpträume, dem Anschein nach, da hat gegen das schreien nichts geholfen als ihn halbwegs wach zu machen. Für die Zähne habe ich David übrigens schon öfters erfolgrich Viburcol-Zäpfchen gegeben (ca. 3x am Tag, nur abends reicht normalerweise nicht), damit hat er dann gut geschlafen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen