Suchen Menü

Muttermythos Teil I

Hallo ihr,
muss gestehen,dass ich den Begriff AFS bis jetzt nicht kannte. HAbe daraufhin google mit "+AFS +Stillen" befragt und dabei einen echt tollen Text gefunden! Hier:
"Gute Mutter ? schlechte Mutter
Vom Mythos der Mütterlichkeit und dem Problem Muttersein, Haushalt und Beruf unter einen Hut zu bekommen
In unserer Gesellschaft und insbesondere in unserer Generation, ist klar definiert, wie sich eine gute Mutter und wie sich eine schlechte Mutter verhält:
Die gute Mutter ist immer für alle da. Sie opfert sich für ihre Kinder auf. Tag und Nacht, solange bis die Kinder aus dem Haus gehen. Sie führt den Haushalt, hält ihn keim- und schmutzfrei, sorgt dafür, dass sich alle Familienmitglieder wohlfühlen und hat selbst keine Bedürfnisse. Sie beschwert sich nicht und gibt sich ihrer Aufgabe mit Wohlgefallen hin. Sie braucht keine berufliche Tätigkeit, warum auch, schließlich geht sie in ihrer Arbeit zu Hause auf.
Die schlechte Mutter arbeitet, wobei es halbschlechte und ganz schlechte Mütter gibt. Die schlechte Mutter hat nicht immer Zeit für ihre Kinder, ihren Mann und ihren Haushalt, da sie sich nebenher mit ihrem Beruf beschäftigen muss. Sie gibt ihre Kinder in die Obhut anderer Personen, wenn sie nicht zu Hause ist. Da sie aber die einzige Person ist, die für die Kindererziehung in Betracht kommt, ist es ganz klar, dass sie nicht an der Bildung und den Manieren ihrer Kinder interessiert ist. Je früher sie nach der Geburt eines Kindes wieder berufstätig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen