Suchen Menü

Muttermilchdauertrinken?

Hallo,
man liest ja ständig, dass man den Kindern die Flasche nicht zum Einschlafen überlassen soll, also nicht zum Dauernuckeln, wegen süsser Flüssigkeit oder überhaupt Flüssigkeit. Muttermilch ist doch auch ziemlich süss, also ist das Dauerbrustnuckeln beim Einschlafen auch schädlich oder?
Noch ne Frage: Hab zwischen 4. und 7. Monat abgepumpt und eingefroren, wie lange hält sich das Zeug oder kann ich die ersten Beutel schon meinem Hund geben (drauf steht ein halbes Jahr)? *schlabber*
Will die eingefrorene Milch aber nicht unbedingt mit der Flasche geben (kennt er nicht und will ich ihm auch nicht erst angewöhnen), wozu kann ich sie sonst nehmen, vleicht irgendwas anrühren?
Danke
Katrin & Louis-Maxim (8M)
Bisherige Antworten

Re: Muttermilchdauertrinken?

hallo katrin,
was stillen und karies angeht, habe ich in diesem forum gelernt, dass es stillen inder menschheitsgeschichte schonsehr viel länger gibt, als karies.
der unterschied zur flasche ist folgender: wenn aus der brust was rauskommen soll, muss ein kind kräftig saugen. dabei zieht es die brustwarze nach hinten fast bis in den rachenbereich, so dass die vorderen zähne (im gegensatz zur flasche) so gut wie nicht mit milch umspült werden.
wenn das kind an der brust einschläft, nuckelt es nicht mehr kräftig genug und es kommt keine milch mehr. auch anders, als bei der flasche. da tröpfelt es auch ohne kräftiges saugen weiter.
eingefrorene milch ist meines wissens 6 monate haltbar.
kann dein kind die aufgetaute milch nicht versuchen, aus dem glas oder becher zu trinken?
das hat bei annika in dem alter so langsam geklappt. versuchts doch erstmal mit wasser - zum üben eben, denn am anfang geht ziemlich viel daneben;-)
lg,
maria

Mumi wirkt auch als Badezusatz Wunder o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen