Suchen Menü

Mumi-Brei

Hallo Ihr,
erstens, ich brauche meine KiÄ nicht wechseln, sie hat am Freitag gar nicht gefragt, was Kilian zu essen bekommt! (Und ich habe natürlich nichts gesagt).
zweitens, er mag im Moment vieles probieren, knabbert mit Vorliebe Zwieback, vom Brei mag er aber max. 3 Löffel. Nun frage ich mich, ob mir ein paar Löffel Milchbrei am Abend zu etwas ruhigeren Nächten verhelfen könnten. Ein Versuch wäre es ja wert. Hat jemand aus Mumi selber Brei gemacht und wenn ja womit? Bin dankbar für fixe, unkomplizierte Tips (Stillmütter sind schließlich faul).
LG Kelli
Bisherige Antworten

Re: Mumi-Brei

Ich habe in die Mumi einfach ein paar Reisflocken reingerührt am Anfang, allerdings hat David da höchstens mal einen Löffel voll probiert.
Viele Grüße,
Christine

Liebe Kelli,

also der Meine ißt schon seit fast 4 Monaten abends und morgens MUMI-Hirsebrei !! Ich mache die Milch etwas warm und rühre dann Hirseflocken aus dem DM-Markt rein bis es eine breiige Konsistenz hat. Dazu noch einen TL Obstbrei und voila !!!! Ivo liebt diesen Brei und meine Versuche ihn auf HA-Brei umzustellen waren bisher erfolglos........
Liebe Grüße
Sabine

Re: Mumi-Brei

Hallo,
ich rühre Dinkelmehl dazu. Aber lieben tut der Kurze eh nur seine Weint4auben und Honigmelone ... und besser schlafen tut er nach "richtigem" Essen auch nicht ...
Aber ein Versuch ist es sicher wert!
Ach ja, das Dinkelmehl gibt es auch bei Budni oder DM, wenn du ein Reformhaus in der Nähe hast, kann es sich aber lohnen, wenn du dort erstmal nur ein "Probierpack" kaufst.
Liebe Grüße
Katrin

...dumme Frage...

Hallo Katrin,
danke für den Tip. Dinkelmehl habe ich sogar noch, aber sag mal, rührst Du das Mehl ohne Kochen ein (ich habe so im Gedächtnis, daß man Mumi nicht kochen soll)?
Wie geht es Dir eigentlich? Hast Du immer noch solche Probleme mit Deiner Mens?
Alles Gute und LG
Kelli

Re: ...dumme Frage...

Hi,
jaein, also Mens ist schon besser geworden. Keine Bauchkrämpfe mehr und "normal" doll. Ich hoffe, das war das einzige Mal, wenn es nächsten Monat wieder ... So heftig hatte ich es noch NIE. Ich dachte echt, es hört nie mehr wieder auf zu laufen.
Ja, ohne Kochen.
Entweder Mumi erwärmen und Mehl einrühren bis es "pampig" ist, ggf. etwas Obst untermischen oder das ganze ohne Milch machen, also Obst (Zimmertemp) pürieren und Mehl unterrühren.
Geht beides ohne kochen.
Laßt es euch schmecken ;o))
Katrin

Re: Mumi-Brei

Hallo,
gut zum Mumi-Reis-Brei ( z.B. aus Reisinstantflocken ), oder auch Mumi-Hafer-Brei passen auch noch ein paar Weintrauben oder etwas Pfirsich, entweder als Mus oder kleine Stückchen dazu ( je nachdem ) oder z.B. das Obst auch ein paar Stunden vorher und am nächsten Morgen ...
Zum Mumi-Hafer-Brei passen auch, falls ihr noch welche findet/habt, und das Alter bei euch passt, die gleiche Menge Himbeeren und Haferflocken ( auch aus Instant, da so besser verdaulich ) mit Muttermilch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen