Suchen Menü

Muß mal was loswerden-an alle da draußen! Teil 2

Fakt ist bei mir jedenfall das meine Entscheidung nicht zu stillen, die absolut richtige für mich war. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und wir sind alle total happy.(Er hat sein Geburtsgewicht übringens schon verdoppelt) Insbesondere auch mein Mann findet es klasse wenn er unserem Kleinen das Fläschchen geben kann und ich finde es super wenn ich dann mal Zeit für mich habe! Außerdem hatte ich innerhalb von 2 Wochen meine alte Figur wieder zurück (endlich passten mir meine alten BHs wieder!) (Mein Mann redete mir bei der Stillfrage übrigens nicht rein, und ließ mich ganz selbst entscheiden)
Eins steht für mich jedenfalls fest beim nächsten Kind gibt´s wieder Fläschchen vielleicht treffe ich dann ja auf etwas mehr Toleranz! Danke für´s zuhören.
Bisherige Antworten

Und was willst Du jetzt von uns?? o. T.

Das frage ich mich auch o.T.

Re: Muß mal was loswerden-an alle da draußen! Teil 2

Flaschenmilchberatung bekommst Du soviel Du willst bei Milupa un Co. Und bei Flaschenmilch muß man besonders aufs Gewicht achten, während ein Stillkind noch im Rahmen liegt, wenn es das Geburtsgewicht schon nach 3 Monaten verdoppelt hat, oder nach 6 Monaten, wie vorgesehen, oder auch erst später, ist Dein Flaschenkind zu dick, wenn es jetzt sein Geburtsgewicht schon verdoppelt hat, und hat ein erhöhtes Risiko, auch zu dick zu bleiben.
Viele Grüße,
Christine

@Bigbird

Mir scheint Du kennst Dich mit Flaschennahrung nicht so gut aus, denn Pre-Nahrung darf "ad libitum"(nach Bedarf) gefüttert werden und das Kind kann nicht überfüttert werden!

@alle Stillmütter

Bitte laßt euch nicht provozieren.
Hier ist ein Stillforum und hier wird nicht über die Ernährung eines Babys mit Kuhmilch depattiert!
Es ist sinnlos jemandem etwas nahebringen zu wollen, wenn seine Ohren verschlossen sind.
Außerdem sind das hier doch meistens Späßchen von welchen, die Langeweile haben. Vielleicht ist diese Alicia gar keine Mutter? Vielleicht ist sie gar keine Frau? Vor gar nicht so langer Zeit hat Qualimedic vor Faikebeiträgen gewarnt.
LG Uta

Re: @alle Stillmütter

Stimmt,wäre sie tatsächlich eine Frau(oder gar Mutter),dann hätte sie stillen wollen.
LG Petra

Re: @alle Stillmütter

Ja, das sehe ich genauso! So ein egoistisches Verhalten passt nicht zu einer Mutter. Wer sich durch unser Forum provoziert fühlt, hat ein schlechtes Gewissen!
LG, Tanja

Re: @alle Stillmütter

diese Aussage ist definitiv FALSCH!

@Uta

Macht nix, selbst mit einem Mann bringt es Spaß zu diskutieren, so lange er genügend Grips udn Fairness hat.
Der Aufruf zu mehr Toleranz zeigt ja, dass der (die) Schreiber volles Verständnis für die Stillenden hat, jedoch höflich darum bittet, selber mehr Toleranz zu erfahren.
Sämtliche hier aufgeführten Vorteile des Fläschches sind uns Langzeitstillenden ja hinreichend bekannt. Wobei ICH immer noch das Gefühl habe, die Flaschenmamas müssen sich auch an die -angeblichen- Vorteile klammern, um vor sich selbst zu betsehen.
Gerade das Mitlesen in diesem Forum zeigt doch die Unsicherheit udn die Unzufriedenheit.
Denn wer von uns sagte noch so schön, als Nichtangler würde er in einem Anglerforum keine Tipps geben?
Ich z.B. lese weder bei den Schreibabys, noch Frühgeburten oder Schulkndern ... mit, schlicht, weil ich nicht so viel Zeit habe, mich um Dinge, die mich gar nicht betreffen zu kümmern.
Also betrifft es die Mitleser ja doch, oder?
Sollte es jemand sein, der lediglich Langeweile hat oder halt ein Mann oder pervers oder bekloppt oder ... ist, so bewirkt es doch einfach, dass wir über solche Posting lächeln können und einen kleinen Teil unseres großen Wissens zu Schau stellen ;o)
Ganz besonders liebe Grüße
Katrin

@Katrin angeln

Hallo Katrin,
daß mit dem angeln war ich. Und soll ich dir sagen, wie ich gerade auf angeln kam? *ggg* Mein Göttergatte ist begeisterter Angler und Mitglied im Angelverein und Mitpächter eines Fischteiches und am vergangenen Wochenende war großes Abfischen und es gab Fischsoljanka. *ggg*
Also bin ich doch nicht soooo unbefangen wie ich vorgab zu sein. *duck*
LG Uta ;-)

Re: @Katrin angeln

Ach, das ist ja wieder typisch *gg!
Liebe Grüße
Katrin, die von Angeln echt Null Peilung hat!

Re: @Bigbird

Hi,
ist aber schon seltsam, dass es Studien gibt, dass Übergewichtige Kinder im Einschulakter zumeist Flaschenkinder waren.
Ich wüsste jetzt auch nicht, wo der Vorteil liegen sollte, dass ein Kind (nicht Frühchen) mit 3 Monaten sein Gewicht verdoppelt hat?
Gruss
Katrin

Re: Muß mal was loswerden-an alle da draußen! Teil 2

Ich denke es stößt auf Intoleranz,weil es einfach total unnatürlich ist,nicht zu stillen.
Ich hatte Zeit für mich,nachdem ich meinem Mann abgepumpte Muttermilch da ließ und habe in den ersten 14 Tagen 2 Kilo durchs stillen verloren.So kam ich wieder zu meiner alten Figur.Mann kann sich übrigens auch ohne Flasche um ein Baby kümmern
Dein Beitrag passt übrigens sehr gut in dieses Forum.Bei Stillbefürwortern(auch über die "obligatorischen" 6 Monate hinaus)stößt Du bestimmt auf noch mehr Toleranz für Deine Entscheidung.
Außerdem würdest Du Dich wohl kaum hier rechtfertigen wollen,wenn Du 100% von Deiner Entscheidung überzeugt wärst.Spricht hier das schlechte Gewissen?
LG Petra

Re: Muß mal was loswerden-an alle da draußen! Teil 2

Sag mal was möchtest du mit diesem Posting in diesem Forum erreichen?
Bestätigung kann's nicht sein - so unlogisch denkt nicht einmal mein Sohn.
Beachtung? Na die hattest du ja nun.
einfach nur 'n bissel Zoff damit's nich langweilig wird? Dann bist du definitiv im falschen Forum - denn ich hab noch kein Forum gesehen, was so harmonisch ist wie dieses - liegt wohl an ausgeglichenen Stillmüttern *denk*
So und jetzt laß uns doch bitte wieder allein.
Von wem hast du eigentlich HIER Toleranz erwartet? Von unseren Kindern, die unsere Milch garnicht wollen? *ironischwerd*
Silvia + Murmel (der es sichtlich genießt, seit mehr als 10 Monaten voll gestillt zu werden)

Fläschchenrezept steht auf der Packung!

Hallo,ich bin auch für mehr Toleranz!Ich kann zwar absolut nicht verstehen,wieso jemand sagen kann,"das will ich nicht",wenn sie es gar nicht ausprobiert hat,aber das ist dann sicher auch einfach aus dem Elternhaus und der Umgebung (falsch) geprägt.
Dass es viele gibt,die nicht stillen können,stimmt.Dass sie ein schlechtes Gewissen haben stimmt auch.Aber doch wohl ihrem Kind und nicht ihrer Nachbarin usw gegenüber,oder??? Was ich so fatal finde,sie können (meist) nur deshalb nicht stillen,weil sie keine richtige Hilfe haben.Im Vorbereitungs- oder im Pflegekurs wird Stillen zwar angesprochen,aber das gilt nicht für Probleme.Hb,KiA und FA sind leider unzureichend informiert,was Stillprobleme angeht und leider haben die Frauen oft keinen in der Umgebung,der hilfreich (und nicht mit so saublöden Tipps) sie unterstützt.
Dagegen steht schon auf der Packung für welches Alter sie bestimmt ist,wie das Fläschchen zubereitet wird und auch der Sterilisator hat ´ne Gebrauchsanweisung.Ich wüsste also nicht,was frau da noch beigebracht werden sollte.
Abgesehen davon,dass viele Frauen erst Dank des Stillens ihre Figur wieder zurückbekommen! frage ich mich,weshalb du dich so verteidigst?
Mein "Flaschenkind" ist ebenfalls super entwickelt,klug, beweglich und in manchen Dingen Gleichaltrigen überlegen.Ich kann abgesehen von unterschiedlichen Typen,keinen nennenswerten Unterschied zu meinem Stillkind aufzeigen.
ICH muss das aber nicht ständig betonen :o)
Gruß
Katrin

Re: Muß mal was loswerden-an alle da draußen! Teil 2

Hallo Alicia!
Schön, daß es Dir gut geht mit Deiner Entscheidung, nicht zu stillen.
Schön auch, daß Dein Mann gerne Fläschchen gibt.
Aber was hat Dich bewogen, uns dies mitzuteilen?!
Das würde ich wirklich gerne wissen.
Übrigens, mein Mann findet es toll, daß ich stille...und Ich hoffe mal, Deiner fände es auch toll, hättest du Dich dazu entschieden.
Liebe und tolerante Grüße,
Anke

Re: Muß mal was loswerden-an alle da draußen! Teil 2

Hi!
Mein Mann hat mir in der Anfangszeit immer geholfen Leon anzulegen-das ist vielleicht vergleichbar mit Flasche geben.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen