Suchen Menü

Muß mal ein bischen Jammern

Nachdem Rebecca Sonntag/Montag einen Wachstumsschub hatte mit alle 2 Stunden stillen ist jetzt alles wieder im Lot - fast jedenfalls. Am Samstag ist sie 4 Monate alt, also in dem Alter, in dem man tagsüber vor lauter spannenden Sachen leicht mal das trinken (und auch das schlafen) vergißt. Dafür braucht sie abends ewig, bis sie satt ist, schläft zwischendurch immer wieder mal ein, nur um wieder zu brüllen, sobald ich ihr die Brustwarze wegnehme. Und da ich 1. mit einer brüllenden Rebecca David auch nicth zum einschlafen bringe und ich 2. genügend Milch für sie haben will, und David lieber den Rest trinken lasse, muß sie halt erst schlafen, bevor ich ihn ins Bett bringe. Normalerweise klappt das auch prima, weil sie schon gegen 19Uhr schläft, und er erst gegen 20Uhr. Naja, kein so großes Problem, ich muß mich wohl nur darauf einstellen, für sie mit an ihren Hunger zu denken tagsüber ... Danke fürs zulesen.
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Muß mal ein bischen Jammern

Hallo Christine,
ich kann mich erinnern, daß wenn Papa in dieser Zeit mal später heim kam, habe ich ihm Tom mit den Worten "da" hingereicht...
LG Uta

Re: Muß mal ein bischen Jammern

Och ja. Wenn an einem dieser wunderbaren Abende der inzwischen auch schon genervte Papa seine nölende Tochter erst mal anschnauzt, wenn ich sie ihm in die Hand drücke, plage ich mich doch lieber mit zwei nölenden Kindern rum, als zusätzlich noch mit einem nölenden Mann. Dann fühle ich mich aber auch ziemlich alleine gelassen. Kommt glücklicherweise nicht so häufig vor, der Papa hat manchmal auch stärkere Nerven als die Mama.
Viele Grüße,
Christine

Re: Muß mal ein bischen Jammern

Hallo Christine,
Na, Du machst mir Mut....
Chiara braucht das Einschlafstillen im Moment fast auch immer (wenn ich da bin, sowieso...) Allerdings haben wir auch schon Übung im Gleichzeitig-Stillen. Notfalls mach ich das dann auf dem Sofa mit schon bettfertiger Chiara. Die muß der Papa dann nach erfolgreichem "Weg"stillen nur noch in die Heia tragen.
Liebe Grüße,
Anne B. (*62) mit Miriam (13, Puberteenie); Chiara (30 Mon.) und Ayleen (*10.03.03) - Beide Stillmäuse

Re: Muß mal ein bischen Jammern

liebe chrisitne,
also bei jasmin war es glaube ich immer mehr psychisch bedingt, wenn sie nicht von der brust wegwollte, nicht wegen hungrig weiterschlafen. sie wollte dann an der brust schlafen. deine liebe maus würde ja auch nicht einschlafen,w enn sie wirklich noch essen müßte. sie ist ja schon 4 monate alt und an kraft zum tirnken wird es ihr nicht mangeln. ich glaube, wir haten diese phasen auch gerade in dem alter öfter. es ist vorbei gegangen. ganz von selbst. ich glaube, in den alter realisieren sie, dass die brust zur mama gehört und nicht zu ihnen und das empört sie und verunsichert sie. so was las ich neulich in der eltern und das leuchtet mir total ein. vielleicht hilft dir der gedanke ja?
LG gonschi

Re: Muß mal ein bischen Jammern

.. ist zwar kein Trost, aber mein Einzelstillkind hängt dieser Tage echt fast nonstop an der Brust, weil sie eine schmerzhafte Ohrentzündung hat mit Fieber.
Du hast jedenfalls mein volles Mitgefühl!
Liebe Grüße, Gala

Re: Muß mal ein bischen Jammern

hi christine,
ich glaub, du brauchst mal `ne kleine auszeit, oder? wenn deine beiden stillmäuse im bett sind, dann leg dich doch mal in die badewanne oder mit einem guten buch früh ins bett.
und wenn du den wachstumsschub mit alle 2 stunden stillen anstrengend fandest, dann lies mal hier:
marieke hat 4 monate lang alle zwei stunden gestillt. ein permanenter wachstumsschub?
du hast sowieso meine volle bewunderung wegen des tandemstillens. für mich wär das glaub ich nix, weil ich immer angst hätte, das jüngere würde zu wenig kriegen.
also, halt durch, es wird von tag zu tag besser.
lg, birthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen