Suchen Menü

Muß ich wirklich abstillen ??Krankenhaus?

Ihr lieben Mädels,
jetzt bin ich ganz schön unten.
Seit 10 Wochen habe ich irre Schmerzen (Ischias), jetzt deutet die Klinik auf einen Bandscheibenvorfall hin. Montag habe ich nach einem MRT Gewißheit.Da dann u.U. alles sehr schnell geht, brauche ich jetzt schon dringend Rat!!!
Ich habe bereits Strom, Traktion, Osteopathie, feuchte Wärme,Craniosacraltherapie, manuelle Therapie versucht. Nach meinem Telefonat mit dem embryonaltoxokologischen Dienst habe ich auch die Schmerztabletten geschluckt, die möglich sind.
Ich kann kaum noch auftreten, laufen, stehen,habe Mißempfindungen und 24 Std.tägl.Schmerzen.
Ärzte sagen: sofort abstillen und massiv Medikamente (von denen nicht mal sicher ist, ob sie 100 % helfen.)Eventuell stationäre Behandlung.
Ich will nicht abstillen, ich möchte mein Kind nicht allein lassen, etc. Ich möchte mich nicht einfach der normalen Schulmedizin hingeben, die es sich manchmal einfach macht.
Kennt sich jemand aus, welche Rechte und Möglichkeiten ich habe, mein Kind mitzunehmen?( Ist natürlcih schwer. Wie soll ich mich mit einem Wuselkind behandeln lassen und Bettruhe halten?) Es gibt doch auch eine Stillhotline, wo Ärzt beraten, oder.?? Las ich mal hier und weiß es nicht mehr.
Meine Joker sind nur noch Akupunktur und ambulante Reha. Aber Reha ohne Medikamente halte ich wahrscheinlich nicht aus.
Habt Ihr Ideen? Könnt Ihr mir helfen oder sagen, an wen ich mich noch wenden kann?
Traurige Grüße von Barbarina mit Alexander Cornelius 20 Monate
Bisherige Antworten

Re: Muß ich wirklich abstillen ??Krankenhaus?

Leider hab ich keinen Rat, mir hat bei mormalemn Rückenschmerzenm immer Chiropraktik gut geholfen, aber da braucht es wirklich einen gut ausgebildeten Therapeuten, sonst kann man da mehr schlecjht als gut machen. Wohnst Du zufällig in Mainz oder Umgebung?, dann kann ich Dir was empfeheln. Ansonsten kann ich Dir leider nur alles Gute wünschen und daß Du eine akzeptable Lösung für Euch findet. WEnn Du insKrankehnhaus gehst könntest Du Dir Dein Kind zum Stillen auch bringewn lassen bzw. er könnte bei den Besauchen trinken. So habe ich es mit meiner "Großen" (2 Jahre) gemacht als ich zur Geburt des zweiten Kindes im KH war.
Lieber Gruß von Susanne

Re: Muß ich wirklich abstillen ??Krankenhaus?

Hallo Susanne, danke f.d.Antwort.Wohne in Berlin. Wir stillen oft noch stündlich. Nur 1x pro Tag ist besser als nichts, aber dann platze ich auch. Grr. Und die Medikamente... heul.LG Barbarina

Re: Muß ich wirklich abstillen ??Krankenhaus?

Du kannst mal bei der AFS fragen (Link in meinem Profil), die haben 1. einen medizinischen Beirat, der Dir vielleicht weiterhelfen kann, und 2. eine Kartei 'Stillen in besonderne Situationen', wo Du Kontakt mit anderen betroffenen haben kannst. Die Nummer von der embryonaltoxikologischen Beratungsstelle würde ich an deiner Stelle immer dabeihaben, die brauchst Du wahrscheinlich noch öfter. Du kannst auch mal schauen, ob Dir das 'Aktionskommittee Kind im Krankenhaus' weiterhelfen kann, da geht es zwar eigentlich darum, daß ein Elternteil mitkommt, wenn das Kind ins Krankenhaus muß, aber vielleicht können sie Dir auch helfen, wenn Du ins KH mußt und ein Stillkind hast.
Viele Grüße,
Christine

Re: Muß ich wirklich abstillen ??Krankenhaus?

Hallo Christine, danke für Deine Antwort. Bei der LLL habe ich schon angefragt, werde es bei der AFS auch tun. Vom Aktionskommitee hörte ich noch nichts. Google ich mal. LG.Barbarina

Re: Muß ich wirklich abstillen ??Krankenhaus?

in berlin kann ich dir meinen homöopazhen empfehlen. er und sein bruder sind ausgebildete chulmediziner, die sich der homöo zugewandt haben. stefan und thomas machen tcm, balint, akupunktur und chiropraxis. stefan ist sportmediziner.
wenn du möchtest, gebe ich dir die nummern von der praxis.
ich kann sie uneingeschränkt empfehlen. nach meinen rücken-op´s hat mir nach 3 jahren thomas zum ersten mal 2 stunden schmerzfreiheit geschenkt. ich hab geheult vor glück.
lg katina

Re: Muß ich wirklich abstillen ??Krankenhaus?

Hallo Katina, ja, sehr gern. Zwar ist meine Hoffnung schon ganz schön unten, aber ich werde wohl alles versuchen, was machbar ist, fürs Stillen kämpfen usw.
Bist Du denn jetzt schmerzfrei? LG Barbarina

Re: Muß ich wirklich abstillen ??Krankenhaus?

nein, schmerzfrei werd ich ich nie wieder sein, dazu haben die ärzte zuviel kunstfehler gemacht.
aber durch thomas kann ich wieder leben.
*lacht* er ist ein got. nicht nur als arzt kompetent sondern auch ein zuckersüßer schnuckel :-)
die daten mail ich dir übers profil. ist in kreuzberg, hoffe das ist nicht zu weit für dich.
lg katina

Re: Muß ich wirklich abstillen ??Krankenhaus?

hallo barbarina,
also den vorschlag von katina_fabi würde ich an deiner stelle probieren...homöopathie wollte ich dir auch vorschlage....aber da braucht man halt auch einen Guten..also los...versuchs...
ich wünsche dir und deinem kind alles gute und dass ich schön weiterstillen könnt und du nicht ohne kind ins kh musst.
lg
sandra mit halbstillkind luisa (30.03.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen