Suchen Menü

Mu ? zuf üttern - schnief...

Hallo liebe Listis!
Jetzt ist es soweit, ich mu ? meinen Kleinen zuf üttern. Leider. Ich habe ganzs ch öne Probleme damit. Eigentlich habe ich mir so fest vorgenommen, ihn ein Jahr lang voll zu stillen, aber aus irgendwelchen Gr ünden bekomme ich die Milch nicht mehr her. Und nachdem alle Mittel der Kust versagt haben und ich nicht mehr Milch bekam mu ? ich nun Wohl oder ? bel in den sauren Apfel beei ?en. Ich bin so verzweifelt. F ühle mich richtig schlecht, weil ich mir solche Vorw ürfe mache, warum ich die Milch nicht mehr herbekommen habe.
Wem ging es denn noch so?
LG
Alexandra und Benedikt (12/01)
Bisherige Antworten

Re: Mu ? zuf üttern - schnief...

Hallo Alexandra,
mit 8 Monaten ist ja wieder ein Wachstumsschub. Da habe ich sogar 2 Tage Urlaub genommen, um ihn ausreichend stillen zu können. Zu der Zeit hat er auch noch nicht viel gegessen.
Wie so wolltest du unbedingt ein ganzes Jahr voll stillen? Das ist doch ungewöhnlich. Wegen Allergierisiko?
So mit 8 - 9 Monaten fangen doch viele Kinder an, außer Mumi auch feste Nahrung zu sich zu nehmen. Oder denkst du, daß du Kuhmilch geben mußt??
Beschreibe doch dein Problem mal etwas näher.
LG Uta (Tom 8/01)

Re: Mu ? zuf üttern - schnief...

Ja, bitte mehr Infos. So ist es ganz schwierig dir etwas zu raten.
Ich habe meine Große leider nur 15 Wochen stillen können, dann "reichte die Milch nicht mehr".
Mir ging es damals auch ganz dreckig und ich habe bei jeder Pulle geheult wie ein Schloßhund.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Mu ? zuf üttern - schnief...

Hallo Uta, hallo Katrin!
Ja, wo liegt mein Problem? Ich wollte Beneditk wegen einem hohen Allergierisoko sehr lange voll stillen und auch deswegen, weil ich es mir so gewünscht habe, mein Kind lange alleine ernähren zu können. Ich denke nicht, daß ich Kuhmilch geben muß. Es wird wohl darauf hinaus laufen, daß ich Mittags und später dann auch mal nachmittags feste Nahrung geben werde und den Rest stillen.
Jetzt kommt aber noch hinzu, daß wir gerne sehr bald ein zweites Kind möchten und ich große Angst davor habe, daß sich Benedikt abstillt.
Ich komme mit dem Gedanken einfach nicht klar, daß mein Kleiner viellecht nicht mehr an meiner Brust trinken will. Ich habe zu ihm eine solch starke Bindung aufgebaut, daß es mir ziemlich schwer fällt, mich mit dem Gedanken Zufüttern anzufreunden.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen