Suchen Menü

Moritz beißt

Hallo
Moritz ist jetzt 10 Monate alt und testet gerade die Haltbarkeit meiner Brustwarzen. Er nimmt sie zwischen die Zähne und zieht den Kopf zurück - autsch. Tagsüber will er kam noch trinken, aber ins Bett geht er ohne die Mumi nicht und auch nachts kommt er so 2 - 5 mal. Was kann ich machen damit er diesen Spaß sein lässt?
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Moritz beißt

was du machen kannst: nein sagen! abdocken und eine pause verordnen. wenn es dir keinen spaß macht, mach nicht mit. so ist das mit dem stillen, es muß für beide ok sein und das kannst du auch von ihm einfordern. wir hatten richtige zubeißer und die pausen danach waren an die 30 minuten, sie wurde getröstet aber es wurde ihr auch in ruhe erklärt, dass sie nicht beißen darf, weil es der mama aua macht. im moment des zubeißens habe ich "AUA" gerufen. in sehr seltenen fällen llöst diese vorgehensweise allerdings wohl abstilltendenzen der babys ein, also nicht zu sehr erschrecken ;-) nur konsequent auf deinem willen bestehen.
LG gonschi mit 20-zahn jasmin

Re: Moritz beißt

Tja, meine Eliza ist nun schon ein Jahr. Aber sie hat auch Phasen gehabt in denen sie so genüsslich wie du es beschreibst an meinen Brüsten gezogen hat. Ich habe es mit "Nein" versucht und STillpause. Das hat dann meistens funktioniert. Manchmal kommen aber auch einfach nur neue Zähne und sie beißen dann gar nicht absichtlich, dann habe ich ihr meistens eine Veilchewurzel zu kauen oder Zwieback gegeben. Da das Beißen ganz schön weh tut und man dabei auch sehr schnell aggressiv wird. Wenn er zu beisst, versuche nicht ihn wegzuziehen von der Brust. Versuch Mal das GEgenteil. Drück ihn einfach feste mit dem GEsicht in deine Brust, so dass er weil er nicht mehr richtig Luft bekommt selbst los lässt. So tut es nicht all zu weh und er merkt, dass wenn er beißt etwas unangenehmes passiert, er das aber selbst regulieren kann. Das hat bei mir immer sehr gut geholfen. Nach ein Zwei Mal ist dann meistens für 2 bis 3 Wochen gut.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Milli

Re: Moritz beißt

Hallo Kathrin,
unsere Tochter hat das auch gemacht.
Es geht vorbei! Die Zaehne sind halt auch fuer die kiddies noch neu!
Das "an-die-Brust-druecken und Pause machen" hat auch bei uns am Besten geholfen.
Bei ihr wars immer am Schlimmsten, wenn sie muede war!
LG, Ana

Re: Moritz beißt

Genau in dem Alter hatten wir das selbe Problem, ich glaube, das machen die Kinder gar nicht absichtlich, es passiert halt (besonders, wenn sie müde sind). Ich habe unwillkürlich "Aua" gerufen (obwohl ich das mit den Abstillgefahren wusste, aber es kam einfach), dann ein Päuschen gemacht, erklärt, dass mir das wehtut... und wieder angedockt. Klappte meistens gut und die Phase hat auch - im Nachhinein betrachtet - gar nicht lange gedauert.
Wenn er wirklich nur zieht, um die Haltbarkeit zu testen, ganz ohne zu trinken, kannst Du vielleicht auch ernsthaft sagen "Spielen is nich" oder so was und ihn abdocken oder dicht heranziehen (wie von den anderen schon beschrieben). Ich glaub, das verstehen sie dann doch.
LG, Regentrude
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen