Suchen Menü

Morgen ZT 1 und die Nase in jeder Hinsicht voll...

Hallo,
nicht schon wieder!
Wir sind immer noch krank, ich habe keinen vernünftigen Milchfluß mehr, Maxi saugt sich 'nen Wolf und nichts kommt...es ist, entschuldigt bitte, einfach zum KOTZEN!!!
Uta hat mal resigniert einer Frau gesagt, wenn sie das Stillen so aufregt, dann soll sie doch einfach abstillen. Ich glaub', ich mach' das jetzt, ich hab die Nase einfach voll davon. Kann doch nicht sein, dass meine Kleine alle vier Wochen einfach keine Milch mehr kriegt. Und dann grad' jetzt bei der Erkältung, wo sie voll stillen will...och menno, ich mag nicht mehr! *fluchfluchschimpf*
Drei gute Wochen und dann eine schlechte und wieder von vorne...warum können die schlechten nicht einfach ausgelassen werden? Dazwischen dann noch Wachstumsschübe und das Theater ist perfekt. Jetzt mal ehrlich, KANN das denn sein, dass das von der Natur so gewollt ist? Ich ess' wirklich keinen Schrott mehr und ich habe Mineralstoffe usw. extra genommen. Ich kann mir Ruhe gönnen, Sascha ist ja zuhause, und die Kleine den ganzen Tag an der Brust haben. Aber es fluppt nichts...habe bereits mit einer Stillberaterin telefoniert und die üblichen Tipps erhalten. Ich weiss nicht weiter, es NERVT mich so...da scheint der Griff zur Flasche furchtbar verlockend. :o(
Könnt ihr jetzt jeden Monat mein Gejammer ertragen und mich aufbauen? :o/
Ach so, ich hab' übrigens heute Geburtstag, werde zum ersten mal 29. Kuchen gibt's aber keinen, nur Tee und evtl. bissl Vollkornkekse.
LG Steffi
Bisherige Antworten

Morgen ZT ca. 11 und *handreich*

Hi Steffi!
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch!
Ansonsten fühl ich mich mometan ganz ähnlich (auch ohne Milchmengenproblem...)
Irgendwie ist mir hier gerade alles zuviel und mir wär mal sooo dringend nach ein paar Tagen Urlaub alleine (= mit Kind, aber ohne den Rest), aber das ist wohl mometan nicht möglich. :-(
Biste sicher, dass es zu wenig Milch ist?
Mir ging das eine lange Phase ganz ähnlich während der Mens, allerdings hab ich rückwirkend den Eindruck, es lag an viel zu viel innere Anspannung (diese Adrenalinsache...).
Wenn Dein Mann zuhause ist, wär denn vielleicht ne Geburtstagsbadewanne mit irgendwas schönem duftendem drinne?
Oder sonst ein ganz kleiner Seelentröster?
Manchmal brauchts ja nur ein paar Minuten zum Durchatmen und es geht einem viiiiiiel besser.
Trotzt aller Ernährungsumstellung und Bandscheibendiät: Also, ein Stück Geburtstagskuchen sollte aber schon sein!
Fettarmer Vollkornbisquitboden mit irgendwas schönem drauf, im Diätenforum kursieren da Rezepte für Stracciatellarolle und Zitronencremetorte :-)
Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
LG,
Darla

Re: Morgen ZT 1 und die Nase in jeder Hinsicht voll...

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch!
Steffi, halt durch!
Und nächsten Monat hören wir uns wieder dein Gejammer an. Das ist erträglicher als das Gejammer meiner grossen Tochter (3,5). Davon habe ich zur Zeit die Nase gestrichen voll... Jedesmal, wenn sie etwas anderes will als ich, geht das Gejammer los. NERV!!!! Aber bevor ich jetzt hier auch noch rumjammer...
LG
Sonja

Re: Morgen ZT 1 und die Nase in jeder Hinsicht vol

Hallo Steffi,
kenne dieses Problem nur zu gut. Hatte bereits 6 Wochen nach ET meine Periode wieder und hatte dann auch immer Probleme mit der "Milch". Bei mir war das Schlimmste meist nach 2 Tagen überstanden und es ging wieder bergauf. Hatte dann auch immer zuwenig Milch ( Purzel wollte dann fast stündlich stillen ) und hatte auch Probleme den MSR in Gang zu bekommen, was aber einfach nur eine Kopfsache war.
Rückblickend kann ich dir sagen das alles besser wird. Seitdem er Beikost bekommen hat war dieses Problem aus der Welt, da hat er dann in díeser Zeit einfach ein bißchen mehr "feste" Nahrung zu sich genommen.
Halte durch und laß den Kopf nicht hängen! Das wird schon!
Deiner Kleinen eine gute Besserung und dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
LG Sabrina

Re: Morgen ZT 1 und die Nase in jeder Hinsicht vol

hallo steffi,
alles gute zum geburtstag! auf ein entspannteres
neues jahr!!!
ich stecke voll in den geburtstagsvorbereitungen für
heute abend, da mein mann ebenfalls geburtstag hat.
er ist, wie jedes jahr, gleich alt wie nastassja kinski ;-)
dazu:
«?Könnt ihr jetzt jeden Monat mein Gejammer
ertragen und mich aufbauen? :o/?»
wie ich letzten monat schon schrieb: es wird besser,
weil die beikostbereitschaft steigt und das problem
entschärft ;-)
trotzdem finde ich es auch noch immer jeden monat
total nervig und demoralisierend, obwohl wir nur noch
1x im tag stillen.
manchmal weiss ich jedoch nicht, was du lieber
möchtest: aufmunterung zum durchhalten oder die
absolution zum abstillen.
ich kann dir keinen rat geben. wenn du so nicht mehr
magst und es für dich aufgrund so vieler faktoren
unerträglich wird, dann hörst du vielleicht besser auf?
*fragendguck*
feier erstmal schön!
lg, bea

Re: Morgen ZT 1 und die Nase in jeder Hinsicht vol

Hallo Steffi,
gute Frage, ob das einen tieferen Sinn hat, dass nicht alle Tage Überfluss ist.
In der 12/05 GEO ist ein interessanter Artikel über das ungewöhnlich hohe Alter der Menschen auf Okinawa (Japan).
Ihr "Rezept" ist:
"Pass auf, was du in deinen Körper eindringen lässt."
"Ein Leben voller Arbeit und Vergnügen." (Hat eine 103-jährige gesagt, die im Supermarkt arbeitet. *lol*)
"Du musst weniger essen. Stopf dich niemals voll. Den Magen nur zu 80 % füllen."
"da scheint der Griff zur Flasche furchtbar verlockend."
Und wenn du für solche Fälle paar Flaschen abpumpst und einfrierst?
LG Uta

Re: Morgen ZT 1 und die Nase in jeder Hinsicht voll...

Hallo Steffi,
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!
ich kann gut verstehen, daß das nervt, vor allem wenn das Kind krank ist - denn grad da kann man ja mit Stillen wirklich gut helfen...
ich hab auch immer deutlich weniger Milch, wenn ich die Regel hab, allerdings bekam ich sie erst, als Maya so 10 Monate alt war und bis jetzt auch erst unregelmäßig und in ziemlich großen Abständen, ABER, obwohl Maya echt nicht so viel krank ist, war sie von den vielleicht vier Mal, wo ich die Regel hatte, zweimal krank - einmal Dreitagefieber und einmal Magen-Darm (ausgerechnet...), sie war sonst überhaupt nie krank, also nur zweimal und ausgerechnet da... hab mir schon überlegt, obs da einen Zusammenhang gibt, aber wahrscheinlich hat da einfach Murphys Law wieder zugeschlagen :-)
ich wünsch Euch alles, alles Gute, baldige Besserung und eine kurze Regel...
liebe Grüße
Iris

Re: Morgen ZT 1 und die Nase in jeder Hinsicht vol

Hallo Steffi,
Fühl Dich erst mal ganz kräftig gedrückt. Wir schliddern auch grad von einer Krankheit in die andere, zur Zeit ist das einfach ober-nervig :-(. Und Milch haben wir eben auch kaum welche, Wiebke stillt inzwischen mehr als jemals seit die letzten Zähne durch waren, aber es kommen eben nur Tropfen ...
Hast Du es denn mit Ca/Mg ab Zyklusmitte probiert? Du solltest spätestens zum Eisprung damit anfangen, zur Eingewöhnung schadet es aber auch nicht, wenn Du es erst mal den ganzen Monat über nimmst. Bei mir hat es echt prima geholfen, der Milch fluß war zwar nicht perfekt, aber doch immerhin so, daß noch brauchbare Mengen kamen (ohne waren wir auch ziemlich knochentrocken).
Jetzt noch ein dickes "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" und gute (und vor allem schnelle) Besserung!!! Wiebke hat sich zu ihrem Geburtstag (wg. MD-Grippe) hauptsächlich von Reiswaffeln ernährt, vielleicht wäre das ja was für Dich? Vorausgesetzt natürlich, Du magst die Dinger ;-).
Schöne Grüße, Meike (im Moment auch gut im Jammern *seufz* aber wenigstens hat sich das Känguruh heute nachmittag wieder vom Ischias wegbewegt, auf dem es es sich bequem gemacht hatte *autsch*)

Re: Morgen ZT 1 und die Nase in jeder Hinsicht voll...

Liebe Steffi
Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! Alles Liebe, viel Gesundheit&Glück im Neuen Lebensjahr! Du bist ja noch ein junges Küken...ich feierte letzten Freitag schon zum 7.x meinen 29.sten*g*!
Du deinen Problemen: du weisst, dass wir dein Gejammer immer und jederzeit gerne ertragen;-)!
Ich weiss jedoch wirklich nicht was ich dir raten soll. Leider kenne ich dich zu wenig um mir ein genaues Bild deiner Situation machen zu können. Mein Gefühl anhand deiner Beiträge sagte mir jedoch schon öfters, dass du sehr stillmüde bist, nur noch durchhältst weil du es dir vorgenommen hast, so gerne eine LZS-Mama sein möchtest. Wenn dem so ist, dann würde ich mich nicht weiter quälen und wirklich zur Flasche greifen (ich duck mich mal im Falle, dass du grad einen Stein schmeisst*g*)!
Weisst du, ich denke einfach, dass es nicht sein kann, sogar ungesund ist wenn sich dein ganzer Alltag über so lange Zeit nur ums Stillen dreht. Versuch mal ganz tief in dich reinzuhören, rauszufinden was du selbst möchtest - vielleicht hilft dir ja ein persönliches Gespräch mit einer Stillberaterin?
Aber auch gut möglich, dass du einfach nur groggy und am Ende bist wegen der langen Krankheitsphase, deine Stillmotivation nach der Genesung zurückkommen wird. Der normale Milchfluss kommt zurück, sobald es dir gesundheitlich besser geht. Wenn es jedoch auf das Abstillen rausläuft würde ich dies auf jeden Fall erst tun, wenn du wieder gesund und bei Kräften bist. Dann geschieht dies nämlich sicherlich nicht aus Frust weil es dir einfach nur Sch...geht (tschuldigung), sondern überlegt. So kann späteren Reue-Gefühlen entgegengewirkt werden.
So oder so Steffi, du bist eine tolle, liebe Mutter mit einem ganz grossen Herzen, die nur das Beste für Ihre Kinder möchte!
Und: so ein Stück Kuchen am Geburtstag ist definitiv erlaubt, dazu ein Glas Prosecco - das verordne ich dir hiermit, klar!?
Alles Liebe&gute Besserung
Liv, die während ihrer Lungenentzündung auch fast keine Milch mehr hatte

Re: Morgen ZT 1 und die Nase in jeder Hinsicht voll...

ohhh!!alles,alles liebe von mir und eine dicke umarmung!!!
ja,ich ertrage es jeden monat (dein gejammer),wenn es dir beim stillen hilft.
ich selber merke das erst seit alwin 18mon alt ist.kurz vor der mens wird`s
irgendwie anstrengend.auch abends dauert es jetzt manchmal ein bischen,bis
die milch fließt.er "darf " ja nur noch 3mal am tag.es sei denn,er ist krank
oder so.nachts hab ich nach wie vor keine ahnung;-)
lg,sylvi-wird es denn mit mensbeginn wieder besser?evtl ist das "syndrom"
beim 2.kind auch ausgeprägter?vielleicht wirkt die pille bei dir da auch in die
richtung?ich weiß doch auch nicht,aber ich fühle mit.

Re: Morgen ZT 1 und die Nase in jeder Hinsicht voll...

Liebe Steffi,
nachträglich alle guten Wünsche zum Geburtstag und alles Liebe!
Dein Gejammer "ertrage" ich gerne, wenn es dir hilft :-) Kann es sein, dass du bei dir wirklich das Oxytozin vom Adrenalin gehemmt wird? Ich würde an deiner Stelle einen zyklusregulierenden Tee trinken (habe kein Rezept zur Hand, könnte aber bestimmt eines herausfinden), der auch noch etwas beruhigend wirkt, vielleicht mit Frauenmantel und Johanniskraut?
Falls das alles Unsinn ist, verzeih; ich schließe von mir auf dich: Ich kann mich kurz vor an den ersten Tagen der Mens selbst nicht mehr riechen ;-)
LG Katja

*hmpf*

Hi Steffi,
trotz ZT 5 so viele Tippfehler.
Streiche im dritten Satz ein "du" und füge dem letzten ein "und" dazu.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen