Suchen Menü

Mit dem Langzeitstillen wird vermutlich nichts

Liebe Mitstillenden, leider habe ich meine Tage wieder bekommen! ich bin also schon wieder aus dem paradies vertrieben worden. ich habe immer sehr schmerzhafte Blutungen gehabt.Bei mein erstes Kind habe ich die erste periode noch beim vollstillen (baby 5,5M) bekommen und nach 3 zyklen waren die Schmerzen dann schon so unerträglich, dass ich die Pille genommen habe. Damals hatte ich aber schon abgestillt (10. M.), weil mir die frühstücksmilch ausgegangen war. diesmal wollte ich versuchen länger zu Stillen, gottseidank hat es mit der periode auch etwas länger gedauert. Ich muss dann halt bis April abstillen, dann ist sie fast ein jahr alt und ausserdem ist der Winter vorbei. Immerhin. Schade trotzdem.
LG Zizzi
Bisherige Antworten

Re: Mit dem Langzeitstillen wird vermutlich nichts

Hi Zizzi! Meinst du, du musst abstillen, weil du dann die Pille wieder nehmen willst wegen der Schmerzen? Es gibt doch aber mittlerweile Pillen, die man auch während der Stillzeit nehmen kann oder helfen die nicht? Und was ist mit Schmerzmitteln o.ä.? Na, hast du wahrscheinlich schon probiert, oder? LG Janet

Re: Mit dem Langzeitstillen wird vermutlich nichts

Hallo janet! meine FÄ meint, wenn man stillt darf man die pille nicht nehmen. ich habe früher cylest genommen. Mit dem Schmerzmittel ist es auch so, da leider während der Stillzeit starke medikamente verboten sind. ich hatte mal früher es auch mit Homeopathie versucht, hat aber auch nur wenig geholfen. Na ja, ich habe noch ein paar monate zeit, um das Abstillen langsam voranzutreiben. Und dann ist auch der winter vorbei, so dass sie meine Antikörper weniger brauchen wird (hoffentlich). für die kleine selbst wird auch kaum ein problem sein, weil sie eigentlich das essen immer als notwendige übel akzeptiert hat. für mich selbst sieht es anders aus, das ist wahrscheinlich mein letztes baby (ich bin 38), da wird man schon sentimental...
LG Zizzi

Re: Mit dem Langzeitstillen wird vermutlich nichts

Hallo Zizzi!
Du kannst ja mal Deine FÄ auf den neuesten Stand bringen :o)
In der Stillzeit kann man reine Gestagenpräparate nehmen (bsp. Cerazette). Da kann die Milchprodunktion ein wenig zurückgehen, kommt aber wieder. Ich hatte auch Regelschmerzen, aber mit der Cerazette war es echt fast weg. Die einzigen "Nebenwirkungen", die ich hatte, waren zwischenblutungen, da die Dosis etwas niedrig für mich war (Empfängnisschutz ist aber trotzdem gegeben). Also laß Dir nichts einreden und wechsele notfalls den FA.
LG Teddy

Re: Mit dem Langzeitstillen wird vermutlich nichts

Hallo Teddy,
ich nehm auch dei Cerazette. Ich nehme die aber durch, also ohne pause, weil ich meine Tage noch nicht wieder hatte. Machst Du immer eine 7-tägige Pause ? LG Katja

Re: Mit dem Langzeitstillen wird vermutlich nichts

Hallo Katja!
Ich habe immer ohne Pause genommen. Es sind ja auch 28 Tabletten und eine Pause ist da eigentlich nicht vorgesehen, wie bei den Präparaten mit 21 Tabletten. Zur Zeit nehme ich sie allerdings nicht, da wir schwer an Nr 2 basteln ;o)
LG Teddy

Re: Mit dem Langzeitstillen wird vermutlich nichts

Liebe teddy, meine FÄ auf den neuesten Stand zu bringen geht nun nicht mehr, seit Dezember ist sie rentnerin ;-).
Würde auch zeit, man konnte es ihr schon anmerken, dass sie nicht mehr so "modern" war. Trotzdem war sie eine ganz liebe und ich werde sie vermissen. Das mit der cerazette wusste ich nicht, obwohl hier bei qualimed diese name immer wieder erscheint. ich werde mich jetzt bei seine nachfolgerin erkundigen, danke für den tipp!
LG Zizzi

Re: Mit dem Langzeitstillen wird vermutlich nichts

Nach meinem Erkenntnisstand kann man die Cerazette nehmen, und du stillst ja dann schon lange nicht mehr voll. Und die Cerazette (ich hab sie vor der SS ne Weile genommen) ist echt ein Klasse-Ding, Keine Periode mehr, und als ich SS werden wollte, nach dem Absetzen ganz normale Periode und ich bin im nächsten Zyklus ss geworden.
Oder du versuchst es mit Implanon oder Mirena. Haben dieselben wirkstoffe wie die Cerazette, sind aber im Körper und brauchen damit geringere Dosen. Aber wenn das dein FA nicht weiß, würd ich auch mal zu einem anderen gehen.
PS. Im Internet gibts ne Menge Infos dazu, einfach mal in die Suchmaschine gehen. Mich hatte das Thema damals sehr interessiert, eigentlich wollte ich nie Kinder, aber ein kleiner Würschel hat mich umgestimmt....
Liebe Grüße von Conny mit ihrem Alexander, den sie nicht mehr missen möchte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen