Suchen Menü

Mirena

Hallo,
habe auch eine Verhütungsfrage: Hat jemand von Euch die Hormonspirale Mirena? Wie sind Eure Erfahrungen? war das Einsetzen schlimm?
Danke und lG -
Nat
Bisherige Antworten

Re: Mirena

Huhu Nat!
Ich hatte sie vor Franka und würde ich in den nächsten 2 Jahren nicht noch ein Kind bekommen wollen, würde ich sie mir jederzeit wieder einsetzen lassen!
Das Einsetzen war für mich ein Klacks, es hat zwar etwas unangenehm geziept, ich konnte aber nicht verstehen, wofür manchen Frauen dafür extra ein Schmerzmittel empfohlen wird...zwei Tage später bekam ich eine sehr heftige Blutung, die ich aber auch deshalb als so heftig deklariere, weil´s eh die erste nach der Geburt war...später wurden die Blutungen immer schwächer, bis ich nach ca. 6-9 Monaten gar nicht mehr menstruierte...ich empfand es als Wohltat! Ja, und durch die direkte und relativ geringe Hormonwirkung (die Hormone gelangen ja nicht mehr direkt in die Blutbahn), waren meine Migräneanfälle immer seltener und vorhersehbarer...unter der Pille war ich deswegen öfter mal für 2-3 Tage ausgeschaltet!
Für mich steht jedenfalls fest, sobald unsere Nr. 3 auf der Welt ist, werde ich wieder mit Mirena verhüten!
LG! Annett, zur Zeit mächtig auf der Suche nach einem passendem Verhütungsmittel!

Re: Mirena

Hallo,
ich Weichei ;)
Mir hat das Aufdehnen schon gereicht, so dass wir den Einsetzversuch abgebrochen haben :-/
So unterschiedlich ist das Schmerzempfinden...
LG, Karen

Re: Mirena

Hallo Nat,
ich habe die normale Kupferspirale, da meine FÄ bei Stillenden keine
Hormonsachen gibt...ich hätte die aber eh abgelehnt, da ich keine
Hormone will. Legen war diesmal ein Klacks( GSD, hab schon ganz
andere Erfahrungen gemacht)- aber sie hat sie schon 12 Wochen nach
der Geburt gelegt, als Mumu noch nicht vollständig geschlossen war.
Meine Schwägerin hat die Mirena, hatte vorher immer nur 3 Tage ihre
Regel und ist jetzt von ständigen Dauerschmierblutungen genervt.
glg, Malati

Re: Mirena

HI Nat,
ich hab sie und finde sie super ( PMS-Killer, keine Blutung mehr, super angenehm. )
Einsetzen: da hab ich eine schmerzspritze gekriegt, nichts gespürt.
Gibt aber auch Anti-Mirena Seiten im www. wo Frauen über gräßliche Nebenwirkungen schreiben.
Aber wie gesagt: ich hab mich mit der Mirean erstmals wohlgefühlt...
Lg Gala

Re: Mirena

Hallo,
ich hab die Mirena jetzt seit knapp zwei Jahren. Da ich sie bei der Nachuntersuchung von Bens Geburt einsetzen ließ, war der Muttermund noch nicht ganz geschlossen und alles schmerzfrei, bis auf ein leichtes Ziehen, aber nicht weiter schlimm. Allerdings weiß ich, dass schmerzen unterschiedlich empfunden werden und gerade wenn eine Geburt schon länger her ist oder der Mumu fest geschlossen ist, kann das Aufdehnen schon schmerzhaft sein, so dass manche eine Betäubung brauchen. Manche Frauen bekommen auch während des Legens Kreislaufprobs, was völlig normal ist, nur für den Fall der Fälle sollte man sich mit dem Auto fahren lassen. Ich möchte dir damit absolut keine Angst machen, aber wissen sollte man das schon finde ich. Auf jeden Fall ist das Legen für die meisten Frauen absolut kein Problem. Die anderen Fälle sind wirklich selten.
Ich hatte mit der Mirena bis ca. November 05 absolut lästige Schmierblutungen, ich war schon so weit, dass ich schon kurz davor war, sie mir ziehen zu lassen. Ich hatte zwei drei Wochen am Stück Schmierblutungen und eigentlich nur die wenigsten Tage nicht. Dann hatte ich jetzt auch mal eine längere Pause, bin mal gespannt wies nach meinen jetzigen Blutungen weiter geht.
Und nach diesen Erfahrungen bin ich mir wirklich nicht sicher, ob ich sie mir nochmal legen lassen würde nach dem nächsten Kind. Da wir bald wieder in Planungen gehen wollen, werde ich sie mir sowieso bald wieder ziehen lassen. (hatte sie billig direkt vom Pharmavertreter bekommen, mein Chef hats dann umsonst gelegt)
Aber nochmal so lange Blutungen, ich weiß nicht.
Außerdem fand ich es sehr gewöhnungsbedürftig, nicht zu wissen, wann eine Blutung beginnt, ich muss immer vorbereitet sein, bei mir gibt es keinen Rhythmus und ich gehöre auch nicht zu den Frauen, die überhaupt keine Blutung mehr haben, :-/.
Viele Frauen berichten aber auch über extreme Nebenwirkungen, google doch mal.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Grüße
Jazz

NIE WIEDER

ich hatte das ding ein jahr.
- fremdkörpergefühl am mumu
- mein mann fast total zerstochen, dann wurden die fäden ganz gekürzt und das ding war ewig nicht zu erwischen beim ziehen
- als ich dann meine tage nicht mehr bekam, hatte ich in 3 monaten 4 pilzinfektionen.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen