Suchen Menü

Mineralstoffmangel, Karies durch Stillen

Hallo liebe Mädels,
nachdem mir nun auch ein Heilpraktiker weiß machen will, daß ich mich nicht zu wundern brauche, daß ich unter verstärkter Karies leide, wenn ich so lange stille, will ich Euch mal dazu befragen: Kann dem Körpper tatsächlich einigeges fehlen,wenn man so lange stillt? Soll ich wirklich Nahrungsergänzungsmittel nehmen? Ich tendiere zu nein, da ich mich gesund ernähre(bilde ich mir ein)- Obst, Gemüse, Frischkornbrei, fast nur Vollkornprodukte etc. Leider macht mir auch seit Wochen eine Ischialgie sehr zu schaffen." Na da bist du übersäuert. "Da mußt du .... nehmen." Hättet Ihr einen guten Rat für mich?
Wir stillen seit 18 Monaten, im Monent sogar fast voll, da Cornelius einen Infekt hat. Meine Beißerchen machen mir echte Sorgen, obwohl die Mundhöhle gepflegt ist, wie mir auch die Zahnärztin bestätigte.
Danke! Liebe Grüße von Barbarina mit Alexander Cornelius 18 Monate
Bisherige Antworten

Re: Mineralstoffmangel, Karies durch Stillen

Hi,
Das halte ich aus dem Bauch heraus schon für möglich. Heißt aber nur, daß man halt verstärkt zum Nachschauen gehen muß.
LG Gala ( PS: Schangerschaft macht keinen Traumkörper, Leben führt zum Tod, Sex läßt einen Schwitzen, Pubertät macht Pickel etc pp = summa sumarum: lebe wild und gefährlich)

PS:....find ich ja klasse den Satz ;o))

....Sex läßt einen schwitzen, haha.
Na, zum Thema Karies etc. wollte ichnoch anmerken, dass ich mit allerschlimmsten Befürchtungen letzte Wochen nen Termin hatte. (Bin immer nachts an Kühlschrank, hatte nüchtern heftigste Magenprobleme, deshalb, Zahnpflege nachts aber gleich null...)
Und?
Alles paletti!
Bei unserer heutigen Ernährung halte ich echte Mangelzustände für nicht üblich.
Allerdings gibt`s Ausnahmen, klar.
Meine Freundin wurde stillend so dermaßen dünn, daß ihr angeblich von Hebammenseite im vierten Monat zum Zufüttern geraten wurde (!?)
Ich stille jetzt 25 Wochen und hab noch immer mein Gewicht von 2 Wochen nach der Entbindung *entrüstetguck*
Wie war das mit der Traumfigur und der Schwangerschaft *GG*?
Tschüß
Tuti
, die der festen Überzeugung ist, daß sie ihre Figur unter den Polstern wieder hervorkramen wird - bei Zeiten....

Re: PS:....find ich ja klasse den Satz ;o))

Ist ja eine schreckliche Hebammenmeinung! Die Figur kommt bestimmt wieder. Bei uns dauerte es fast ein Jahr, dafür wiege ich jetzt so viel wie vor 20 Jahren. LG.Barbarina

Re: Mineralstoffmangel, Karies durch Stillen

Hallo, Karies ist doch eine Infektionskrankheit, außer seine Zähne zu putzen mit einer fluoridhaltigen Zahnpasta und den regelmäßigen Kontrollen kann man da eigentlich nicht mehr viel machen. Es gibt noch Elmex Gelee welches zusätzlich einmal wöchentlich angewand werden kann und der Zahnarzt kann Fluorlack auftragen. ( wie stillverträglich beides ist weiß ich nicht)
Also ich glaube nicht wirklich an den Zusammenhang zwischen Karies und Stillen.
Für Deinen Rücken Wärme oder Kälte und eventuel mal ne halbe Stunde auf dem Rücken auf dem Boden(Decke) liegen mit rechtwinkelig gelagerten Beinen auf einem Stuhl der am Po steht.
LG und gute Besserung Elke

Re: Mineralstoffmangel, Karies durch Stillen

Hallo Elke, danke für Deine ausführliche Antwort. -Mir wurde erzählt, daß als erstes Mineralien aus den Zähnen gezogen würden, das mache dann Karies. Karies als Infektion zu betrachten, tröstet und so las ich es auch schon, aber wenn im Brustton der Überzeugung der Heilpraktiker so etwas sagt, glaube ich erst mal etwas daran.
Auf die Fluoridierung reagierte ich leider hoch allergisch, so daß ich mich daran nicht mehr traue.
Leider halfen Stufenlagerung, Tensstrom, Wärme, homöpathische Salbe, Triggerpunktmassage nicht gegen die fürchterlichen Schmerzen.
Ich finde ja die Aussage: ich sei übersäuert, auch etwas merkwürdig, aber man kann ja nie wissen. Liebe Grüße! Barbarina

Re: Mineralstoffmangel, Karies durch Stillen

Hallo Barbarina, Schade daß Du Fluor nicht verträgst. Karies ist definitiv eine Infektionskrankheit, ich müßte mal nachschauen wie die Bakterie heißt *zurZeitschwereStilldemenzhabe*.
Falls Du Dich doch an herkömmliche Medikamente traust ist Diclofenac in der Stillzeit erlaubt, ist allerdings verschreibungspflichtig und nicht wirklich magenfreundlich.
Nochmals Liebe Grüße und gute Besserung Elke

Re: Mineralstoffmangel, Karies durch Stillen

Hallo Elke, tja, ob es das Fluor ist, weiß ich nicht einmal genau. Die Hersteller halten sich ja leider bedeckt, was ihre Inhaltsstoffe anbelangt.Selbst meine Zahnärztin konnte nichts aus der Vertreterin herauslocken.:-(( Danke für den Medikamententipp. Liebe Grüße von Barbarina 95 Jahre alt:-)

Re: Mineralstoffmangel, Karies durch Stillen

Hallo Barbarina, ich weiß nicht vielleicht kann man Ja eine Fluorallergie irgendwie nachweisen, und wenn dDu keine hast könntest Du doch die Fluor Tabletten lutschen die es für größere Kinder gibt.
Lg Elke heute 100 Jahre alt, weil mein Kleiner wegen Erkältung die Nacht zum Tag gemacht hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen