Suchen Menü

Milchstau und Babybalkon

Hallo zusammen!
Ich wollter mich noch mal für die Tips bezüglich Milchstau bedanken. Hat super geholfen und ist nun alles ok. :)
Es kam wahrscheinlich durch zu viel Stress. Außerdem haben wir den Laufstall (von den Schwiegerltern geschenkt - war nur 2 Wochen bei uns) in den Keller verbannt. Alicia mochte ihn überhaupt nicht und ich hatte ein sehr schlechtes Gefühl dabei. Es war total gegen meine Prinzipien, ihn zu haben. Sonst habe ich immer auf mein Gefühl gehört. Na ja, auf jedem Fall war der Milchstau halben Tag nachdem wir den Laufstall weggebracht haben komplett weg. Daher (nicht lachen - ist nur so eine Theorie) denke ich, dass es damit was zu tun haben könnte, bzw. dass es dieser Stress war.
Die zweite Sache...
Wir haben seit 2 Tagen einen Babybalkon. Alcia schlief meistens bei uns im Bett, aber langsam wurde es zu eng (1,40 m -Bett). Der Babybalkon ist einfach super! Als es noch ein Bettchen war, mochte sie es überhaupt nicht, und jetzt möchte sie da gar nicht mehr raus und schläft nur dort. Allerdings mache ich mir Sorgen, dass sie da über unser Bett rauskrabbeln könnte, runter fällt und sich verletzt. (Wenn sie z.B. Mittagsschlaf macht, dann sind wir ja nicht dabei.) Ich versuche ihr beizubringen, wie man richig aus dem Bett raus kommt, aber es klappt noch nicht. Hat jemand eine Idee?
LG
Uhura
Bisherige Antworten

Re: Milchstau und Babybalkon

Einfach weiter fleißig üben, und vielleicht eine zusammengefaltete Decke oder dicken Teppich oder so vors Bett legen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Babybalkon

Immer weiter üben. Es wird ein paar Tage oder Wochen dauern, aber bald hat sie's raus.
Du könntest evtl. ein Stillkissen als 'Barriere' davor legen (zwischen Balkon und Bett) aber da kommt sie sicher drüber, oder?
Alternativ, für die Übergangszeit ein Babyphone benutzen und sofort nachsehen, wenn sie sich meldet...?
Gruss
Fanny mit FannyBoy (2 Jahre) und FannyKrümel (39+6/ET-1)

Re: Milchstau und Babybalkon

hi uhura,
wir haben den babybalkon, seitdem tobias 6 wochen alt ist. jetzt ist er 20 monate alt :-) ich finds immer noch die beste variante.
da unser bett insgesamt höher ist als normal, weil selbstgebaut, kann er da immer noch nicht selbst raus (das rutschen über die kante tut weh).
da ich aber immer sofort da war/ bin, wenn er wach ist (dh beim ersten pips des babyphons) bleibt er im bett sitzen, bis ich komme. wartet also auf mich.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen