Suchen Menü

Milchpumpe - Elekrtisch oder per Hand?

Hallo zusammen - jetzt hat meine Avent isis Handpumpe leider den Geist aufgegeben, sie baut irgendwie kein Vakuum mehr auf und nun stehe ich vor der Überlegung welche ich mir nun neu kaufe. Liam wird im Mai ein Jahr alt, aber hin und wieder pumpe ich etwas ab und friere ein. Es gibt neuerdings eine neue elektrische Pumpe von Avent - vielleicht kann mir jemand davon berichten? Was ist eigentlich sinnvoller - weiterhin eine Handpumpe oder elektrisch?Was unterscheidet die Technik?
Ratlose Grüße, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Milchpumpe - Elekrtisch oder per Hand?

hi,
also ich war (und wäre es noch, würde ich noch stillen ;-)
mit der isis mehr als zufrieden. den unterschied merkt man vor allem, wenn man dann mal eine andere benutzt.
unser stillende war relativ "traumatisch" (ich fands entsetzlich...aber das tut hier nichts zur sache)
deshalb wollte ich es später als sich alle gemüter ein bisschen beruhigt hatten und andreas nachts und morgens wieder anfing zu suchen das ganze nochmal bissl "ankurbeln" und hab mir deshalb eine isis iq bestellt.
die ebay-vk hat uns beschissen, schlussendlich kam die pumpe ende januar/anfang februar.
drum hatten wir uns noch zur überbrückung eine von medela gekauft (mini electric)
die von medela ist nicht schlecht - aber kein vergleich zur isis iq...
das ding ist wirklich sehr sehr gut und komfortabel und deutlich leiser...
es ist im endeffekt eine isis (die teile dafür sind auch alle dabei) nur eben mit dem elektrischen aufsatz oben - die pumpe ist die gleiche.
der vorteil bei der iq ist der memoryknopf - du drückst drauf pumpst 2-3 mal in der geschwindigkeit und stärke wie du möchtest, drückst wieder drauf und die pumpe macht so weiter.
alles bequem mit einer hand zu erreichen und der knopf lässt sich super leicht drücken, musst also nichts unterbrechen oder abnehmen oder irgendwelche rädchen verschieben.
bei der mini electric konnte man nur die vakuumstärke verändern (per rädchen) alles andere ging stur vor sich hin...(und in einer lautstärke, dass ich dachte die nachbarn müssten jeden moment klopfen...)
billig ist sie allerdings nicht wirklich von daher vielleicht wenn du weisst, dass du nochmal ein stillkind haben wirst?
wg. deiner handpumpe -d a kann eigentlich nicht viel kaputt gehen dran, wenn der pumpenkörper selber keine sprünge hat. - entweder ist das runde gummiteil (wo man den griff einhängt) porös (hast da kein 2. mehr?) oder der silikonaufsatz für den trichter schliesst nicht mehr richtig ab (schonmal versucht ihn feucht aufzusetzen?) kannst aber beides nachkaufen. auch das kleine weisse ventil gibts nachzukaufen.
lg,
sonja

Re: Milchpumpe - Elekrtisch oder per Hand?

Vakuum - hast Du Dir mal das kleine weiße Sternventil genauer angesehen? Wenn da winzige Risse sind, baut sich das Vakuum nicht mehr auf. Ich habe schon etliche von den Dingern verschlissen - es gibt aber problem- und kostenlos Ersatz von Avent. Entweder da, wo Du die Pumpe gekauft hast (falls Du den Kassenzettel noch hast) - oder Avent direkt anmailen.
Ich hab' nie eine andere Pumpe ausprobiert als die Isis und bin mit ihr bestens befreundet ;-)
LG Iris

Re: gratis Ersatzteile

Ich kann den Ersatzteilservice auch nur hoch loben!
Bei mir war das Gewindeteil gerissen und ich habe eine Mail an Avent geschickt. Nach ZWEI Tagen kam völlig kostenlos das besagte Ersatzteil in einem Briefumschlag aus London! *gg*
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen