Suchen Menü

Milchmenge-Schwankungen

Ich habe eigentlich for mein Sohn laaangeeeee zu stillen. In Moment sind es erst 3 monate. Es ist aber so das ich schon vor einem Monat meine Periode wieder bekommen hab, und jetzt ist es wieder so weit, in ein Paar Tagen und heute war der Max sso quengelig ganzen Tag und Abends kaum noch zu beruigen. Als ich im dan die Brust angeboten hab hat er zu ert getrunken und dan nur noch geweint und als ich nachgeschaut hab ob da noch Milch drin ist, kam nix raus. Ich hab ihn dann die Flasche angeboten und zu meinem Entzetzen hat er gut 80ml getrunken.Also hat er wirklich hunger gehabt. Wie kan ich sonst solche Zeiten überbrücken.Mit dem pumpen funktioniert es bei mir so gut wie gar nicht. Da er sonst gut zunihmt, aber immer wieder die Tagen gibt wo er mögliche weise hungrig geblieben ist, mache ich mir wirlich Sorgen. hat jemand ein Tip für uns?
Bisherige Antworten

Re: Milchmenge-Schwankungen

Hallo!
Ich würde Ihm nicht unbedingt ne Flasche machen, da die Brust nur mehr produzieren kann wenn Dein sohn oft angelegt wird!!
Ich lege Pascal an solchen Tagen immer ganz oft an, und trinke evtl mal stilltee!!
Aber normalerweise reguliert sich das nach 1-2 tagen wieder!
Ob noch Milch da ist kann man selber schlecht rausfinden, weil wenn ich manchmal versuche zu pumpen, oder auszustreichen bekomme ich keinen Tropfen, aber Pascal bekommt trotzdem noch was raus!!
Leg Ihn einfach weiter an, im notfall kannst du ihm ja mal nen bischen tee geben, das hilft vielleicht zu beruhigen ohne ihn satt zu machen, so das er immer wieder versucht zu trinken!!
LG Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen