Suchen Menü

Milch-Getreidebrei mit MuMi

Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung damit, den Milch-Getreidebrei mit MuMi zu machen? Die MuMi kann ich ja nicht aufkochen. Reicht es die gefrorene MuMi auf Trinktemperatur aufzuwärmen und die Getreideflocken einfach unterzurühren?
Vielen Dank, Astrid
Bisherige Antworten

Re: Milch-Getreidebrei mit MuMi

Hi Astrid. Ich habe immer ein wenig heisses Wasser genommen, damit das Ganze mal etwas angerührt und dann trinkwarme Mumi dazu. Oder auch mal nur mit Wasser und etwas Obstbrei (vorher gekocht und püriert).
Aber erzähl bloss den "Fremd-Fütterern" nicht, dass Mumi drin ist! *kicher* LG, Karin

Re: Milch-Getreidebrei mit MuMi

Hallo!
Ja, so hab ich es gemacht. Ging auch ganz gut. Vor allem passt viel mehr Breipulver rein als sonst, weil die MuMi irgendwie macht, dass das Getreide nicht quillt (irgendwelche Enzyme fangen schonmal mit dem Verdauen an).
Nach ein paar Wochen war mir das aber zu blöd. Ich habe Jakob einfach immer Getreide.Obstbrei mit Wasser gegeben und zum Einschlafen dann gestillt. So kam er auch auf seine Milch, es war praktischer und für die Eisenaufnahme war das auch besser.
LG,
Cundrie

Re: Milch-Getreidebrei mit MuMi

hi Astrid, ich habs auch immer nur lauwarm gemacht, scheint unserem Sohn geschmeckt zu haben. Habe auf diese Weise erst vor kurzem die letzten tiefgefrorenen Vorräte aufgebraucht :-)) lieben Gruß, Su P.S. wenn ich Kuhmilch benutze, koche ich die übrigens auch nicht auf, sondern wärme sie nur - meine Theorie ist, dass es mit dem Kochen noch von "früher" stammt, als noch so viele Keime in der Milch waren, heute ist die doch sowieso schon ultra-hocherhitzt. Mein Sohn ist jetzt aber auch schon über ein Jahr alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen