Suchen Menü

Mich aufregen muss... mein "sorgloser" Mann...

Hallo,
gerade rufe ich meinen Mann an (ich im Büro, er bei den Kindern zu hause) und da erzählt er mir doch beinahe nebenbei, dass Rasmus wohl vorhin die Treppe im Treppenhaus runtergefallen ist, als er die wischte.
ist ja eigentlich schon schlimm genug; was mich aber am meisten aufregt: Das ist neulich schon einmal FAST passiert. Da erzählte er, dass Rasmus in der Küche war, er hat die Treppe gewischt und da ist Rasmus oben aufgetaucht.
Ja, da MUSS man doch raus lernen!!!
Boah,, ich krieg mich kaum ein.
Abgesehen davon, ist dem Kleinen wohl zum Glück nichts passiert; sagt der papa.
(Sonst hätte ich mich jetzt wohl auch nicht vor allem aufgeregt; sondern wäre in Sorge...)
aber was passiert denn dann als nächstes?!?!? Letztes Jahr im Sommer war er mit den Kindern im Grugapark hier in Essen. Da ging er dann aufs Klo; ließ Oskar an der Pumpe spielen und Rasmus im KiWa VOR dem Klo draußen.
Als er wieder raus kam, war Rasmus zum Glück noch da (wobei ihm da überhaupt nicht einsichtig war, was er denn da anders hätte machen können; den hätte man EINFACH so MITNEHMEN können...) aber Oskar war verschwunden!!! Hatte halt was intessantes anderes gesehen und war, die 2jährige so sind, halt dahingegangen.
zum GLück hatte er ihn dann auch nach ein paar Minuten wiedergefunden.
Und jetzt dieses!!!!
So, jetzt verlinke ich das Posting noch ins andere Forum, und dann regt Euch bitte mmit mir auf!
LG
Berit, mit Oskar *20.01.03 und Rasmus *03.04.05
Bisherige Antworten

Re: Mich aufregen muss... mein "sorgloser" Mann...

HI Berit,
naja, er lebt noch.
Ich würde mich da nicht soo reinsteigern, jeder macht Fehler.
Angesprochen hast Du ihn ja scho darauf?
Sei lieber froh, dass er die Treppe wischt *huestel*
Lg Gala

"er lebt ja noch"?!?!? nee, Gala,

Hallo Gala,
tut mir leid, aber da kann ich Deine Antwort gar nicht verstehen. Immerhin waren das 10 Stufen, die er da runtergefallen ist. Klar, er lebt noch, er hat auch zum Glück sonst nichts abgekriegt - aber es hätte deutlich anders kommen können. Ich mag mir das gar nicht ausmalen (auch nicht nur skizzieren; auch keine Konturen...) ein paar kleine Knochenbrüche wären wohl durchaus drin gewesen; vielleicht so ein kleines Rückgrätchen?
Nee, und nur weil er halt zu den Männern gehört, die die Treppe wischen; bzw., nur, weil so viele Männer sich davor drücken, das ist noch lange kein Grund, dass er nicht MITDENKT, dass Rasmus halt (seit Wochen) robben kann; vor allem ist es ja neulich schon einmal passiert; da tauchte er auch oben an der Treppe auf!
Schließlich ist er in Elternzeit und das gibt ihm dann ja wohl nicht den Freischein zur Unachtsamkeit!
jetzt reg ich mich schon wieder auf :-)))
Aber Deine Antwort fand ich doch schon etwas "taktlos".
LG
Berit, mit Oskar '20.01.03 und Rasmus *03.04.05

Re: "er lebt ja noch"?!?!? nee, Gala,

Liebe Berit,
.. ich habe nun mal Deinem Posting entnommen, dass Du dich da richtig auflädst gegen deinen Partner.
Ich gehe davon aus, dass es Deinem Mann sehr wohl leid tut und er einen richtigen Schreck bekommen hat.
Wenn er es beiläufig erzählt, kann es ja vielleicht daran liegen, dass er Deine Reaktion schon fürchtet?
Wenn Du anders über ihn denkst (" Er riskiert das Leben des Kindes"), hättest Du ihn nicht heiraten und vor allem keine Kinder mit ihm kriegen dürfen.
Also hab Vertrauen in ihn , dass er daraus lernt. Anders geht das mMn gar nicht - mit Wut ( offenbar auch noch Tage danach) erreichst Du nichts, nur dass Eure Beziehung schlecht wird und die Scheidung naht;-)
LG Gala

Re: "er lebt ja noch"?!?!? nee, Gala,

.. das hört sich jetzt wieder so hart an von mir, dabei will ich das nicht.
Ich wollte Dir bloss sagen: vertraue ihm da mehr und rede Dich nicht in so eine Wut rein gegen den Partner - das ist ja auch wieder demütigend für ihn und kommt Eurer Partnerschaft nicht zu Gute.
Ich hoffe Du verstehst, wie ich es meine.
Es hat doch keinen Sinn, wenn ich antworte: "Ja ist d e r unverantwortlich! Man sollte ihm das Kind wegnehmen!"
Er ist der Vater und Dein Lebenspartner und hatte wohl einen unachtsamen Moment...machst Du ihm das liebevoll und ohne Wut klar, ist der Effekt sehr viel höher.
Lg Gala

Re: "er lebt ja noch"?!?!? nee, Gala,

Hallo Gala,
diese 2. Antwort von Dir hatte ich gerade noch gar nicht gesehen - die find ich besser :-))
LG
Berit

Re: "er lebt ja noch"?!?!? nee, Gala,

Hallo Gala,
es geht mir um zweierlei: Zum einen hatte er aus der vorherigen Situation, als Rasmus ja schon einmal oben auf dem Treppenabsatz erschien, NICHT gelernt. Jetzt fiel er sogar runter.
(((Scheidung nach nicht mal einem Jahr Ehe wäre natürlich nicht schön :-))) (Wir haben erst letzten Sommer geheiratet :-)) die Kinder hatten wir da schon :) )))
Hätte er "mein Reaktion schon gefürchtet", hätte er es mir ja auch gar nicht erzählen müssen. Klar, er hat sich riesig erschrocken; abends haben wir Rasmus dann mal "abgesucht", aber zum Glück keinerlei Verletzungen gefunden.
Übrigens, es war keine Wut, die ich ihm gegenüber empfand, sondern eher Entsetzen, Erschrecken..
Die WUT empfand ich DEINEM Posting gegenüber. Zu schreiben, ich solle halt froh sein, dass er die Treppe wischt und schließlich würde Rasmus ja noch leben - entschuldigung, das finde ich (immer noch - auch Tage nach dem Posting) immernoch taktlos.
Letztlich hast Du mit Deiner Aussage, dass ich ihm letztlich vertrauen MUSS, natürlich recht, da habe ich gar keine Alternative. und er ist auch - ansonsten - ein sehr guter für die Kinder, da hätte ich keinen besseren finden können :-))
LG
Berit

Re: "er lebt ja noch"?!?!? nee, Gala,

.. naja, dann bist Du halt auf mich wütend.
Gehört wohl zu deinem Temperament.
Gleich "Wut" empfinden auf eine gut gemeinte Antwort - da komme ich nicht mehr mit. Merke: i c h habe Deinem Kind nichts getan, das ist doch grotesk.
Jeder der mich kennt ( von wegen Treppe wischen) und das ;-) drankleben sieht (!!) weiss, dass ich nur auflockern wollte.
Die Mühe mache ich mir sicher nicht zweimal.

Re: "er lebt ja noch"?!?!? nee, Gala,

Hallo Gala,
ich habe ja schon eben an deine zweite Antwort noch drangehängt, dass ich sie halt vorher noch nicht entdeckt hatte.
und es war auch mir klar, dass Du auflockern wolltest, mit dem Treppe wischen.
"Wut" , das Wort, habe ich ja "nur" übernommen, weil Du meintest, ich würde diese meinem Mann gegenüber empfinden - es war wohl nicht das richtige Wort Dir gegenüber; entrüstet hätte es wohl eher getroffen (halt dieses "er lebt ja noch" in einem Atemzug mit dem Treppewischen-glücklich-drüber-sein).
ich glaube, eigentlich weiß ich auch, was Du ausdrücken wolltest; und eigentlich schätze ich Deine Antworten auch immer sehr (daher bittebitte doch ein zweitesmal die Mühe machen!!) aber das war mir halt aufgestoßen; denn in dieser Situation wollt ich nicht aufgelockert werden; es hätte wirklich zu viel passieren können...und dieses unverständnis darüber, dass mein Mann da einfach nicht aufgepasst hat (und ich finde, SOWAS DARF einfach nicht passieren; er weiss doch, dass Rasmus robbt; genauso wenig DARF passieren, dass Kinder von der Wickelkommode fallen; Wäsche DARF in der Maschine verwaschen werden... das ist was anderes)
Also; nichts für ungut bitte.
LG
Berit

Re: "er lebt ja noch"?!?!? nee, Gala,

Hi Berit,
danke dass Du wieder schreibst - ist auch schon wieder gut
Ich versteh Dich ja auch. Hätte auch einen wahnsinnigen Schreck gehabt.
Ehrlich gesagt dachte ich bei meiner ersten Antwort: na da werden jetzt gleich viele über den Mann schimpfen - und hab selber Druck rausnehmen und ein bisschen seine Partei ergreifen wollen...
Dass das dann so alleine stand war nicht "im Plan".
Liebe Grüße
Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen