Suchen Menü

Mennooo, jetzt trinkt sie doch nicht aus der Flasc

Auf Euern Zuspruch hin hatte ich mir vorgestern die Avent-Pumpe zugelegt *stolzebesitzerinbin* und sofort wie wild mit der industriellen Muttermilchproduktion angefangen. Ich bin wirklich begeistert, wie gut die funktioniert (wenn auch etwas ausgelaugt von der Herstellung der doppelten Menge Muttermilch...). Das einzige Problem: als wir gestern abend wegmussten und meine Mutter bei Josepha blieb, wollte sie plötzlich doch nicht mehr aus der Flasche trinken. Dabei hatte das bis dahin die paar mal, wo sie aus der Flasche gefüttert wurde, so wunderbar geklappt. Mit dem Avent-Sauger wollte sie gar nix, mit dem Nuk-Sauger immerhin 20 ml, danach hat meine Mutter sie wohl hungrig in den Schlaf gewiegt *schnüff*. Meine große Tochter hat ja NIE aus der Flasche getrunken, da wusste ich wenigstens woran ich bin, und habs gar nicht mehr versucht. Aber bei Josepha dachte ich, es würde klappen...
Ich brauche wohl nicht dazuzusagen, daß ich mich eh schon als Rabenmutter fühle, weil ich überhaupt abpumpe (soll übrigens nicht andere Mütter bewerten, die erfolgreich pumpstillen, ist nur mein persönliches Gefühl)...
Wie ist das denn bei Euch, klappt das mit dem Avent-Sauger gut? Also ich finde den irgenwie unglaublich hart (oder zäh...) und überhaupt nicht Brustwarzenähnlich. Der Nuk-Sauger ist ja wenigstens von vornherein so geformt, daß er gut in den Mund passt und sich wahrscheinlich wie eine zusammengequetschte Brustwarze anfühlt.
Sorry, daß ich Euch jetzt so zugetextet habe
Einen schönen Tag noch
emaille mit Josepha, 20 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Mennooo, jetzt trinkt sie doch nicht aus der Flasc

Hallo emaille
Naomi hat jeden Abend ne Aventflasche gekriegt da ich dem Papa auch ne Chance geben wollte das Kind zu halten und zu beturteln. Ich habe sehr früh mit der Flasche angefangen und nie Probleme. Bei Delia klappt es auch hervorragend, aber sie kriegt selten die Flasche weil ich keine Lust zum pumpen habe und der Papa genug gebondet hat mit der grossen:))))) und es eh so lange geht mit der Flasche. Vielleicht versuchst du es öfters mit der Flasche damit sie das richtig Gefühl für den Sauger kriegt. Delia saugt an allem, ob Nuk oder Avent, hauptsache es kommt was raus! Wieso fühlst du dich als Rabenmutter? Nur so ne Frage von einer Oberglucke die ihr erstes Kind nicht mal dem Papa gerne gab nun aber gerne mal 6 Stunden zum shoppen geht!
Gruss
Karin

Re: Mennooo, jetzt trinkt sie doch nicht aus der Flasc

Hallo Karin,
meine Mutter und ich sind inzwischen zu dem Schluss gekommen, daß sie hauptsächlich deshalb nicht getrunken hat, weil die große Schwester sie ständig abgelenkt hat (da meine Mutter sich um beide kümmern musste, konnte sie sie nicht so leicht bändigen). Wir versuchen's demnächst nochmal, wenn ich mal was in der Stadt erledigen muss; dann kann ich Helena mitnehmen, meine Mutter probiert es nochmal in aller Ruhe aus, und ich bin jederzeit per Handy erreichbar.
Das mit der "Rabenmutter" ist halt so ein ganz neues Gefühl. Einerseits kommt es daher, daß ich ja nicht arbeiten gehen muss oder Josepha zu schwach ist, um aus der Brust zu trinken oder sowas. Es ist so eine Art Luxus (der ja sicher auch gerechtfertigt ist), wenn ich abpumpe und mein Baby abgebe. Bei Helena wäre das in dem Alter undenkbar gewesen, da sie wie gesagt die Flasche nicht genommen hat. Ich muss mich also erstmal daran gewöhnen, und kann es noch nicht so richtig glauben, daß ich ab und zu auch mal was alleine unternehmen kann, obwohl sie erst viereinhalb Monate alt ist. Mit "was alleine unternehmen" sind übrigens meistens Chorproben bzw. -Konzerte gemeint, zu denen ich gehen "muß", da mein Mann der Chorleiter ist und mich da dringend "braucht". Ich mache es natürlich gerne und würde es nicht tun, wenn ich Josepha damit seelischen Schaden zufügen würde.
LG emaille

Re: Mennooo, jetzt trinkt sie doch nicht aus der Flasc

Hi Emaille!!Ich pumpe auch ab und zu ab um mir mal paar freie "Minuten" zu gönnen und laß dann meine Süße auch bei meiner Mama.Allerdings findet meine Kleine die eine Aventflasche die ich habe auch ätzend,die will sie überhaupt nicht,aus allen anderen trinkt sie.Ich finde die auch nicht so super und so hat sie sich auch durchgesetzt ;-) und bekommt wenn dann nur die anderen.Ich finde auch das das nichts mit Rabenmutter zu tun hat,jeder sollte sich auch mal bißel Zeit für sich nehmen dann ist man doch gleich viel ausgeglichener oder?!LG Pippi+Anna(8W6T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen