Suchen Menü

Meldung

Hallo,
ja, ich weiss - ich hab die letzten Wochen nur sehr sporadisch gepostet. Hoffe, dass sich trotzdem noch jemand an mich erinnert ...
Stilltechnisch gab es auch nicht viel zu erzählen. Irgendwie stillen wir seit Februar deutlich weniger. Die Milchmenge ist spontan zurückgegangen und meine Große (seit vorgestern 2 Jahre) hat die neue Situation klaglos akzeptiert. Stillen tut sie zwar immer noch gern, aber bei den Mini-Mengen anscheinend eher aus Spass an der Freude als zur Nahrungsaufnahme. Gemeinerweise hat sie allerdings eher die Tag-Sessions reduziert - Einschlaf- und Aufwachstillen müssen hingegen weiterhin sein.
Und für alle, die sich jetzt fragen, warum um alles in der Welt die Milch denn so plötzlich verschwunden ist: keine Panik, spätestens Anfang November wird sie wohl wieder im Überfluss da sein. Und wir freuen uns schon aufs Tandemstillen!
LG,
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Meldung

Toll! Herzlichen Glückwunsch!!!
Christiane

Herzlichen Glueckwunsch!!

Liebe Claudia,
das ist ja toll! Ich wuensche euch eine schoene Schwangerschaft und Stillzeit!
LG
Ana

Re: Meldung

Hallo Claudia,
herzlichen Glückwunsch auch von mir! Und die Milch ist quasi
sofort zurückgegangen bei dir (wenn ich mich jetzt nicht
verrechnet habe)? Ich dachte immer, das käme erst später
irgendwann?
LG Yuri

Re: Meldung

Hi Yuri,
nee, ich bin wohl eine der Ausnahmen, bei denen die Milch noch vor dem positiven SS-Test zurückgeht. Aber meine Große hat es leichter genommen als erwartet - ich hab es eigentlich nur an den gestiegenen Nahrungsmengen, die sie zu sich genommen hat, sowie an gelegentlichen "alle-alle"-Beschwerden gemerkt. Wahrscheinlich gehts mit 2 Jahren doch eher um das Stillen an sich als um die damit verbundene Nahrungsaufnahme.
LG,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen