Suchen Menü

Melde mich mal zurück,

nach einer Woche bei Oma und noch ner Woche Stress hinterher. Und habe zur Zeit auch mit diversen Problemchen zu kämpfen.
Eine Frage an alle mit älteren Kleinkindern. So um die 16-18 Monate, kommt da ne extreme Mamaphase?
Er hängt nur noch an mir, zu anderen geben ist fast unmöglich, Oma hat er in Grund und Boden geschrieen, Oma fand auch gleich den Schuldigen, und zwar, na ratet mal, das Stillen, bei Papa schläft er nicht mehr ein und den ganzen Tag darf ich nicht außer Reichweite sein.Nerrrrvvvvvvv!!!
Bei Papa einschlafen hat sooooo super geklappt und nun geht garnix mehr hier.
Und Oma sagt nur, du mußt unbedingt abstillen, so geht das nicht weiter, du kannst ihn ja nirgends lassen... und dazwischen Junior am Brüllen und Becherauskippen. Argggghhhh!!!
Kennt das jemand??? Hilfe!!
Außerdem wäre es mir lieb, ihn so langsam mal auf ein paar feste Zeiten zu reduzieren. Zur Zeit still ich wieder so 10-11x in 24 Stunden (gleichmäßig verteilt).
Hallo, Gala, hast ja dasselbe Problem, wie ich weiter unten gelesen habe.Vielleicht können wir zuviel das Buh und das HHHHHHaaaahhhhh gemeinsam angehen
Gestresste Grüsse von Conny
Bisherige Antworten

Bei uns war mit 19 Monaten die

Vielstillphase (alle 2 Stunden) über Nacht vorbei. Ich habe da nichts anders gemacht als sonst.
Mit Papa einschlafen hat heute aber auch mal nicht geklappt (habe Montag Sport bis 21 Uhr). *egal*
LG Uta (Tom 25 Monate und Kiga-Kind)

Re: Melde mich mal zurück,

Hallo Conny,
ja ich kenne das auch. Mein Ältester und meine Jüngste waren bzw. sind auch so Mama-Kinder. Am Stillen liegt es bestimmt nicht, da ich den Großen gar nicht so lange gestillt habe (leider!!!). Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr ich mich gegen das Klammern wehre, desto schlimmer wird es. Deshalb geb ich meiner Jüngsten was sie gerade braucht, das heißt aber nicht, dass ich nicht ohne sie das Haus verlasse. Wenn ich nämlich wirklich weg bin, geht es genauso ohne mich und meinen Busen(ist es eigentlich noch meiner?).
VG Brigitte

jaaaaaaaaaaaa

diese phase hatte wir auch. arm war da sein haeufigstes wort...naja, ich hab ihn dann eben 3 wochen fast nur auf dem arm gehabt (hatte gluecklicherweise gerade urlaub), und dann wurde er wieder etwas freier. mit dem stillen hat das nix zu tun. nichtmal papa hatte in der phase eine chance. wir stehen das zusammen durch, mein kleiner, mein grosser und ich...! gruss, von der entspannten lucia

Re: jaaaaaaaaaaaa

Hach, was würde ich ohne euch machen, ihr gebt mir wieder Hoffnung!!!
Hatte heute in der Krabbelgruppe schon so ein Erlebnis, was mir etwas das Gefühl gab ncith ganz so allein auf weiter Flur hier zu sein. Eine Mutter erzählte mir, dass ihre beiden Kinder (4 und 2 jahre )auch noch bei den Eltern schlafen. Das tat mir richtig gut, denn manchmal fühl ich mich nur von durchschlafenden Kindern umgeben, die friedlich im eigenen Zimmer im eigenen Bett daherschlummern.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen