Suchen Menü

Meine Schuld......?

Hallo,
nun muss ich mir von allen anhören, dass es meine Schuld ist, dass mein Kind (16 Monate, er bekommt gerade mehrere Backenzähne) immer nur stillen will, denn schliesslich habe ich ihn immer gelassen und somit ihm das ganze angewöhnt...
Ich bin wieder schwanger und total müde, es fällt mir schon manchmal schwer ihn immer rumzuschleppen, aber er weint so bitterlich wenn ich ihn nicht stillen lasse und ablenke klappt bei allen anderen Personen nur bei mir nihct.
Mein Mann meinte heute schon zu mir, beim nächsten soll ich das bloss nicht so machen....aber wie denn?
Ich kann mir gar nichts anderes vorstellen, soll ich denn nach Uhr stillen?
Baut mich mal auf und sagt mir, dass auch Kinder die nicht mehr stillen sich bei Mama anders verhalten, als bei Oma und Papa.
LG,
Natália
Bisherige Antworten

Re: Meine Schuld......?

Ach Du Arme,
ich kann es Dir mitfuehlen!! Und dann noch diese schlauen Sprueche am Rande! Natuerlich sollst Du nicht nach der Uhr stillen. Isst Du nach der Uhr? Dein Mann?
Nee, wenn ihr Hunger habt, nehme ich an.
Versuch durchzuhalten. Ohren auf Durchzug, dann klappt das schon.
Backenzaehne tun weh und wenn kiddies sich nicht wohlfuehlen und sie duerfen stillen, dann WOLLEN sie in solchen Momenten auch besonders viel stillen. Es ist anstrengend, aber es ist nicht zu aendern.
Ohne Stillen wollte er wahrscheinlich mit Schnulli im Mund staendig von Dir rumgetragen werden.....auch nicht besser.
Kann sich dein Mann noch an seine Weisheitszaehne erinnern??
Ja, und er will nunmal zu Dir. ist halt so.
ich nehme an, dass Papa arbeitet und Oma auch nicht immer da ist. Da ist Mama natuerlich NR1!
LG und halt durch,
Deine Ana

Re: Meine Schuld......?

Liebe Natalia!
Ja sicher, verhalten sich Kinder, die nicht mehr stillen oder gar nie gestillt wurden bei Mama anders als bei Mama oder Papa! Ich kann dir von jeder Sorte eines anbieten: Dana nicht gestillt, Dean teilweise gestillt, Jona vollgestillt. Alle drei sind Mami-Kinder, die ihren Papa, Oma, Opa, Noni, Nono zwar lieben, doch bei Kinderwehwehchen sich ungern von jemandem anders als mir trösten lassen!
Ich kann dir sogut nachfühlen, dass du dich sehr müde fühlst durch die erneute Schwangerschaft! Ich sitze hier, bin nicht schwanger und gähne auch vor mich hin...;-)!
Ich kann dir nicht wirklich helfen, dir nur nachdrücklich versichern, dass du das Richtige tust, indem du auf die Bedürfniesse deines Sohnes eingehst. Ich bin sicher, dass es momentan ein deutliches mehr an Stress bedeuten würde, würdest du ihm die Brust verweigern. Zähne zu bekommen tut schrecklich weh - ich erinnere mich lebhaft an meine Weisheitszähne...und da war ich schon ein grosse Mädchen...;-)!
Stillen nach Uhr? Das war ja nicht wirklich eine Frage, oder;-)!? Du weisst, dass dies absurd ist, wir essen ja auch wenn wir Hunger haben, nicht wenn es Zeit ist wiedermal etwas zu uns zu nehmen (na ja, die meisten von uns...)!
Ich denke schon, dass du insgeheim genau weisst, dass du auf dem richtigen Weg bist...verstehe jedoch sehr gut, dass du Zuspruch brauchst! Hoffe den konnte ich dir geben und bin zuversichtlich, dass davon noch mehr kommt:-)!
Fühl dich gedrückt!
Liebe Grüsse
Liv

Re: Meine Schuld......?

Hallo Natalia,
aber klar verhalten sich Kinder bei der Mama anders als bei anderen und das gerade, wenn es ihnen nicht gut geht. Auch meine nicht "langzeit"gestillten Kindern hingen an mir, wenn sie sich schlecht fühlten.
Gruß Annette

Re: Meine Schuld......?

Hi Natália!
Wusstest du nicht, dass Stillen, Familienbett und Tragen eh an allem Schuld ist??? Bei Jule kann ich noch hinzufügen, dass das Pucken in den ersten Monaten die größte Schuld an allem trägt!
*ggg*
Nico hat bei der Oma noch nie einen Wutanfall bekommen, bei mir oder dem Papa manchmal 5x am Tag. Gestillt wird er seit 1,5 Jahren nicht mehr und der Papa hat ihn nie gestillt...
LG Janet

Wutanfall = Vertrauensbeweis! ;o)

Liebe Janet,
nur bei Euch fühlt sich Nico so wohl, dass er sich ganz gehen lassen kann! Das ist ja wohl das schönste Kompliment. ;o)
LG Steffi

Re: Wutanfall = Vertrauensbeweis! ;o)

Hallo Steffi,
Mann, da muss sich mein Sohn aber wohl bei mir fühlen.. Vielleicht sollte ich mir das mal wie ein Mantra vorbeten, wenn er wieder so einen Ausflipp-Tag hat...
GLG Conny

Re: Wutanfall = Vertrauensbeweis! ;o)

Das hab ich tatsächlich auch grad irgendwo gelesen. Kinder "behandeln" den am schlechtesten (also z.B. hauen, kratzen, beissen) dem sie am meisten vertrauen, nämlich weil sie sich dessen Liebe absolut sicher sind und nicht fürchten müssen verstossen zu werden.
Selbst wenn es nicht stimmt, die Vorstellung hilft manchmal *g*.
LG Janna

Re: Wutanfall = Vertrauensbeweis! ;o)

Hi ihr alle!
Doch, ich denke schon, dass es stimmt. Zu Hause ist eben "zu Hause", wo man sich wohl fühlt - woanders reißt man sich zusammen. Das kennt man doch selbst auch, oder?
Das, was der eigene Partner manchmal abbekommt, würde man beim Nachbarn NIE ablassen *g*.
LG Janet

Re: Wutanfall = Vertrauensbeweis! ;o)

Das ist schon wahr. Schön, dass mein Kind mich sooooooo sehr liebt *lol*
GLG Conny

Wie soll mein Bruder vor ca. 30 Jahren gesagt habe

Hallo,
da fällt mir eine Geschichte aus meiner Kindheit ein:
Mein - inzwischen 37jähriger - Bruder war wohl "draußen" immer sehr lieb und angepasst, zu hause aber das genaue Gegenteil, sehr aufmüpfig und widerspenstig. Das hat meine Mutter dann wohl auch mal angemerkt, wieso er denn zuhause SO sein müsste, wenn er doch draußen auch anders sein könne.
Seine Gegenfrage war dann wohl nur
"Hättest Du es lieber andersrum?!"
- tja, die Antwort blieb sie ihm wohl schuldig :-))
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen