Suchen Menü

Mein ach so tolerantes Stillkind!

Huhu... hier mal wieder ein Beitrag zum Thema sprechende Stillkinder... ;o)
Meine Maus ist seit Anfang der Woche mal wieder etwas verschnupft und des nächtens wachen wir auch öfter mal von ihren Hustenanfällen auf, was sie natürlich voll ausnutzt, um auch ihre Brust etwas öfter als sonst zu erhaschen... Es sei ihr gegönnt, aber nachts bestehe ich darauf NICHT zu stillen... So auch letzte Nacht: Hannah hustet, wacht auf, ruft nach mir... Mama geht zu ihr rein und bekommt sofort ein "Milch dinken" entgegen geworfen... Mama sagt: Nein, es ist doch mitten in der Nacht, du weisst doch, dass es da nichts gibt. Komm wir gehen in die Küche, ich gebe dir Fenchelhonig und mache dir einen Tee zum trinken... "Okay!"
Also, auf in die Küche, Kind auf der linken Hüfte sitzend, versuche ich einhändig die Flasche vom Honig zu öffnen und einen Teelöffel daraus zu entnehmen, beim Löffel zum Mund des Kindes führen, klecker ich allerdings dessen Schlafanzug voll... Mama sagt: "Oh Mist, guck mal... alles vollgekleckert!" Kind antwortet: "Ach, das macht nichts Mama, ist nicht schlimm... dann muss ich eben doch Milch dinken!" Aha?!
------------------------------------------------
...weitere Story folgt!
Bisherige Antworten

Teil 2!

Offiziell haben wir ja seit Ostern abgestillt, Verwandtschaft ist natürlich seeehr stolz auf uns und Hannah unterstützt das wahnsinnig gut: Sie erzählt schon seit ein paar Wochen, dass ihre Schwester kommt... morgen! (weiss nicht, ob sie was von unserem ss-werden-wollen mitbekommen hat, wahrscheinlich!) ...jedenfalls wurde jetzt auch die Brust aufgeteilt, rechte Seite Hannah, linke Seite Schwester... und immer, wenn jemand fragt, ob sie denn noch an der Brust trinken wolle, sagt sie ganz stolz: "Nein, dass ist doch Schwester seine! Meine Schwester kommt bald... morgen!" Hm, nun gerade ich fast gar nicht mehr in die Verlegenheit, erzählen zu müssen, dass/warum/wieviel wir noch stillen, dafür muss ich aber allen erklären, dass ich trotz Hannah´s Erklärungen NOCH nicht wieder schwanger bin!
In diesem Sinne, das Neuste von uns...
LG! Annett und Hannah, stillend seit 11.12.2001

oh, gerade natürlich mit "t"!

Re: Teil 2!

Hihihihi, das finde ja total nett von Hannah. Echt pfiffig die Kurze. :-)
LG Mattina

Re: Teil 2!

Hallo Annett,
weiss nicht, ob das so gut ist mit dem offiziell abgestillt haben. Ich binde es auch keinem auf die Nase, dass wir "noch" stillen, aber verleugnen tue ich es nicht. Irgendwann kommt es doch wieder raus und dann ist man erst recht in Erklaerungsnot, als saehe man selbst das Stillen etwas "verbotenes", das man verstecken musste. Obwohl Hannahs Abstill-Story schon sehr suess ist :-)
LG
Berit

Hallo berita! ;o)

Hihi... naja, offiziell abgestillt heisst ja auch nur, dass ich damals über Ostern von mir aus abstillen wollte und die meisten Leute denken, dass es damals "geklappt" hat, da wir ja wirklich 15 Tage nicht gestillt haben... Das ich dann aber wieder rückfällig geworden bin, wissen bisher die wenigsten und denen binde ich es auch nicht mehr auf die Nase! Von daher "offiziell abgestillt", aber kein Geheimnis dass wir "es" doch noch tun... verleugnen würde ich es auch niemals nicht... nee nee, dafür liebe ich das Provozieren viel zu sehr!
LG! Annett

Ist ja schön, wenn man so immer Gesprächsstoff

für grundsätzliche Diskussionen für andere liefert :-)))))))))))))))))))))
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen