Suchen Menü

Mein Zahn tut immer noch weh...

...aber, ich weiss jetzt, dass das eklig schmeckende Zeug´s nicht schädlich ist! Die Ärztin war auch sehr nett und verständnisvoll als ich ihr meine Bedenken äußerte...naja, sie geht halt seeehr auf mich ein, weil ich ja als Panikpatientin extra zu ihr gewechselt bin. Dummerweise darf ich jetzt täglich zu ihr, um den "Verband" zu wechseln...aaargh, wird das auch irgendwann mal wieder besser oder ist es normal, dass solche Wurzelkanalentzündungen so langwierig sind?
Mamaaa, ich will stillen...mein Zahn tut weh!
LG! Annett
Bisherige Antworten

Re: Mein Zahn tut immer noch weh...

hallo annett,
mein zahn hat nach dem aufohren noch gut 1 woche weh getan und aus der einen wurzel rausgeblutet hat es bei der behandlung über 2 wochen (das bluten deutet auf eine entzündung hin) die ärztin hat immer wieder versucht die letzte der 3 backenzahnwurzeln auch endlich trocken zu bekommen um sie abfüllen zu können, aber letztendlich sind jetzt nur die beiden anderen wurzelkanäle abgefüllt und im drittrn ist immer noch ein langzeitmedikament drin. aber die ersten 2 wochen hat sie mri auch täglich die wurzeln gesäubert und medikamentenwechsel gemacht. jetzt ist meine krone erst mal provisorisch eingesetzt. das ganze soll noch bis nach ostern so bleiben, damit der entzündungsherd dann auch wirklich abgeheilt ist und danach kann hoffentlich auch diese wurzel abgefült und die krone fest eingeklebt werden..
deine zahnärztin macht das genau richtig, denn wenn der zahn zu früh abgefüllt wird und keime drin bleiben, kann sich unter dem zahn ein abszess im kiefer bilden, und den zu entfernen ist dann noch unangenehmer..
halt durch es dauert zwar ein wenig, aber irgendwann sind die schmerzen wirklich vorbei..
lg
uschi,
die sich de ersten tage nach der behandlung täglich 2 paracetamol gegönnt hat, obwohl sie normalerweise auch wenn sie nicht stillt gar nichts nimmt. (3 kids mit den zahnschmerzen zu versorgen war schlichtweg unmöglich)..

Re: Mein Zahn tut immer noch weh...

Puh, da bin ich ja beruhigt!
Ich war ja schon arg skeptisch, weil die plötzlich auch 7 kariöse Stellen entdeckt hat, von denen mein alter ZA Ende Dezember nichts gesehen hatte...hatte schon Angst, dass ich das Futter für ihre drei Pferde finanzieren sollte! ;o)
Bisher habe ich erst eine Paracetamol gebraucht, bin mal gesapnnt, was sie heute Abend sagt...habe um 18.30uhr wieder einen Termin zum wechseln!
Lustig, bei mir ist es auch ein dreiwurzeliger Zahn!
LG und Danke für deine beruhigende Antwort!
Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen