Suchen Menü

Mein Profil habe ich endlich ausgefüllt

...und nicht zu knapp, wie ich am ende bemerkte. Es ist ja eher ein Buch geworden...
Ich denke, es wird nur kurz so vollständig bleiben. Da ich ein sehr vorsichtiger mensch bin, werde ich es wahrscheinlich bald löschen oder zumindest noch etwas anonymisieren (z.B. die Initialen löschen und durch falschen namen ersetzten?).
LG Zizzi
Bisherige Antworten

Schön :-)

Hallo Zizzi,
ist ja wirklich viel Text. :-)
Das mit dem Vergleich einer Sekte ist mir etwas ins Auge gestochen. Ich kann mir aber denken, wie du das gemeint hast...
Ich sehe es so:
In Deutschland haben zwei Generationen nicht gestillt. Eine Frau ist bei ihrem ersten Kind verunsichert. Und normalerweise geben die "Alten" ihre Erfahrungen an die Jungen weiter. Also steht die stillwillige Junge alleine da mit ihrer "neuen" "risikoreichen" Ernährungsmethode. Was macht sie da? Sie sucht Gleichgesinnte, um Sicherheit und Unterstützung zu bekommen.
Ich finde das Forum hier toll.
LG Uta
PS: Schade, daß du kein Foto reingestellt hast. ;-)

Re: Mein Profil habe ich endlich ausgefüllt

.. super Profil, nur ein Familienbett solltes Du Dir noch zulegen ;-)
Mit der Kritik hast Du sicher Recht, v.a. in kleineren Foren sollte man aufpassen, daß sich nicht e i n e Clique immer wieder selbst bestätigt ( ist das überhaupt zu vermeiden??? *bibber*) .
Allerdings ist es auch manchmal so, daß manches falsch rüberkommt. Mir ist es zum Beispiel völlig wurscht, ob jemand lang stillt oder gleich die Flasche gibt - ich bin selber planlos und in einer tag-für-tag Entscheidung ins Langzeit-Stillen hineingerutscht.
Für Außenstehende hört sich das dann aber womöglich ganz anders an, wenn man zu Stillproblemen von Frischmüttern immer gleich einen Tipp loswerden muß ;-)
LG Gala

Danke, dass ihr....

das monstermässig langen profil gelesen habt. Ich habe schon überlegt, es etwas zu kürzen und dabei sind mir nur verbesserungen eingefallen, die es noch länger gemacht hätten. meine kritik war auch nicht gegen bestmmte Personen gerichtet (die ich mir eh nicht merken kann, da ich selbst häufig zu faul bin, das Profil zu lesen), sondern gegen ganz allgemeine tendenzen zur Ideologisierung sehr schöne und NATÜRLICHE Sachen wie das Stillen oder das Muttersein im allgmein.
Das leidige thema Familienbett, Hauptsäule der "Sekte";-): ich mit meinem sehr oberflächlichen Schlaf bin ich nur am überlegen, wie ich auch den großen Schnarcher los werde.
Und was die sekte anbelangt, nicht böse sein: die ersten Christen haben auch klein angefangen...;-)
LG Zizzi
Liebe Gala, natürlich habe ich sogar die Initialen gefälscht...

wahnsinn,

da hast du dir aber viel mühe gemacht und lange dran gesessen, was? ich fand es sehr interessant! ich kann eigentlích nur immer wieder feststellen, dass alle kinder verschieden sind und unterschiedliche bedürnisse haben. genauso wie die eltern!
liebe grüsse, elisa

Re: wahnsinn,

Lieber Elisa, ich weiss nicht genau, ob mir meine 2. Tochter das leben leichter gemacht hat, weil sie einfach zufrieden zu stellen war als die 1. oder dass es auch eine Rolle spielte, dass ich mehr Erfahrung (und weniger zeit nur für sie) hatte. Sicher war sie von Anfang an anders, bei meine 2. musste ich die erste Nächte einen Wecker stellen um sie zu stillen. Nachdem sie die erste Nacht durchgeschlafen hatte (oder fast: sie würde wach, ich in Trance "Sch" gesagt, sie wieder eingeschlafen) hatte sie so abgenommen, dass ich sie am morgen nicht wieder erkannte. Auch wenn beide früh 11 St. durchgeschlafen haben, die 1. wachte schreiend und hörte nicht auf bis ich sie schnellsten anlegte, die 2. wacht plaudernd auf und geduldet sich auch bis ich auf toilette gehe.
naja, ist auch schon wieder die Frage angeboren oder anerzogen? Wahrscheinlich teils teils.
LG Zizzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen