Suchen Menü

Mein Baby erbricht die gesamte Abendmilch - was ka

Liebe erfahrene Mamis!
Habt ihr vielleicht schon ähnliches erlebt oder könnt ihr mir folgendes erklären, bzw. was würdet ihr mir raten?
Mein Sohn 7,5 Monate hat seit Sonntag morgen einen Zahn (seinen ersten), der eigentlich ohne gröbere Anzeichen gekommen ist. Seit Sonntag abend hat er eine grausliche Erkältung ziemlich doofen Husten und Schnupfen. Tagsüber hält er nichts vom Essen - ist ja auch o.k. und stillt auch wesentlich weniger als sonst.
Darüber mach ich mir auch noch nicht so großartig Sorgen ist halt grad nicht sooo lustig.
ABER: Nach dem Abendstillen (spätestens 15 min danach - bei dem er wegen denke ich nicht so enntspannten Trinken nicht gleich einschläft oder schon beim vorsichtigen hochnehmen nach dem trinken wegen Hustenreiz) erbricht er schwallartig die GESAMTE getrunkene Milch - und das ist eine Menge!!!!!!
Die letzten beiden Nächte sogar zweimal - erst das stillen um 3,4 Uhr früh blieb dann drinnen. Heute abend das gleiche Lied - er ist so arm dabei.
Womit kann das zusammenhängen - er ist nachher aber eigentlich wieder gut drauf - ich merk ihm nichts an, aber heute waren seine Windeln schon ganz trocken, weil außer Mumi mag er schon gar nix und wennn dann noch die Tagmenge nicht gerade berauschend ist mach ich mir nun schon ziemliche Sorgen. Weißt jemand Rat?
Vielen liebe Dank
Bine
Bisherige Antworten

Re: Mein Baby erbricht die gesamte Abendmilch - was ka

Hallo,
versuch ihn doch abends im Bett zu stillen. Vielleicht schläft er dann ein, und macht keine ruckartigen Bewegungen mehr. Das gleiche würde ich auch zum Mittagsschlaf etc. versuchen. LG Katja

Re: Mein Baby erbricht die gesamte Abendmilch - was ka

Hallo Bine,
leider hab ich mit Erbrechen in größeren Mengen (zum Glück ;-)) keine Erfahrung, aber vielleicht kann er im Moment nur kleinere Mumi-Rationen "verschaffen". Du könntest ja mal probieren, ihn abends kürzer, dafür aber zwei oder drei Mal anzulegen. Weiß allerdings auch nicht, ob das funktioniert - war nur so eine Idee!
Gute Besserung auf jeden Fall dem Kleinen und ich drück euch die Daumen!
LG
Katja

Re: Mein Baby erbricht die gesamte Abendmilch - was ka

hallo Bine, ich vermute dass sein erbrechen vom schleim verursacht wird. Das passierte auch bei meine 1. tochter. der Schleim muss raus, wahrscheinlich schluckt er es aber runter und das ist die Ursache des erbrechen. Du kannst in der Apotheke eine Salbe kaufen ich glaube es heisst majoranbutter, brauchst sehr wenig davon (meisten wird sie in den winzigen weissen Dosen mit roten Deckel verkauft), das reibst Du ihm unter der nase, und das treibt den Schleim nach draussen. Auch gut sind die Salzwassernasensprays. Gute Besserung!
LG Zizzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen