Suchen Menü

Medikamentenfrage!

Hatte gestern eine Ausscharbung,das Kind hatte in der 10.Woche keinen Herzschlag mehr.Meine "Große"(14 Monate)trinkt nachts gern noch 1 mal bei mir.Gestern hab ich sie nur ganz kurz gelassen weil ich Angst hab wegen den Narkosemitteln,den Methergintropfen(zur Gebärmutterkontraktion-übler Beipackzettel!))und Amoxi CT(Antibiose gg meinen Harnwegsinfekt).Aber eigentlich wollte ich nicht so brutal abstillen sondern das irgendwann langsam auslaufen lassen.Meine Tochter hatte auch kein Verständnis.Wie soll ich weiter verfahren?!
Bisherige Antworten

Re: Medikamentenfrage!

Hallo Ina,
erstmal viel Kraft! Deine Fehlgeburt tut mir leid!
Am besten rufst Du mal bei embryotox an. Die kennen sich mit Medikamenten perfekt aus und koennen Dir gegebenenfalls auch "bessere" nennen.
Guck mal unter embryotox mit dem gewoehnlichen Davor und Dahinter im Internet.
LG
Ana

Re: Medikamentenfrage!

Das Narkosemittel sollte jetzt raus sein, und mit Methergin darfst Du auch ein Neugeborenes stillen - es reduziert aber die Milchproduktion. Wegen dem antibiotikum weiß ich nicht bescheid, frag mal bei embryotox nach und frag Deinen arzt eventuell heute noch nach einem anderen Mittel.
Viele Grüße,
Christine

Re: Medikamentenfrage!

Hallo,
Amoxi-xxx ist ein Amoxicillin-Präparat und gehört in der Stillzeit zu den Mitteln der Wahl, Du kannst also ohne Sorge weiterstillen.
Ich wünsche Dir alles Gute,
LG; Mélanie

Re: Medikamentenfrage!

Danke!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen