Suchen Menü

Marsupi- Viele Fragen O.T.

Hallo Ihr!
Habe zwar keine "Stillfrage", aber ich denke Ihr könnt mir trotzdem helfen, da ich weiß, daß hier viele Tragefans sind.
Im Juni wird unser zweites Kind geboren und ich überlege welche Tragehilfe wir anschaffen.
Bei Emma hatte ich eine Wilkinet, die hab ich aber schon weiterverkauft und außerdem fand ich sie relativ unpraktisch beim Anlegen.
Jetzt liebäugel ich mit einem/einer(?) Marsupi plus.
Leider hab ich nur die Möglichkeit sie online zu bestellen, ohne sie vorher auszuprobieren.
Daher hab ich einige Fragen.
1. Kann ich da schon ein Neugeborenes (wahrscheinlich
recht groß, wie unsere erste Tochter) reinsetzen?
2. Auf den Fotos sieht sie recht "dick gepolstert" aus.
Ist sie auch im Sommer tragbar, oder ist sie zu warm?
(Hoffe, Ihr versteht, was ich meine)
3. Kann sie auch von meinem Mann getragen werden?
(ca. 1,90 m groß und normal-kräftig gebaut)
4. Gibt es irgendwelche Nachteile, die mich vom Kauf
abhalten könnten?
Ein Tragetuch werde ich mir bei meiner Freundin ausleihen, das wird also auch vorhanden sein.
LG
und vielen Dank für Eure Mühe!
katrin
Bisherige Antworten

Re: Marsupi- Viele Fragen O.T.

hallo katrin...ich habe ihn heute bekommen und bin voll begeistert...das war jetzt für mich tragehilfe nr.4 die ich versucht habe und bin voll zufrieden endlich und youna auch.....da kannste auch ein neugeborenes reinsetzen meine iss jetzt 5 wochen.....so dick ist es net und ich denke auch im sommer nutzbar...kommt ja auch drauf an wieviel hitze du ausstrahlst.....ihn gibt es in verschieden grössen...da müsstet ihr halt schauen...weiss ja net ob du und dein mann so ziemlich die gleiche grösse hättet...vin der handhabung isser total easy...lg sasi

Re: Marsupi- Viele Fragen O.T.

Hi Katrin,
abgesehen davon, dass das Tragen meinem Beckenboden nicht gut tut, ist der Marsupi schon zu empfehlen. Ich trage meine Tochter damit seit sie 5 Wochen alt ist - sie war anfangs recht zierlich (bei der Geburt nur 48 cm), d.h. sie dürfte ab der 5.Woche wahrscheinlich dann den Maßen eines großen Neugeborenen entspreochen haben. Der Kopf wird gut abgestützt und das anlegen ist sehr einfach. Für 1,90 musst du bestimmt xl nehmen, schau mal bei babygerecht, da gibt es eine Größenbeschreibung. Dick ist es nicht, nur Baumwolle - weniger viel Material als ein Tuch.
LG Annalisa

Re: Marsupi- Viele Fragen O.T.

Es gibt auch Online-Bestellmöglichkeiten, bei denen man die Sachen ausprobieren und ggf. zurückschicken kann; guck mal z.B. bei tragemaus (Tragehilfen-Testset oder "verlängertes Rückgaberecht"). Ich habe mir einen gekauft, einer Freundin geliehen und nun den zweiten gekauft, der erste ist nämlich gleich bei der Freundin geblieben ;-). Sehr dick kommt er mir nicht vor, jedenfalls ist das Kind nicht so eingepackt, wie im Tragetuch. Und guck mal bei den Anbieterseiten in die Größentabellen, falls Du nicht sehr klein bist, könnte Größe L vielleicht für Euch beide passen - da würde ich im Zweifelsfall vorab mal fragen.
LG Iris

Re: Marsupi- Viele Fragen O.T.

Hi Iris,
die Größe kommt auch auf die Leibesfülle an, mir waren bei 1,64 Körperlänge die Größen s und m zu knapp, da ich einfach keine so schlanke Taille habe und ziemlich viel Oberweite - Größe L ist für uns optimal, mein Mann ist knapp 1,80 und trägt damit auch super.
LG Annalisa

Re: Marsupi- Viele Fragen O.T.

Tja, die Sache mit der Leibesfülle ließ sich bei mir leider nicht mehr beurteilen, als ich das gute Stück bestellt habe ;-) - aber da es meinem Mann passt und wir nicht ungeheuer unterschiedlich groß und breit sind, hoffe ich einfach mal das Beste.
LG Iris (noch ca. 2 Wochen bis Kind 2)

Re: Marsupi- Viele Fragen O.T.

Hi Iris,
war bei mir auch so...ich habe auf Verdacht die Größe bestellt und dachte nach der Entbindung erst ich sei auch für L zu dick, aber das gab sich zum Glück schnell wieder und jetzt passt der Marsupi super!
Noch eine schöne Schwangerschaft & viel Spass mit Nr.2!
LG annalisa

Re: Marsupi- Viele Fragen O.T.

hi katrin,
der marsupi ist echt klasse!!
zu deinen fragen:
1. ja
2. auch sehr gut für sommer geeignet, schwitzt man weniger als mit ebc
3. klar, ich bin 1,66 udn mein mann 1,86 und wir haben L genommen, das passte bei beiden super.
4. ne, gibt keine nachteile :-) bes. toll das supersuperschnelle und einfache anlegen.
lg
yvonne

und hier kommt der spielverderber ;-)

huhu katrin,
dann beantworte ich mal deine fragen:
1) ja, man kann neugeborene schon reinsetzen, geht einfach und schnell
2) ne, der ist nicht zu dick, wird auch für den sommer in ordnung sein. und wenn du ihn dir in weiß bestellst, dann wird das sicherlich auch nicht so warm für euch beide werden als wenn du den dunkelblauen nimmst
3) ich würde mindestens größe L empfehlen, dann passt er sicherlich euch beiden
4) vom kauf abhalten vielleicht nicht - aber ich habe diverse tragehilfen hier rumfliegen (tuch, ebc, marsupi) und nehme den marsupi inzwischen kaum noch. mia ist nun morgen 4 monate alt und eher groß (war bei der u4 68 cm und 7020 g) und bei den maßen finde ich ihn schon unbequem und ziehe lieber das gut gebundene tuch vor. klar ist der marsupi ruckzuck angezogen und das kind drin, aber er hat eben auch nur recht schmale träger, so dass sich das gewicht nicht so gut verteilen kann. für kurze strecken oder mal draußen nehme ich in dennoch gerne, aber ich halte die angabe, dass er bis 20 kg zu verwenden ist für absolut illusorisch. vielleicht würde ich dir sogar auch nur zu dem tuch und später zu dem ebc raten (bei dem die angabe ab 3 monaten aber nicht so wirklich stimmt...eher ab 5-6 monaten).
glg,
cel + marlin + mia (im tuch *g*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen