Suchen Menü

Mann, schon wieder die falsche Taste erwischt....

Also, guten Morgen erst mal,
neulich ging mir durch den Kopf, wie ich das denn irgendwann mal machen soll, mit der Beikost.
Sophia ist 6 1/2 Monate alt und stillt noch ausschließlich, sie interessiert sich auch noch nicht groß für "unser" Essen, sie schaut zwar mal kurz zu, aber ich habe den Eindruck, das sie mehr das "technische" interessiert, oder das Besteck faszinierend findet, denn wenn ich ihr dann auch einen Löffel gebe ist sie voll auf zufrieden damit und ich kann in aller Ruhe zu Ende essen.
Aber wenn sie denn nun mal in naher (oder ferner?) Zukunft auch mal was von dem Essen haben will, kann ich dir dann gleich das selbe geben, was wir auch essen, also zB Nudeln in die Hand oder ein Stück Banane oder ein Löffel Joghurt oder ein Stück Brot.... ich denke nicht, das ich zu dem Zeitpunkt gerade passiertes Karottengemüse esse( :-) ), also wird Sophia ja eher auf das scharf sein was wir tatsächlich essen.
Allergiegefährdet ist sie denke ich nicht, weder mein Mann noch ich noch unsere Eltern oder Geschwister haben Allergien, und sie wird ja immer noch voll gestillt. Bessere Voraussetzungen kann sie ja kaum haben.
Hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt und es ist wohl auch ein bisschen lang geworden.
Liebe Grüße
Melbourne mit auf dem sofa selig schlafender Sophia
Bisherige Antworten

Re: Mann, schon wieder die falsche Taste erwischt....

Hi, also nachdem was ich mit meiner Tochter erlebt habe (ich dachte, das Kind muss doch mit 6 Monaten essen, tatsächlich hat sie sich aber erst mit 10 Monaten dafür interessiert) würde ich es beim nächsten Kind auf jeden Fall genau so machen, wie Du es beschreibst! Denn mit 10 Monaten hat mir mein Kind urplötzlich alles aus der Hand gerissen und will mit einem Strahlen auf dem Gesicht von allem probieren. Da die Mengen noch seeehr gering sind, gebe ich ihr auch fast alles, wenn`s mehr wird, muss ich wohl meinen Eiskonsum einschränken. Zeitgleich akzeptiert sie seitdem nun auch Brei, von dem sie jetzt eine Mahlzeit am Tag isst, vorher war Brei geben "nach den schönen Plänen" nicht möglich.
Also Obst, Nudeln, Gemüse, Brot sind ein guter Einstieg, mach`es, wie Du es für richtig hälst!
LG Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen