Suchen Menü

Mal einschleich und ne Frage hab ....

Hallo !
ich hab mal ne Frage für ne Bekannte von uns. Sie hat im Oktober erstes Kind bekommen ! Sie stillt voll ! Jetzt ist es allerdings so, daß Sie wieder arbeiten gehen muss ! Sie pumpt jetzt ab und Ihr Mann gibt der kleinen dann die Flasche, wenn sie heim kommt stillt sie wieder !
jetzt ist es leider so, daß die kleine die flasche total verweigert, nix zu sich nimmt und nur brüllt ! die tropfen milch die sie in den mund bekommt drückt sie sofort wieder mit der zunge raus ! Meine bekannt hat schon alle sorten von saugern und systemen ausprobiert NIX ! sie ist echt fix und alle !
ich tippe ja auf ne saugverwirrung aber die kleine zieht die verweigerung echt durch...man sollte ja meinen, dass es nach ein paar tagen besser wird aber es ist leider nicht so !
hat jemand von euch vielleicht noch ne idee oder net tip wa sie machen könnte ! Viele dank schon einmal und
GLG
Manu mit Nils
PS : Ich hab vor einem jahr ( nach 13 monaten stillen ) abgestillt, jetzt kommt immer noch milch aus der brust wenn ich die warzen zusammen drücke..ist das normal ? oder kann das sein ???
Bisherige Antworten

Re: Mal einschleich und ne Frage hab ....

weitermachen, bei uns hat es drei Tage gedauert.
Ich musste auch arbeiten - so ist das halt.
Ich bin nicht für totale Aufgabe - das Kind kann das.
LG Gala

Re: Mal einschleich und ne Frage hab ....

Hallo !
sie machen ja schon seit 3 wochen weiter ! aber ihre nerven liegen langsam echt blank !!! sie will auch gar nicht aufhören...!
ab aber vielen dank !
LG
Manu

Re: Mal einschleich und ne Frage hab ....

Probiert sie es selbst oder probiert es schon ihr Mann? Bei Simon haben wir lange sehr darauf geachtet, dass ich nicht in Sicht- oder Hörweite bin, wenn er die abgepumpte Milch bekommt. Sonst würde ich mal probieren, ob man ihr die Milch vielleicht mit Becher, Löffel oder einer großen Plastikspritze (gibt's in der Apotheke) geben kann.
Milch kann wohl noch lange nach dem Abstillen vorhanden sein. Vor allem, wenn man an's Stillen denkt :-)
LG Iris

Re: Mal einschleich und ne Frage hab ....

Hallo Iris,
ja es macht ihr mann, sie ist ja am tag gar net da also ist sie auf jeden fall ausser sichtweite :-)
jetzt wo du es sagst...ich hab von meiner stillberaterin damals so ein becher bekommen....den werd ich mal raussuchen und ihn ihr geben ! vielen dank für den tipp !
aha na dann ist es wohl ok wenn noch milch kommt...aber ich denk doch gar net ans stillen *g*
LG
Manu

Re: Also ein Tipp von Biggi auf ner

andern Seite ist:
das Baby mit dem Löffel bzw. mit dem Becher zu füttern. Das dauert halt am Anfang etwas, aber wenn mans dann drauf hat, soll es genauso schnell wie Flaschenfütterung sein. Und man riskiert keine Saugverwirrung.
LG und Daumendrück für eine akzeptable Lösung
Cat mit Nora (10 Monate)

Re: Mal einschleich und ne Frage hab ....

Hallo Manu,
puh, das muss für deine Freundin und ihren Mann echt stressig sein, wenn das schon seit drei Wochen so geht!
Den Ratschlägen der anderen mit Tasse (Trinklernflasche), Spritze, Löffel kann ich nur noch Tasse mit Strohhalm hinzufügen. Stillkinder können daraus manchmal sehr gut trinken. Ich würde die Flasche ganz weg lassen und andere Methoden versuchen, Mumi zu füttern. Wenn deine Freundin nicht zu viele Stunden am Stück weg ist, reicht ja eine kleinere Menge, um die Zeit zu überbrücken, weil ihr Baby danach ja zum Glück wieder stillen kann.
Das Baby deiner Freundin zum Stillen zu bringen ist nicht möglich? Stillpausen (oder Abpumppausen) müssen im ersten Jahr vom Arbeitgeber gewährt werden (ich glaube eine Stunde bei 8 Stunden Arbeitszeit - da bleiben dann also nur noch sieben Stunden Arbeit übrig ...).
Deiner Freundin alles Gute, viele Grüße
anya
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen