Suchen Menü

Mal einschleich und Frage hab...

Hallo, wärt Ihr so lieb, mal hier zu gucken, ob Euch dazu was einfällt *schüchternguck*
http://kind.qualimedic.de/Q-4981775.html
Danke
winke winke
misspluesch mit Marla
Bisherige Antworten

Re: Mal einschleich und Frage hab...

Hallo,
bei einigen Frauen ist es so, dass waehrend der Mens die Menge der Mumi etwas sinkt bzw. die Milch nicht mehr so gut "fliesst", auch der Geschmack ist wohl manchmal anders. Manche Babys reagieren mit Brustverweigerung, andere wollen besonders oft stillen.. auf jeden Fall ist es nur ein temporaeres Problem, das sich von selbst nach wenigen Tagen wieder gibt. Es muss jetzt auch nicht fuer alle Zeiten jedesmal auftreten, wenn du deine Mens hast. Machen kann man da meines Wissens leider nix, da muesst ihr beide durch.
Liebe Gruesse
Berit

Re: Mal einschleich und Frage hab...

Hi Marla,
also das muss dir ja nicht peinlich sein. Ich denke schon, dass das vorkommen kann. Ich selbst konnte da noch nichts beobachten, aber rein vorstellen kann ich mir das schon. Ist ja schließlich eine Hormonsache. Und das spiegelt sich mit Sicherheit in der Milch wieder.
Liebe Grüße
Sandra mit Luisa (in 5 Tagen 11 Monate)

Re: Mal einschleich und Frage hab...

Hallo,
Ich hab meine Mens erst vor etwa 10 Tagen wiederbekommen, da war Wiebke knapp 13 Monate alt. Obwohl (oder gerade weil?) sie tagsüber viel anderes ißt habe ich ganz deutlich gemerkt, daß die Milch bei uns weniger war. Wiebke hat viel häufiger gestillt als sonst aber ich hatte den Eindruck, daß nach 5 Schluck schon immer keine Milch mehr kam. Als die Mens dann da war wurde es zum Glück schnell wieder besser. Ich hab sowas bisher gar nicht gekannt, wir konnten die Milchmenge eigentlich sonst immer fast auf "Knopfdruck" steigern, deshalb denke ich schon, daß das an der Mens lag.
Schöne Grüße und viel Milch wünscht Meike

Re: Mal einschleich und Frage hab...

Hallo Meike, ich habe auch immer das Gefühl, dass bei mir während der Mens irgendwas beim Stillen anders ist, kann allerdings nie so genau sagen, was es ist. Tjelle trinkt dann auch anders als sonst und verhält sich ein bisschen anders. Allerdings kann ich nicht einschätzen, ob es Geschmack oder Menge ist. Auf jeden Fall bin ich immer schrecklich gereizt und ungeduldig. Beim nächtlichen Stillen mecker ich dann immer rum, von wegen ständige Schlafstörungen und so. Sonst stört mich das Trinken nachts eigentlich nicht :-). Der Spuk ist nach der Mens auch immer vorbei. LG Anja

Danke Euch!!! ot GGLG ------->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen