Suchen Menü

Mal eine ganz peinliche Frage

Ich werde in ca.3Monaten Mutter und ich möchte mein Kind aufjedenfall stillen, aber ich habe einige bedenken.
Ich bin sehr erregbar an meinen Brüsten schon vor der SS war das so.
Und während meiner SS sind die noch empfindlicher geworden, was mache ich dann erst, wenn die kleine an den Brustwarzen saugt? Geht es vielleicht einer von euch ähnlich oder jemand kann mir aus erfahrungen berichten?? Ich wäre euch echt dankbar.
CIaoi Sabine
Bisherige Antworten

Re: Mal eine ganz peinliche Frage

Also, ich denke nicht, das Du durch das Saugen erregt sein wirst. In den ersten Tage ist es sowieso erstmal etwas unangenehmer, wenn es dann für Dich aber aher erregend ist, dann freu Dich, hi, hi. LG Katja

Re: Mal eine ganz peinliche Frage

hi sabine! das ist irgendwie ein völlig anderes gefühl, wenn da so ein kleiner knirps dran saugt. ich denke nicht, dass du dir da irgendwelche sorgen machen brauchst :-). lg janet

Re: Mal eine ganz peinliche Frage

Hallo! Ich kann Dich beruhigen, ich war in der SS auch furchtbar empfindlich und hab mir auch Gedanken gemacht, ob das Saugen sehr wehtun würde. Nun, die ersten paar Tage wars auch unangenehm beim Ansaugen, aber die Brust hat sich total dran gewöhnt.
Falls Du dennoch Schwierigkeiten befürchtest such Dir jetzt schon eine Stillberaterin die Du dann sofort kontaktieren kannst, als Lektüre ist auch das 'Stillbuch' von Hannah Lothrop zu empfehlen.
LG, Angi

Re: Mal eine ganz peinliche Frage

Wenn mein Mann mir an den Brustwarzen spielt bin ich auch ziemlich leicht erregt, komischerweise ist das beim Stillen gar nicht so. Das mit der Empfindlichkeit legt sich übrigens nach der SS wieder. Ich habe jetzt die SS durch gestillt und hatte zeitweise ziemliche Probleme, so daß ich David nur ganz kurz drangelassne habe, nach der Geburt war ich froh, daß er das so gut 'kann' und mir die Brust schmerzlos leeren konnte, während Rebecca noch geübt hat und es bei ihr immer ziemlich weh getan hat.
Viele Grüße,
Christine

Re: Mal eine ganz peinliche Frage

Hallo Sabine,
das ist nicht das gleiche. Dein Kopf weiß, dass das Saugen des Kindes zu dessen Nahrungsaufnahme ist und dass das Saugen eines Mannes zu der Stimulation ist. Und genau das, verursacht die "schönen Gefühle". Es ist alles eine Kopfsache, glaube mir. Du brauchst dir jedenfalls keine Gedanken darüber machen.
Gruß++ & Alles Gute
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen