Suchen Menü

Mal blöd fragen muß, ab wann zählt frau denn zu

den Langzeitstillenden? Ich stille Josephine jetzt bald fast sechs Monate, wobei ich sagen muß, das sie nachts die Flasche bekommt. Das heißt zwischen 22 und 23.00 Uhr. Gehöre ich dazu oder nur wenn man voll stillt? Danke fürs aufklären.
LG Katja+Josephine 8.4.03
Bisherige Antworten

Man muß nicht einmal stillen ;-)

Hallo Katja,
lies mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-4327948.html
LG Uta

Re: Mal blöd fragen muß, ab wann zählt frau denn zu

Hallo Katja,
also ich persönlich finde, daß Langzeitstillen ab 1 Jahr anfängt. Aber im Herzen kann man eigentlich schon von Anfang an Langzeitstillende sein, wenn man es so sehr genießt, das man sich gar kein Ende vorstellen kann und das Ende offen läßt. Stillen, so lange es Mutter und Kind eben wünschen. Natürlich muß man dazu nicht voll Stillen. Das wär ja ein Widerspruch, denn die meisten Kinder wollen ja mit etwa einem halben Jahr auch was anderes als MuMi probieren.
LG, Tanja

Re: Mal blöd fragen muß, ab wann zählt frau denn zu

Hallo Katja, ich habe mich selbst so ca. seit Tjelles 7./8. Monat als Langzeitstillende empfunden. Da haben alle Mamis, die ich kannte schon auf andere Nahrung umgestellt u. ich musste mich immer öfter rechtfertigen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich immer öfter Rat in Internetforen gesucht, bis ich hier gelandet bin, wo ich mich ziemlich wohl u. verstanden fühle. Ich mag mich mit anderen den anderen Mamis (z. B. aus dem Pekip-Kurs) gar nicht mehr austauschen - ich habe das Gefühl, dass ist eine ganz andere Welt. Für mich ist das Stillen jetzt so selbstverständlich geworden, die anderen sehen mich aber eher mitleidig an. LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen