Suchen Menü

Mal ´ne Frage an die schwangeren Stillenden...

Huhu...
Hannah stillt ja nun schon seit gut einem Monat nicht mehr, ich wende gerade die Abstillmethode "Nix anbieten, aber auch nix verwehren" an, welche aber leider nicht sooo läuft, weil sie ja nicht mal mehr danach fragt... Jetzt habe ich aber aufgrund der SS das große Problem, dass meine Brüste übelst angeschwollen sind und eben auch mächtig weh tun... Irgendwas sagt mir, dass ich ihr vielleicht mal anbieten müsste, dass sie trinken "dürfte" und es mir dann Erleichterung verschaffen könnte... Könnt ihr das bestätigen oder sind das zwei total verschiedene Paar Schuhe? Manchmal denke ich ja auch, dass ich es vielleicht gar nicht gern hätte, weil die ja so schon so weh tun... Hach, von meiner ersten SS kann ich mich gar nicht so sehr an meine Brüste erinnern, da explodierten sie erst nach der Geburt/dem Milcheinschuss... Helft mir, bitte!
LG! Annett
Bisherige Antworten

Re: Mal ´ne Frage an die schwangeren Stillenden...

hallo annett,
das kann sicher im einzelfall auch anders sein, aber ich vermute, das sind zwei paar verschiedener schuhe ;-)
wahrscheinlich sind deine brüste durch die schwangerschaftshormone angeschwollen und eher nicht voller milch...
kannst du denn was ausstreichen?
wenn dir da tatsächlich die milch nur so entgegen laufen würde, ja dann würde ich mir von meinem kind helfen lassen :-)
lg,
maria

Re: Mal ´ne Frage an die schwangeren Stillenden...

hallo maria
völlig o.t. komme ich daher...habe grad in deinem profil gespannert...;-). du bist eine sehr hübsche frau, das bild mit deiner annika geht einem richtig ans herz - wunderschön!
wollte ich nur kurz loswerden...komplimente hört man ja gerne, vorallem wenn man grad schwanger ist und sich evtl. nicht ganz so toll findet*g*!
schönen abend und lg liv

Re: Mal ´ne Frage an die schwangeren Stillenden...

*rotwerd*
ich habe mich eigentlich jahrelang geziert, ein photo von mir in meinem profil öffentlich zu machen und habe mich erst vor wenigen tagen von anderen forumsfrauen, die mich sehen wollten, breitschlagen lassen;-)
umso mehr freue ich mich natürlich über so eine nette rückmeldung:-)
danke!
aber ich gebe zu: dieses bild mit annika mag ich auch besonders, auch wenn es inzwischen ein paar monate her ist, daß es gemacht wurde:-)

Re: Mal ´ne Frage an die schwangeren Stillenden...

hallo annett,
ich bin zwar nur stillend ohne schwanger, kann dir aber mal von meiner frühschwangerschaft erzählen...ich hatte zu beginn ganz massive brustschmerzen, mochte mich kaum bewegen, weil es so spannte...nach zwei wochen war mein busen von 75b auf 80d angewachsen...kein wunder das ich schmerzen hatte...also muß es bei dir nicht unbedingt mit dem stillen/nicht-stillen zusammenhängen...
lg und alles gute für die schwangerschaft
sarah

Re: Mal ´ne Frage an die schwangeren Stillenden...

hallo, bin knapp 29. Woche und stillend, meinereiner kann nicht davon lassen. Habe empfindliche Brüste, vor allem beim Ansaugen, und sie sind definitiv nach dem Stillen leichter.
Ausstreichen geht nicht, da ich überhaupt nix da rausbekomme, frage mich schon lange, wie mein Sohn das macht.
Ich möchte aber auch das er weiter stillt, damit es für mein Zweites (Kind mit Herzfehler, welche meistens schlecht trinken und zeitweise auch mit Sonde ernährt werden) leichter wird am Anfang, und für mich auch wegen dem Abpumpen, was mir auch bevorstehen kann.
Mehr kann ich jetzt auch nicht berichten, achso, Alexander trinkt so 4-5 mal noch "Mume" bei mir, und er sagt auch "Mume alle" also muß ja vorher irgendwas drin gewesen sein.
LG und Gute Besserung wünscht Conny

Re: Mal ´ne Frage an die schwangeren Stillenden...

hallo annett,
anna- jeane trinkt generell nur vorm schlafen und nachts bei mir.
seit ich ss bin habe ich es ihr aber auch schon anbieten müssen, damit meine brüste nicht explodieren ;-)
aber ich will ja auch nicht abstillen, von daher ist das bei uns eventuell was anderes.
liebe grüße
katja

Re: Mal ´ne Frage an die schwangeren Stillenden...

Hallo!
Jakob ist seit ein paar Wochen abgestillt, ich war froh, dass das in der Schwangerschaft passiert ist, und zwar zum einen, weil ich ungern Tandem-Stillen wollte und zum anderen, weil ich das Stillen mit diesen empfindlichen Schwangerschaftsbrüsten wirklich sehr unangenehm fand. Deshalb wäöre es für mich keine Option gewesen, Jakob wieder zum Stillen zu verleiten.
Wenn du froh bist, eigentlich abgestillt zu haben, würde ich eher ausstreichen, Massage mit Stillöl oder sowas und vielleicht Rotlicht versuchen. Es wird bestimmt besser.
LG;
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen