Suchen Menü

Müde, müde, müde...

Hallo, ich hoffe hier werde ich wieder aufgebaut und motiviert...Ich bin einfach nur noch müde. Lotta wacht nachts mittlerweile wieder 3-5 mal auf und will tinken. Sie hat auch wirklich hunger. Ich krieche tagsüber schon auf dem Zahnfleisch. Sie schläft sofort nach dem Trinken wieder ein, aber ich bin trotzdem total ausgelaugt. Heute morgen bin ich aufgewacht und habe gedacht: "heute abend bekommt sie eine Falsche", ich weiß das das keine Garantie für´s Durchschlafen ist. Und dann auch noch die Fragerei von anderen, schläft sie schon durch? Der Lieblingssatz meiner Mutter: Ein Hoch auf Milumil. Die aufbauenden Worte meine Freundin gestern abend: Sie bekommt ja auch nichts richtiges zu Essen...
Ich will doch eigentlich nur mal eine Nacht schlafen.
LG Nicole, früher Lang- und Vielschläfer und Lotta
Bisherige Antworten

Re: Müde, müde, müde...

Hi!
Wie alt ist denn Lotta?
LG Petra

Re: Müde, müde, müde...

*grins* eine Falsche willst Du ihr geben? Freud läßt grüßen .-) Wo schläft sie denn? Hilft es, wenn Du sie in Deinem Bett im liegen stillst, damit Du besser wieder einschläfst? Es gibt halt leider so Phasen, kann auch mal jede Stunde sein wenn die Kleinen zahnen oder krank sind.
Viele Grüße,
Christine

*grins*@Christine

Das mit der "Falsche" habe ich gar nicht gesehen. ;-)
Hallo Nicole,
versuch doch mal am Tag ein Stündchen zu schlafen. Bei uns hat der Papa auch ein mal eine Flasche Mumi aufgetaut, weil ich wirklich nicht mehr aufgewacht bin, so müde war ich. Damals konnte ich allerdings noch nicht im Liegen stillen. Aber dieses eine mal Schlafen hat mir sehr geholfen.
LG Uta

Re: Müde, müde, müde...

Hallo Nicole,
also ich kann dir auch nur raten, still nachts im Liegen! Es bedarf etwas Übung, aber inzwischen hole ich den Schreihals nur noch in mein Bett und dann macht er alles von allein *gg Und ich schlafe weiter! Seit dem geht es mir echt besser.
Dann versuche ich mich an so echten Durchhängertagen mit zum Vormittagsschläfchen zu legen. Dann schläft Erik nihctin sienem Bett, sondern wir zusammen in meinem. Das Stillen macht j aauch so herrlich schön müde *gähn und mir fällt es dann gar nicht schwer einzuschlafen. Dass der Haushalt dann liegen bleibt ist eine unangenehme aber ertragbare Begleiterscheinung.
Meine Erfahrung ist, wenn Erik (fast 1) am Abend "richtig" isst, schläft er keine Minute länger! Das scheint keinerlei Auswirkung zu haben! Und Milumil ist auch keien Garantie. Zumal die Kinder WENN, dann nur deshlab länger schlafen, weil die Milch schwerer zu verdauen ist, also ihren Körper -unnötig- belastet.
Hast du schon mal deinen Eisenwert kontrollieren lassen? Davon hängt auch viel ab.
Und ansonsten durchhalten. Es kommen auch wieder andee Zeiten!
Liebe Grüße
Katrin

Ohne falsche Flasche im Bett ;-)

Hallo, Lotta (6,5 Monate) ist natürlich ohne falsche Flasche im Bett und schläft heute hoffentlich besser. Sie schläft nich mit bei uns im Bett, aber mit im Schlafzimmer. Wir haben ein Wasserbett und ich hatte Anfangs Schiß wegen Überhitzung, jetzt schläft sie eigentlich nur in ihrem Bett. Ich stille auch im Liegen. MuMi aus der Flasche nimmt sie seit einigen Wochen nicht mehr, hatte ich schonmal geschrieben. Aber ich werde mal meinen Eisenwert checken lassen. Ich hatte eine ziemlich starke Erkältung und denke das es auch damit zusammenhängt. Liebe Grüße Nicole und Lotta

Re: Ohne falsche Flasche im Bett ;-)

Hallo Nicole,
vielleicht kannst du ja diese Nacht besser schlafen - ich wünsche es dir jedenfalls! Ich kann nur bestätigen, was Katrin geschrieben hat: Eine nicht Mumi-Nahrung am Abend ist keinerlei Garantie für längeres Schlafen. Es wird ja immer so gesagt, dass sie länger schlafen, wenn sie zugefüttert werden - Pustekuchen. War bei uns nicht so. Benjamin hatte auch so eine Phase, wo er alle 2 Stunden nachts kam, ich konnte glücklicherweise ganz gut damit leben, weil ich während des Stillens immer schon wieder eingeschlafen bin und wir auch am Morgen lange geschlafen haben. Aber so richtig erholsamer langer Schlaf ist was anderes! Mit 13 Monaten hat sich das häufige Aufwachen gelegt, mittlerweile (16 Monat) liegt es daran, wie es ihm geht, wie oft er aufwacht. Manchmal schläft er durch, manchmal kommt er 1-2 mal - also kein Problem. Versuche möglichst tagsüber zu schlafen, wenn Lotta auch schläft. Dann ist es halt unordentlicher und das Geschirr steht rum - na und! Hauptsache, dir geht es besser! Ich habe das auch immer wieder so gemacht, wenn ich hundemüde war.
Liebe Grüße und viel Schlaf!
Anya

Re: Ohne falsche Flasche im Bett ;-)

Hallo Nicole,
wie haben auch ein Wasserbett. Deswegen schläft unsere Maus die meiste Zeit auch in ihrem eigenen Bett.
Den Eisenwert würde ich auf jeden Fall auch mal durchchecken lassen. Gute Besserung und LG Katja

Re: Müde, müde, müde...

Wo kann man den Eisenwerte kontrolieren lassen auser beim Arzt. Ich meine kann man das in der Apotheke machen? Wäre super, weil ich denke ich müste nachschauen weil ich so viel müde bin, hab auf keine lust auf FA Stress mit dem Baby

Re: Müde, müde, müde...

Hallo,
es muss nihct der FA sein, geht auch der Hausarzt, aber da wird die Waretschlang enihct kürzer sein.
ICH würde dort anrufen udn fragen, ob sie es machen, da das Blutabnehmen ja in der Regel früh morgens gemacht wird (also ohne viel Warten) und mir das Ergebnis telefonisch holen und ggf. dann ein Rezept vom Arzt oder Kräuterblut aus der Apotheke holen.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen