Suchen Menü

Lustiges Weihnachtserlebnis *grins*

Hallo zusammen!
Wir waren zu Weihnachten natürlich auch bei den Schwiegis und natürlich kamen da auch die Sprüche.
Als Arthur gestillte wurde (auf dem Sofa neben meiner Schwiemu), starrte die zuerst auf meinen doch schon recht ansehnlichen Babybauch und sagte dann zu Arthur: "Was machst du den da Schlimmes?! Da wird deine Schwester aber schimpfen!" (Ja, meine Schwiemu kann hellsehen, denn wir wissen noch nicht ob es ein Bub oder ein Mädchen werden wird.)
Aber Arthur lies sich nicht beirren und nuckelte genüßlich weiter und als er fertig war, setzte er sich auf, die Milchtropfen noch am Kinn, grinst der Schwiemu ins Gesicht, fängt zu schmatzen an und macht "mmmhhh" (reden kann er ja noch nicht, aber es hieß eindeutig: "Mann, war das gut!").
Ich hätt mich echt kringeln können vor Lachen!!!! Leider konnte ich meiner Schwiegermutter nicht ins Gesicht sehen - wär bestimmt einen Schnappschuss wert gewesen - aber dann hätt ich sicherlich lauthals loslachen müssen.
lg dea (die ihren Süßen dafür heute noch knuschen könnte)
Bisherige Antworten

Re: Lustiges Weihnachtserlebnis *grins*

Ach wie goldig!
Hab Léan letztens auch nach langem mal wieder in der Öffentlichkeit angelegt, ging ihr nicht so gut und sie brauchte dann mehr, und dann wurden wir begafft wie die Affen im Zoo. Als wenn es ein Wunder wäre das eine Mutter ihr Kind noch mit 15 Monaten stillt *Kopfschüttel*.
Manchmal muß man sich echt wundern und kann dann eigentlich nur noch darüber lachen.
LG Savi

Re: Lustiges Weihnachtserlebnis *grins*

Hallo, ihr beiden! Ich muss zugeben, dass ich es vor kurzem auch noch außergewöhnlich fand, wenn Kinder über einem Jahr noch gestillt werden. Naja, so ändern sich die Ansichten :-). LG Janet

P.S.

Was heißt "vor kurzem"? War halt, als Nico gerade geboren war :-)

Re: Lustiges Weihnachtserlebnis *grins*

Hallo,
Ich moechte dazu auch mal was sagen :-)
Meine Tochter ist 20 Wochen alt, so lange stille ich sie und seitdem lese ich auch ziemlich viel im Netz und den Foren ueber Stillen im allgemeinen und Langzeitstillen. So langsam mache ich mich mit dem Gedanken vertraut, dass Stillen von Kleinkindern ja eigentlich was natuerliches ist.
Im "wirklichen Leben" habe ich aber noch NIE eine Mutter gesehen, die ein Kind gestillt hat, das aelter als ein Jahr ist. Ok, ich bin auch nicht soo gesellig, aber ich denke, dass man sowas generell eher selten zu sehen bekommt. Wenn es dann dochmal passiert, ist es klar, dass alle glotzen - wenn auch nicht gerade hoeflich :-)
Es liegt also auch an den Langstillmamis das Stillen in der Oeffentlichkeit mehr publik zu machen. Ich kann aber verstehen, dass die meisten keine Lust haben, bloed angeglotzt zu werden, ist echt ein dummer Kreislauf.
LG
Berit

Re: Lustiges Weihnachtserlebnis *grins*

Tja, unterwegs ist es David eigentlich schon ziemlich lange nicht mehr eingefallen, stillen zu wollen. Wir haben uns auf 3x am Tag eingependelt, und nur selten verlangt er zwischendurch noch mal nach der Brust. Allerdings erzähle ich schon bereitwillig, daß ich David noch stille, wenn es sich irgendwie ergibt, zum Beispiel in der Krabbelgruppe.
Viele Grüße,
Christine

Re: Lustiges Weihnachtserlebnis *grins*

Achso, das ich stille erwähne ich auch ziemlich häufig. Weil ich da irgendwie stolz drauf bin. Z.B. sage ich dann, Aylin soll sich noch mit den Zähnen Zeit lassen, da ich sie noch stille oder so. Also totschweigen würde ich das auf keinen Fall. WArum auch. Lg katja

Re: Lustiges Weihnachtserlebnis *grins*

Hallo,
ich glaube es ist auch oftmals ein Problem ein so "großes" Kind in der Öffentlichkeit zu stillen. Aylin (8Mon.) ist jedenfalls immer sehr abgelenkt, deswegen stillen wir überwiegend zu Hause. Wenn sie vernünfit trinken würde in der Öffentlichkeit wäre es für mich aber auch kein Problem. Nur dieses andocken, dann wieder loslassen finde ich dann schon nervig. Dann hat sie auch keinen rechten Hunger denk ich. LG Katja

Re: Lustiges Weihnachtserlebnis *grins*

Hi Katja! Nico ist unterwegs auch meist zu abgelenkt um zu trinken. Mittlerweile sag ich auch immer, gestillt wird erst wieder zu Hause (Ausnahmen gibt`s, klar).
Und ich bin auch stolz drauf, noch zu stillen. Von daher werde ich das auch nicht totschweigen :-). LG Janet

Re: Lustiges Weihnachtserlebnis *grins*

*grins* Also Davids Schwester schimpft definitiv nicht, wenn David ihr was wegtrinkt - im Gegenteil, ich stille sie nur ca. 5x am Tag (KiA meinte gestern, das wäre eigentlich ein bischen wenig) und sie ist bis zu 6 oder 7 Stunden satt, weil die Milch so reichlich fließt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Lustiges Weihnachtserlebnis *grins*

Ich wollte eigentlich mit dem heutigen Tag aufhören zu stillen, aber nach langem Überlegen hab ich mich jetzt für´s weiter stillen entschieden. Léan soll selbst entscheiden wann genug ist und sie ein großes Mädchen sein will ;o). Außerdem läuft sie ja noch nicht mal und wenn sie vielleicht die Milch für ihre "Fortschritte" braucht, dann soll sie die auch haben. Langsam hab ich auch das Gefühl das diese Weißheit stimmt - lang gestillte Kinder, intelligente Kinder. Warten wir mal die Schule ab.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen