Liegt es vielleicht daran,
Ich weiß leider nicht, wie man Sachen verlinkt, ich fände es aber schön, wenn doch noch ein paar mir antworten würden, ist mir sehr wichtig.
Die Betreffzeile lautete: Wieviel Kilo hält ein Gitterbett aus?, ich habe auch noch ein Stuhlgang"problem" geschildert, da wollte ich auch mal eure Erfahrungen hören/lesen.
Schonmal DANKE im vorraus,
liebe Grüße
Melbourne
Re: Liegt es vielleicht daran,
Normalerweise wird doch nach Thema beantwortet und nicht nach Schreiberin...
Ich für meinen Teil habe gar kein Gitterbett, deshalb kann ich dazu nix sagen *g* - was den Stuhl angeht, sobald die Kleinen was anderes als MuMi dazu bekommen (wenn auch in kleinen Mengen) ändert sich der Stuhl schon, und auch beim Zahnen, allerdings wird er da meistens eher flüssiger.
Gibst du evtl. was neues zu Trinken dazu?
LG
Doro
Re: Liegt es vielleicht daran,
danke für deine Antwort.
Wegen dem Trinken, wir probieren gerade Wasser aus, Sophia findet es aber lustiger hineinzublasen, alles auf die Kleider laufen zu lassen oder überhaupt nur das Glas zu halten. Ab und an wird sie wohl auch ein paar Mililiter schlucken... :-)
Liebe Grüße
Melbourne
Re: Liegt es vielleicht daran,
LG
Berit
Re: Liegt es vielleicht daran,
wegen dem Gitterbett, kann ja sein, das vielleicht jemand noch eine Aufbauanleitung hat, in denen steht doch manchmal belastbar bis... kg. Unseres ist gebraucht, deshalb haben wir keine.
Liebe Grüße Melbourne
Re: Liegt es vielleicht daran,
Und :jede ncoh so kleine Veränderung kann sich aufs Kaka auswirken, auch Zahnen.
Viele Grüße von Susanne
Re: Liegt es vielleicht daran,
ich wollte nichts mutmaßen, da ich nciht weiß, was es für ein bett ist. sehen denn die verbinddungsstücke zwischen lattenrost und rahmen antändig aus? unserem babybalkon, der ein ikeabett ist, traue ich diesbezüglich nicht über den weg.
leg die matratze auf den fußboden in den gitterrahmen des bettes - so könnt ihr nicht runterkrachen.
lg kazita
Re: Liegt es vielleicht daran,
hatte eigentlich auch keine rechte Ahnung. Unser Gitterbett hätte mich garantiert nicht ausgehalten (schon recht alt). Wir haben Theresa deshalb schon mit einem guten Jahr in ein normales Bett gelegt (ursprünglich oberer Teil eines Stockbettes, also mit Rand rum und Ausstieg, wo sonst die Leiter ist). Das klappt gut.
Aber da konnte sie schon gut klettern. Mit 8 Monaten ist das vielleicht etwas früh...da finde ich die Idee von kazita besser mit Matratze auf den Boden im Gitterbettrand, wenn Dir das nicht zu eng ist :-)
Wegen Stuhlgang, ich habe bei beiden Kindern zu Beginn der Beikost (auch bei sehr geringen Mengen) das Gefühl gehabt, sie kämpfen total damit, aber im Endeffekt war der Stuhlgang dann gar nicht soooo hart, es war wohl nur einfach ungewohnt. Das hat sich dann schnell wieder gegeben, einfach, weil sie die neue "Technik" raushatten :-) Wenn sie weiter nach Bedarf gestillt wird und vielleicht noch Wasser dazu bekommt, sollte es eigentlich kein Problem geben. Und die Zähne spielen da sicher auch mit und es war bei uns abends und nachts auch immer schlimmer als tags, wo es viel Ablenkung gibt.
Später haben bei uns Trockenpflaumen immer gut bei Verstopfungsproblemen geholfen. Aber da ist sie ja noch bissel klein.
LG, Marcia
Re: Liegt es vielleicht daran,
Danke für eure Antworten, die Ideen mit dem Gitterbett werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Und wegen dem Stuhlgang bin ich jetzt doch beruhigter, das es den meisten Kleinen ebenso ergangen ist. Ich bin froh, das sie noch voll stillt, sonst würde ich mir echt ernsthaft Gedanken machen, sie quält sich zum Teil echt. Ich habe auch den Eindrück, das sie nicht wirklich "gezielt" drückt, sondern halt den ganzen Bauch unter Spannung setzt. Vielleicht ist es ja wirklich so, wie Marcia sagte, das sie erst die neue Technik lernen muß.
Liebe Grüße
Melbourne
Re: Liegt es vielleicht daran,
Das mit dem Gitterbett ist halt auch stark von Altern, Zustand und Hersteller abhängig.
Die Kindermöbel werden gernell mit nem eher hohen Sicherheitsaufschlag fabriziert, ich denke mal, über die ganze Fläche verteilt, werden die bestimmt NEU 100kg aushalten. Sie dürfen ja nicht zusammenkrachen, wenn 2 Kids wild darinne rumspringen.
Die Norm für Kinderbetten heisst EN 716-1. Da kann man das bestimmt nachlesen, aber da müsste man halt zur Patentstelle hin. :-/
Wir haben das Gitterbett als Kuschelsofa umgebaut und ich sitzt da oft mir Marlene drinne. Das ist kein Problem, aber das Bett ist eben neu gekauft und sehr robust. Bei manch anderem Bett hät ich da auch Hemmungen ;-)
Was anders als ausprobieren wird Dir wohl nicht übrigbleiben, wenn Du es drauf ankommen lassen willst ;-)
LG,
Darla
Re: Liegt es vielleicht daran,
ein Gitterbett haben wir nicht. Daher keine Erfahrungen.
Tims Stuhl verändert sich während des Zahnens. Grün & flüssiger. Geringe Mengen an Obst und Gemüse haben zu einer festeren Konsistenz geführt. Und Eisentropfen trotz fast Vollstillen haben zu "Würstchen" geführt. Er stellt sich selbst mit Kaka machen an und will sich dann nicht mehr wickeln lassen, wenn er muss. Seither halten wir ihn ab und es klappt super. Die Winde gehen so besser weg. Und die Abhalteposition hilft beim Drücken!
LG Uli
Re: Liegt es vielleicht daran,
"Ich weiß leider nicht, wie man Sachen verlinkt,"
in deinem Browserfester steht oben in der Adresszeile z.B.
http://kind.qualimedic.de/F-7468343.html
Diese Adresse markierst du und kopierst sie in deinen Text.
LG Uta
Re: Liegt es vielleicht daran,
LG Birgit
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen