Suchen Menü

Leise enttäuscht: das Bild meiner Hebamme...

...muss offensichtlich geradegerückt werden.
Ich habe zur Zeit ja so fiese Probleme mit meiner linken Brust (immernoch...), diese weiße Verdickung kommt immer wieder und heute früh war ein Drittel der Brustwarze damit bedeckt, ich hatte nachts auch ziemlich heftige Schmerzen beim Stillen.
Nachdem ich feststellte, dass mein FA noch immer im Urlaub ist, rief ich meine Hebamme an, die ich von "damals" *g* als so großartig in Erinnerung hatte.
Ich schilderte ihr mein Problem (sie hat sich zumindest noch an mich erinnert), und sie hatte auch prompt eine Idee zur Lösung des Problems:
"Ja, dann musst Du jetzt abstillen."
*seufz*
Wie schade, damit hat sie sich selbst von meinem liebevoll errichteten Thron geschubst. ;o)
Nun, die Dame von der LaLecheLiga war sehr nett und hat mich zu einem Frauenarzt geschickt - weil das Teil nun geöffnet werden sollte.
LG ~Nahele~ mit kleinem Erik und großem AUA
Bisherige Antworten

Re: Leise enttäuscht: das Bild meiner Hebamme...

Oh je du Arme. Ich wünsche dir gute Besserung!
LG Mattina

Re: Leise enttäuscht: das Bild meiner Hebamme...

Danke Dir. :o)
Ich denke, dass es gut ist, wenn endlich mal jemand draufguckt, der Ahnung hat...da ich nun aber wieder zu einem FA fahre, den ich nicht kenne, erwarte ich erstmal nix. ;o)
LG ~Nahele~, die nie gedacht hätte, dass ihr nach nicht einmal 9 Monaten Stillzeit schon so oft zum Abstillen geraten wird *kleine Sinnkrise*

Re: Leise enttäuscht: das Bild meiner Hebamme...

Wie sieht das Ding denn eigentlich genau aus? Kannst Du mal ein Foto reinstellen? Ist da vielleicht ein Häutchen über einem Milchgang, so daß die Milch nicht rauskann? Hast Du das immer noch, oder schon wieder, dh. war es zwischendurch mal weg?
Viele Grüße,
Christine

Re: Leise enttäuscht: das Bild meiner Hebamme...

Hallo Christine,
ja, so ungefähr sieh es aus, so ein bisschen wie eine Blase.
Ich hatte das schonmal vor ca. 3 Wochen, allerdings viel kleiner, ich dachte, es wäre schon weggegangen, aber da die BruWa immer etwas gereizt war, ist wohl nie wirkliche Besserung eingetreten.
Das Teil ist jetzt auf (hab ganz vorsichtig gezupft, und ich hab viel Milch ausgestrichen, vielleicht geh ich morgen trotzdem zum Arzt, mal sehen.
Habe jetzt keine Kamera hier, heute Abend werd ich den "Spaß" aber mal knipsen und ins Profil stellen, gaaaanz nach unten...*lach*...muss ja nicht jeder meine blanke Pracht bewundern. *g*
Lieben Gruß
~Nahele~

Re: Leise enttäuscht: das Bild meiner Hebamme...

Falls sich da wieder mal was verstopft - das kann u.U. an der Ernährung liegen, wenn das öfter auftritt. Dann solltest Du mal versuchen, Cholesterinarm zu essen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Leise enttäuscht: das Bild meiner Hebamme...

Hi Nahele, Mensch fühl Dich geknuddelt! Ist wohl echt nicht Deine Zeit momentan. Lass wirklich mal nen Arzt drauf schauen und ignorier die Abstilltips. Ich bekomme das auch immer wieder zu hören! Na und ist doch meine Sache und außerdem hat Hendrik da auch ein Wörtchen mitzureden! Also lass Dich nicht unterkriegen und mach Dein Ding. Es ist nach wie vor so, dass länger als 6 Monate stillen von vielen Seiten als "unnormal" angesehen wird. Ich maile Dir mal ne interessante Geschichte vom Wochenende aus dem Krankenhaus...Ich schreib es Dir heute Abend. LG und einen dicken Knuddler rüberschick von Jeanette & Hendrik *14.10.2003

Re: Leise enttäuscht: das Bild meiner Hebamme...

Huhu Jeanette,
nee, momentan ist echt der Wurm drin...keine Ahnung, wahrscheinlich beeinflusst auch das eine das andere...man sagt ja oft, dass STillprobleme eng mit der Psyche zusammenhängen.
Danke für Deine liebe Mail gestern...und biete das mit dem Asyl nicht zu oft an - ich fange schon an, darüber nachzudenken...nachher habt Ihr mich echt bei Euch hocken! *grins*
Einen lieben Knuddler zurück - auch an den "reparierten" Hendrik ;o)
~Nahele~

Re: Leise enttäuscht: das Bild meiner Hebamme...

Abstillen würde ich deswegen auch nicht..... wenn es aber wirklich notwenidg sein sollte, aws ich nicht glaue... still doch nur die eine Brust ab... du kannst auch nur mit der anderen stillen, da legst du die kleine halt nur auf der einen seite an und auf der anderen nicht.... geht, es gibt Mamas die machen das aus verschiedensten Gründen...
LG Kimsmama

Re: Leise enttäuscht: das Bild meiner Hebamme...

Hallo Kimsmama,
ja, das hab ich auch schon überlegt - momentan nervt mich dieser Nervkram an der einen Brust echt dermaßen...*seufz*...ist aber eh nicht meine Zeit im Moment, geht so viel drunter und drüber.
Doof fand ich halt, dass sie, ohne auch nur einen Blick darauf geworfen zu haben (halt am Telefon) als erstes mal vorschlägt, abzustillen.
Ich hätte sie anders, motivierender, ermunternder, eingeschätzt.
LG ~Nahele~

Re: Leise enttäuscht: das Bild meiner Hebamme...

Hallo Nahele!
Habe deine Probs nur am Rande mitbekommen, da ich ja im Urlaub war. Ich könnte dir die Adresse von eine tollen Stillberaterin geben, die mit damals sehr toll geholfen hat. Sie wohnt in Norderstedt und ich bin damal´s hingefahren. Wenn willst, schicke ich dir die Nummer übers Profil.
Lg KAtja
P.S. Mit wem von der LLL hast du geredet? Frau Lüders-Opitz?

Re: Leise enttäuscht: das Bild meiner Hebamme...

Hallo Katja,
ich habe mit Frau Müschen gesprochen. Ich fand sie supernett und hilfreich am Telefon. Klasse!
Die Nummer der Stillberaterin hätt ich überdies sehr gern. Kann ich da "einfach so" anrufen?
Lieben Gruß über die Elbe
~Nahele~

Re: Leise enttäuscht: das Bild meiner Hebamme...

Suche dir Nummer gleich mal raus und schick sie los. Ich habe damals auf einem Samstag nachmittag völlig aufgelöst dort angerufen. Da sie am We dann keine "Hausbesuche" gemacht hat, bin ich dann einfach nach Norderstedt gefahren. Wenn ich sie nicht gehabt hätte, hätte ich Simon mit 6 Mon abgestillt, vor Panik, noch mehr Milchstaus zu bekommen.
Lg Katja

Re: Leise enttäuscht: das Bild meiner Hebamme...

*einschleich*
Ja, das kenne ich. Meine Hebi rief mich die Tage auch an. Sie hatte die Quittung der Milchpumpe bei der KK mit eingereicht und tatsächlich erstattet bekommen (hatte mit Milchstau zu kämpfen) und wollte halt fragen wann sie mir das Geld bringen kann.
Im Laufe des Gesprächs meinte ich dann das wir Marten mal ne Flasche mit abgepumpter MuMi geben wollten (wir sind im September eingeladen und da wollt ich halt ganz gerne hin) und er die Flasche nicht genommen hat ich das aber nicht so schlimm fand weil ich ja eh länger stillen will. Da sagte sie dann das er mit 6 Monaten ja nicht mehr satt wird nur vom Stillen, ich dann ja eh zufüttern oder abstillen MUSS und dann kann ich ja auch weggehen (hm, wird ja aber trotzdem schwer ohne das er die Flsche nimmt, der Babysitter kann ihm nachts ja keinen Brei geben *g*...fällt mir grad so auf).
Na ja, was ich aber sagen wollte: Sie hat mich so unterstützt mit dem Stillen und ich fand sie echt gut, hatte mich auch sehr gefreut sie zu sehen...bis zu dem Satz. Jetzt hab ich gar keine Lust mehr auf sie :-(.
LG Janna, die Marten sicher nicht zwingen wird was anderes zu essen als MuMi wenn er das mit 6 Monaten nicht will
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen