Lehnen lange gestillte Kinder Kuhmilch ab ?
neulich hab ich mich mit meiner Tante über Babyernährung unterhalten . Sie hat im Juli 2002 Zwillis bekommen , die sie 4 Monate voll gestillt hat , danach wurde Mahlzeit um Mahlzeit ersetzt und ca mit 8 Monaten waren die beiden abgestillt . Unter anderem brachte sie den Einwand , sie habe Angst gehabt , die Zwerge würden später keine Kuhmilch mögen , wenn sie 1 Jahr oder länger nur Mumi bekommen .
Ich persönlich möchte um ersten Jahr aber sowieso keine Kuhmilch geben und wir stillen ja auch noch sehr viel , währe im Moment also auch völlig überflüssig . Aber der Einwand hat mich etwas nachdenklich gemacht . Wie sind denn so eure Erfahrungen , hat jemand einen Kuhmilchverweigerer / eine Kuhmilchverweigerin ?
LG Sam mit Raphael 7,5 M
Re: Lehnen lange gestillte Kinder Kuhmilch ab ?
Viele Grüße,
Christine
Nö, unsere überhaupt nicht!
Hannah hat im 1. Lebensjahr auch ausschließlich Muttermilch bekommen, auf alles was nur im entferntesten mit Kuhmilch zu tun hatte, reagierte sie damals mit ihrer ND... irgendwann so ab dem 18. Monat war diese Überreaktion aber verschwunden und jetzt tasten wir uns gaaanz langsam an die normale Kuhmilch heran. Anfangs gab´s nur Schorle, mittlerweile gibt´s die Milch pur, aber immer noch in Maßen... tja, und? Hannah schmeckt´s wunderbar und geht mittlerweile auch mal zum Kühlschrank statt zur Brust, um nach Müisch zu verlangen! ;o)
LG! Annett mit Hannah, 22 Monate alt
Ach so...
Re: Lehnen lange gestillte Kinder Kuhmilch ab ?
also Henriette trinkt Mumi und Kuhmilch, die vorzugsweise mit Kakao (das gibts halt aus der Brust nicht ;o)); das eine ist Milch für sie, das andere "Bust".
Gruß Annette
Oh, ein neues Gegenargument! *kopfschüttel*
Lilly auf jeden Fall liebt Mumi und Kuhmi gleichermassen.
Liebe Grüsse, Karin
Re: Lehnen lange gestillte Kinder Kuhmilch ab ?
Ich selbst wurde nur insges. 6 M gestillt und konnte Kuhmilch nie leiden.
Kuhmilch ist was für Kälber. :-)
LG - Natalie
Re: Lehnen lange gestillte Kinder Kuhmilch ab ?
also dass kann ich bis jetzt nicht bestaetigen. Vollmilch gab es bis jetzt noch nicht, aber Trinkjoghurt mag Jessy z.B. total gerne. Und das, obwohl sie wirklich sehr waehlerisch ist, was andere Nahrung ausser Mumi angeht. Insgesamt denke ich aber auch, dass die Bedeutung von Kuhmilch hierzulande masslos ueberschaetzt wird. Nichtsdestotrotz trinke ich gern mal ein Glas :-)
LG
Berit
Na , ja ,wo ich jetzt drüber nachdenke ...
LG Sam
Re: Lehnen lange gestillte Kinder Kuhmilch ab ?
LG Gala
Nö, kein bisschen.
Jakob hat im ersten Jahr gar keine Kuhmilch bekommen. Dann irgendwann versehentlich (also ich hab nicht bewusst Kuhmilch eingeführt, er hat sie beim Frühstück einfach mal probiert) und mag sie nun ganz gerne.
Diese Sache mit der Kuhmilchverweiherung höre ich zum ersten Mal. Ich kenne aber Kinder, die Säuglingsmilch bekommen haben und nach der 2er oder 3er Miclh keine Kuhmilch wollten, weil diese dann nicht so süß war, wie sie es kannten. diese Kinder trinken ihre Milch dann halt nur mit Kakao oder so Vanillepulver drin. Das finde ich erst hart...
Ich glaube, für Jakob sind Mumi und Kuhmi ganz verschiedene Sachen. Das eine gibt es aus der Brust, das andere aus dem Glas.
LG,
Cundrie mit Jakob (fast 16 Monate)
Re: Lehnen lange gestillte Kinder Kuhmilch ab ?
wir haben kuhmilch in jeder form fast das komplette erste lebensjahr nicht gegeben.
und was ist?
annika liebt käse, joghurt, quark usw. und natürlich mag sie auch kuhmilch.
ich hab von besagter theorie nie gehört und glaube das auch nicht.
wenn ein kind kuhmilch verweigert, ist es wahrscheinlicher, dass es eine allergie oder eine lactoseintoleranz hat und sich darum instinktiv wehrt.
wie auch immer ist das ein denkbar fadenscheiniger grund fürs abstillen.
lg,
maria
mein kind ja
marieke hat sich immerhin schon insofern gebessert, als dass sie inzwischen den löffel schmand oder sahne im mittagessen nicht mehr verweigert. joghurt geht manchmal, aber bitte nicht jeden tag. milch egal ob verdünnt, unverdünnt, warm, kalt oder auch mit kakao geht aber gar nicht. die ärmste würgt regelrecht davon.
aber wie gesagt, das muss meiner meinung nach nix heißen. also, still mal ganz in ruhe weiter und lass es einfach auf dich zukommen. ändern wirst du es eh nicht.
lg, birthe
Meine auch nicht! o.T. aber mit Gruß! ->>>
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen