Suchen Menü

Langzeitstilloma

Nachdem Rebecca ein paar Tage krank war mit Fieber und fast gar nichts gegesseb hat, und ich meiner Mutter davon erzählt habe, meinte sie: Da ist es ja gut, daß sie noch Deine Milcg kriegt.
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Langzeitstilloma

Hallo Christine!
Ich kann sogar von einer begeisterten Uroma berichten (die Oma aber auch ;o)), von der ich vor ein paar Tagen erfuhr, dass ihre Mutter (also meine Uroma) ihre 8 (oder waren es 9?, es waren nämlich einmal Zwillis dazwischen) Kinder die alle im Abstand von ca. 2 Jahren geboren wurden, stillte bis das Nächste kam und der ein oder andere konnte sich auch bei der Geburt des Geschwisterchens noch nicht von der Brust trennen.
Grüsse von Inga

Wow !

Dann hat Deine Uroma also 16-18 Jahre gestillt ?
Das ist ja wirklich beeindruckend (aber zu der Zeit war das wohl gar nicht so ungewöhnlich).
Viele liebe Grüsse,
Carolin.

..wir kalibrieren di eOma noch

äh, ja..

ich hatte vorhin wiedermal ein mäßig erbauliches gespräch, ob ob ich nicht langsam abstillen würde wegen des eisens (jaja) und man sollte aber ab einem halben jahr fleisch füttern wegen des eisens.. (ich suche mir gleich ein paar quellen zu meiner verteidung)
JA; ICK JEB DEM KIND DIE BULETTE; ET SPIEL ZWAR NUR MIT SE :-)

Re: Langzeitstilloma

Ja,in solchen Momenten höre ich diese Sprüche auch,aber sobald es meiner rebecca besser geht braucht sie was "Gescheites",geniesst nach dem essen "die letzten Tropfen die noch kommen"...........:-)
LG Petra

Re: Langzeitstilloma

Hallo Petra!
Das ist ja komisch, bei mir ist tatsächlich die ganze Familie (meine Eltern + die 4 Uromas meiner Kinder) pro Stillen so lange wie möglich (und nicht nur bei Krankheit) und das um einiges überzeugter als ich selbst, denn ich mach einfach mal bis es sich von selbst ergibt zu stoppen.
Grüsse von Inga

Re: Langzeitstilloma

hi! ich hab meine mama neulich zur stillrunde eingeladen, als thema "oma-stillrunde - damals war alles ganz anders" war. zuerst hab ich mich mal gefreut, dass sie gleich ja gesagt hat und mitgekommen ist. und dann war`s toll, dass die vorzüge des stillens von einer "fachfrau" transportiert worden sind und kontakt mit gestillten-kleinkindern hatte meine mama nun auch schon! ich werd jetzt mal bis auf ein jahr stillen und dann schauen wir mal...
ganz liebe grüße von einer, die gerne ab und an mal hier reinschaut!
karin mit robin *23.juli 04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen