Suchen Menü

Langzeitstillen

Ich stille meine Tochter seit fast 2 Jahren und würde jetzt gerne einen sanften Weg finden um sie langsam zu entwöhnen. Milch habe ich kaum noch, sie schnuckelt eher an mir rum, holt sich die Brust raus und schmust auch damit. Ich schmuse allgemein viel mit ihr, merke aber das ihr die Brust trotzdem sehr wichtig ist. Was kann ich tun?
Bisherige Antworten

Re: Langzeitstillen

Hallo, ich stillen auch fast 2 Jahre und denke auch manchmal darüber nach, schiebe es aber noch raus, weil wir beide es im Moment genießen.
Habe mir gedacht, wenn es wirklich so weit wäre, dass ich am Tage soviel ablenke wie es geht, so dass es immer weniger wird und dann vielleicht wegfahren würde. Ist aber nur ein Gedanke, keine Ahnung ob es so funktioniert.
VG Brigitte

Re: Langzeitstillen

Hallo Bella,
so lange ihr die Brust so wichtig ist, wird es wohl den ganz sanften Weg nicht geben. Du könntest versuchen sie abzulenken, wenn sie trinken möchte. Das wird sicherlich tagsüber prima klappen. Aber ich denke, falls Ihr nachts noch stillt, ist das sicher schon schwieriger. Ansonsten: biete ihr die Brust nicht von dir aus an.
Gruß
Heike (mit Lina, 22 Monate, vor knapp zwei Wochen das letzte Mal gestillt)

Re: Langzeitstillen

Hallo!
Meine Mutter hat meinen Bruder 3 oder 4 Jahre gestillt. Irgendwann musste sie ein Wochenende weg. danach war die sache wohl gegessen. Vielleicht wäre das ja was.
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen