Suchen Menü

Langzeitstillen

Ab wann ist man eigentlich eine Langzeitstillerin? Gehöre ich mit 7 Monaten schon dazu? Würde mich mal interessieren.
Danke euch.
Bisherige Antworten

Re: Langzeitstillen

Hallo,
ich denke schon, daß Du zu uns gehörst. Ich stille seit 8,5 Monaten, aber es wird auf jeden Fall noch viel länger.
Grüße Kerstin

Re: Langzeitstillen

Hallo,
ich bin seit kurzem stille mitleserin.Meine Tochter Ist jetzt 8,5 Monate und voll gestillt hab ich Sie bis 7 Monate war. Sie bekommt morgens und am späten Nachmittag sowie abends noch MuMi.Meine Frage ist, stellt sich das "Umfeld bei Euch (Schwiegermutter/Freundinen die noch keine Kinder haben) auch so an wie:Das arme Kind, bekommt ja nicht`s zu essen" und "ja wie lang willst du denn noch stillen".Mich nerven solche Kommentare so arg, das ich am liebsten sagen würd ich hab aufgehört zu stillen.Meine kleine wiegt 9.5 Kilo und ist 68cm. Also überhaupt nicht unterernährt.
Wäre dankbar über einen Rat von euch da ich auch gerne shr lange stillen möcht.
Viele Grüße Gabi

Auf jeden Fall ;o))

Herzlich willkommen!
Katrin

Re: Langzeitstillen

Langzeitstillen heißt, daß man die ersten 8 Wochen überstanden hat und nicht vorhat, sein Kind mit 4-6 Monaten planmäßig abzustillen.
LG Uta (Tom 8/01)

heißt doch auch "voll" stillen, oder...?

Hallo liebe Stillerinnen ;-)
ich könnte mir's inzwischen auch länger als 6 Monate vorstellen. Warum nicht auch 8,9 Monate...Ich stille meinen Sohn jetzt "schon" fast 11 Wochen, und es hat von Anfang an sehr gut geklappt. Hatte zum Glück nie wunde oder schmerzende Brustwarzen (in der Hinsicht ist wohl ein kleiner Saug-Meister vom Himmel gefallen...). Habe mir auch die ganze Zeit keine Gedanken um Samuels Trinkmenge gemacht. Sehe, dass er wächst und zulegt, schöne Haut hat, das ist doch Beweis genug. Ich finde es immer schade, wenn ich sehr, wie schnell Frauen "aufgeben" bzw. sich hilflos fühlen, wenn's Probleme gibt. Das mit der angeblich zu geringen Milchmenge ist wohl bei den meisten ein Grund dafür. Schade. Ich genieße das Stillen richtig, es ist praktisch...aber was erzähl ich das ausgerechnet Euch!? ;-)Eigentlich hatte ich ja nur die Frage oben in der Betreffzeile...LG, Claudia

Langzeitstillen heißt

voll stillen bis das Kind Beikost verlangt und weiterstillen so lange es Mutter und Kind möchten, so mind. ein Jahr.
Die WHO empfiehlt 6 Monate vollstillen und 2 Jahre Beikost und Stillen und länger Stillen, so lange Mutter und Kind möchten.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen