Langsam wird es ernst...bekomme Angst!
heute ist wieder nichts mit Stillen. In der Nacht wollte sie gar nicht, hat aber auch viel geweint. Den Tag über konnte ich sie einmal anlegen, da kam dann aber Sascha rein und hat sie abgelenkt, so dass sie sofort wieder anfing zu weinen. So weit, so schlecht...bloß, jetzt isst sie auch kein Obst mehr. Sie will gar nichts, nicht mal Wasser aus dem Becher.
Was mach' ich denn jetzt? Zum Kinderarzt? Sie wirkt so ganz gesund, ich hatte ihr (böse böse) auf Verdacht mal ein Paracetamol gegeben, falls es doch an den Zahnungsschmerzen liegen sollte...hat aber nichts geändert!
Ich fürchte, ich habe einmal zu oft ge'autscht', als sie mich wieder gekratzt hat und jetzt traut sie sich nicht mehr, weil sie mir ja nicht wehtun will...kann das sein? Den ganzen Tag habe ich sie fast ununterbrochen nur herumgetragen, jetzt hat Sascha sie. Das ist so schlimm, was soll ich denn jetzt bloss machen? Noch abwarten? Doch mal die Flasche probieren?
Leute, ich danke Euch für die Antworten gestern, aber das hier ist wirklich so richtig herzzerreissend für die ganze Familie...ganz davon abgesehen, dass wir inzwischen alle fünf todmüde und gereizt sind! Wisst ihr noch was, was ich vielleicht noch nicht ausprobiert habe?...:o(
LG Steffi, bei der ZT 1 auch mal wieder ganz knapp bevorsteht...AAARGH! Wieso kriegen stillende Frauen überhaupt die Regel? Die haben doch schon ein Baby...*schimpf* Also ich hätt' gut drauf verzichten können! Maxi bestimmt auch...
Re: Langsam wird es ernst...bekomme Angst!
Mit Tabea hatte ich mal das Problem als sie ca. 3 Wochen alt war und ihre 2. Erkältung hatte, da hat sie auch nich tgetrunken, bzw. mal einen Schluck und sofort wieder weg - da habe ich ungefähr 6 Stunden mit Schluckweise stillen verbracht - nachdem sie vorher fast den ganzen Tag verschlafen und eben auch nichts getrunken hatte. Danach gings dann aber wieder. Kannst Du sie vielleicht beim rumtragen stillen? Oder einfach dauernd anbieten, immer mal wieder was in den Mund spritzen?
Nach einem Tag völlig ohne trinken würde ich schon mal zum Arzt gehen, da hätte ich schon Angst vor Austrocknung.
Viele Grüße,
Christine
Re: Langsam wird es ernst...bekomme Angst!
ich würde auf jeden Fall zum KiA gehen. Vieleicht hat sie gar keine Zahnungsschmerzen, sondern eine Mund- oder halsentzündung und mag nichts schlucken?
Auf jeden Fall jegliche Störungen beim Stillen vermeiden. Bei uns geht das am besten im Schlafzimmer im Bett. Zimmer etwas verdunkeln...
Gute Besserung. Liebe Grüße Silke
Re: Langsam wird es ernst...bekomme Angst!
vielleicht so richtig im Halbschlaf versuchen, also wenn sie jetzt in der Nacht schläft, nicht warten bis sie aufwacht sondern schon vorher mit der Brustwarze ein bißchen die Lippen berühren - vielleicht schnappt sie dann gleich zu... oder wenn Du einmal ein bißchen oben ohne herumläufst? Ich würd aber auch einmal zum Arzt, denn daß sie so gar nix zu sich nimmt ist schon komisch...
Alles Gute für Euch und liebe Grüße
Iris
Re: Langsam wird es ernst...bekomme Angst!
Ich würde an Deiner Stelle zum Arzt gehen. Bei uns war es auch mal so, dass meine Tochter zuerst nicht gegessen hat, dann wolle sie nicht mal stillen. Der KiA hat dann eine Herpes-Infektion im Hals (Mundfäule genannt)festgestellt. Es hat ihr so weh getan, dass sie nicht Schlucken konnte. Wir haben ein Spray verschrieben bekommen, von dem es dann etwas besser wurde.
Alles Gute!
Uhura
Re: Langsam wird es ernst...bekomme Angst!
Wie ist denn das, wenn Du an der Haut am Bauch *ziehst*? Bleibt sie stehen, hat sie schon zu wenig Flüssigkeit, falls nicht, ist noch alles ok.
Zum KiA ist sicher eine gute Idee, vielleicht sinds auch die Zähne?
Alles Liebe und gute Besserung von
Carolin
Re: Langsam wird es ernst...bekomme Angst!
wenn Maxi auch keinerlei Flüssigkeit zu sich nimmt, würde ich wirklich zum Arzt fahren, da die Gefahr der Austrocknung besteht. Ich hoffe aber sehr, dass Maxi sich bereits umentschieden hat bzw. es heute Nacht tun wird.
Deine Brust brauchst du weder zur Milchproduktion noch zu deren Aufgabe anzuregen, sofern sie nicht spannt. Ich würde sogar auf gar keinen Fall Salbei- oder Pfefferminztee trinken, damit die vermutlich verstärkte Nachfrage der nächsten Tage erfüllt werden kann. So hoffe ich jedenfalls.
Schon wieder ZT1? Letztes Mal waren wir parallel dran, ich meine, es wäre um den 24. herum gewesen. Naja, dass Maxi auch Wasser verweigert, hat jedenfalls mit deinem Zyklus wohl nichts zu tun. Ansonsten stimme ich nicht ganz in deine Schimpftirade ein: Ich bin nämlich stillend glücklich schwanger geworden ;-) Aber du hast schon Recht, mein Zyklus kehrte erst nach einem guten Jahr wieder, worüber ich nicht traurig war.
Alles Liebe und berichte mal, wie es euch geht!
LG Katja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen