Suchen Menü

LZS und PCO Syndrom.......

Hallo Ihr Lieben!
Nachdem mich mein PC vor WEihnachten verlassen hat und ich nun das erste mal wieder ins Internet komm muss ich Euch was fragen, was mich schon ne Weile beschäftigt.
Zwar gehör ich ja mit den 8 Monate alten Zwillingen noch nicht zum LANGzeitstillen......aber habs ja nicht vor, so schnell aufzuhören;-)
Ich hab ja PCO und nun die Frage: wird das schlechter durchs LZS (oder überhaupt durchs Stillen)? Oder bleibt gleich?
Was macht man denn dann bei weiterem Kinderwunsch ....aufhören etwa?
Hab vorher sehr lange Zyklen gehabt (so ca 5-6pro Jahr) und wenn die Eier reiften, dann erst sehr spät (wenn nicht das schlechte Spermio von Männe gewesen wär hätten sie es mit Clomifen versuchen wollen)....
Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?
Meine Tage hab ich logischerweise auch noch nicht gehabt seit der Geburt....denk, die werd ich auch so schnell nicht kriegen(noch essen die Kids ja eher schlecht mittags und nachmittags und werden tags 3-4mal und nachts so 4-5mal gestillt).
Gibts da irgendwas was man trotz Stillen nehmen kann zur "Zyklussteuerung" oder besser abwarten und der Natur ihren Lauf lassen?
LG Berit
Bisherige Antworten

Re: LZS und PCO Syndrom.......

hallo,
ich weiß es zwar nicht, aber ich glaube nicht, dass stillen schadet. durch die schwangerschaf tund das stillen kann sich dein hormonhaushalt ja wieder geordnet haben.
und nehmen würde ich auch nicht einfach der natur vertrauen und wenn die zwei - eins auf dem linken bein, eins auf dem rechten bein sitzend - gemeinsam deinen pulli hochschieben und die brüste auspacken (stell ich mir gerade vor, ich hab ja nur einen und der macht das oft genug *grins*), dann würde ich mal den FA fragen und das PCO untersuchen lassen.
lg su

Re: LZS und PCO Syndrom.......

Hallo Berit,
kann Dir nur sagen, daß unsere Große mit Hilfe von Clomi entstand, wegen PCO und unsere Kleine trotz stillen, sich mehr oder weniger eingeschlichen hat.
GGLG Ulla mit Romina 13.11.03 und Ravinja 09.09.05

Re: LZS und PCO Syndrom.......

Hallo Berit, habe auch PCO und Hannah ist wegen zusätzlicher Sperma-Antikörper durch Insemination entstanden. Durch das Stillen (22Monate) hab ich im Moment die enstspa´nnteste Zeit seit langem. Erstmals hab ich überhaupt meine Tage von allein bekommen (vor der SS hatte ich KEINEN Zyklus)und die Zysten wachsen nicht weiter, solange man stillt, denn die Stillhormone legen das Testosteron lahm, das die Zysten sonst anheizt. Also still so lang Du Lust hast und Dein Doc Dir grünes Licht gibt!
Liebe Grüße von Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen