Suchen Menü

Lädierte Brustwarze, und sie trinkt schlecht

Hallo Ihr!
Brauche mal wieder dringend guten Rat!
Seit einigen Tagen schlafe ich in einem anderen raum, sodass nachts nur daddy bei Noa ist, seither schläft sie besser, da er einfach die beruhigendere Ausstrahlunf hat. Seither muss ich auch nachts nur noch 1-mal zw. 4 und 5 Uhr stillen. Wach wird sie zwar öfter, lässt sich aber gut durch hochnehmen und wiegen zum Weiterschlafen bewegen.
Wen sie dann wach wird, holt mich mein Mann, ich stille Noa, und er geht ins andere Zimmer, um noch einige Stunden in Ruhe schlafen zu können. So weit, so gut. heute um 5 aber schaut mich Noa nur heölöwah mit grossen Augen an und beisst zu - in die rechte Brustwarze. danah fing sie doll an zu weinen, wollte aber nicht mehr trinken, auch links nicht. Ich konnte sie dann erst 4 Std. später stillen, und habe seither nur ein weiteres Mal gestillt (beide Mal links). rechts weint sie ganz traurig los, und die Brustwarze tut auch arg weh, da sie ein richtige kleines Loch reingebissen hat. Die Brust platzt mir fast, und ich habe natürlich Schiss, dass Noa nicht mehr genug kriegt, und ich einen Michstau bekomme, etc. pp. Was kann ich denn tun, um die Brust zu entlasten und der Warze zur schnellen Heilung zu verhelfen? Und warum will sie die rechte Brust nicht mehr?????
Hilfeeeeeee!
Danke und lG - Natalie und Noa (7 Monate, voll gestillt)
PS: Normalerweise stillt Noa STÄNDIG!
Bisherige Antworten

Re: Lädierte Brustwarze, und sie trinkt schlecht

hallo natalie,
das hört sich aber übel an, ihr armen!
ist noa denn gesund? vielleicht tut ihr irgendwas weh (das ohr?) wenn sie an der rechten brust liegt?
hast du mal versucht, sie anders anzulegen? z.b. in der fussballerstellung?
wenn sie überhaupt nicht rechts trinken will, dann würde ich die brust vorsichtig ein bisschen ausstreichen, damit die spannung nachlässt.
zum abheilen der brustwarze trägt vielleicht folgendes bei:
-oben ohne (sonne und frische luft)
-wollfetthaltige salbe
- muttermilch
-rotlichtbestrahlung
auch wenns schlimm weh tut: die brustwarze heilt früher oder später auch dann ab, wenn noa sich entschliesst, doch wieder daran zu saugen...
so richtig kann ich dir irgendwie gar nicht helfen, aber ich drück die daumen, dass es bald besser wird.
lg,
maria

Re: Lädierte Brustwarze, und sie trinkt schlecht

Mir hat - völlig unöko - Bepanthen Wund- und Heilsalbe sehr gut geholfen. Die muß man vor dem nächsten Stillen abwaschen.
Ich würd mal versuchen, sie von der linken Brust an die rechte durchzuschieben, hab auch gleich ans Ohr gedacht. Oder Zähne?? Aber dann würd sie ja beide Brüste nicht wollen, oder?
Alles Gute von Susanne

Re: Lädierte Brustwarze, und sie trinkt schlecht

Marlene wollte vor ein paar Tagen auch nicht mehr nach links, mittlerweile gehts wieder, obwohl die Milchmenge links ziemlich abgenommen hat... Sie bekommt wohl oben einen Schneidezahn, meint der KiA.
Es gibt von Bepanthen ein Wundspray (Bepanthen Plus, schümpft sich das). Das hat mir meine Stillberaterin empfohlen und es hilft gut, vorallem ist es praktisch in der Anwendung. Verletzungen an der Brustwarze stehen auch extra im Beipackzettel aufgeführt.
Und man kann es eben auch gut für kleine Wunden aller Art verwenden, auch wenn Dein Kind mal blöde auf die Knie fällt.
LG,
Darla

Re: Lädierte Brustwarze, und sie trinkt schlecht

Fuer mich klingt es nach Zaehnen, je nach Stillposition/Brust wird die betroffene Zahnfleischstelle verschieden stark beansprucht. Deshalb ist Positionswechsel sicher eine gute Idee, und moeglichst viel vom Brustwarzenhof reinschieben, nur anlegen, wenn das Baby wirklich Hunger hat. Vielleicht vorher Osanit oder zur Not Dentinox geben. Es wird bestimmt bald wieder besser!
LG
Berit

Re: Lädierte Brustwarze, und sie trinkt schlecht

wunde brustwarzen hatte ich nur ganz am anfang. da hat mit wollfett ganz gut geholfen.
warum noa nicht mehr an der einen seite trinken möchte/kann ist schwer zu sagen. marieke hatte auch mal so eine phase. wir haben dann im liegen gestillt, da ging es. abpumpen ist mit `ner kaputten brustwarze wohl auch kein spaß, oder? wegen milchstau meine ich. aber unter der warmen dusche austreichen kannst du ja.
ich drück dir die daumen, dass es bal wieder besser wird.
lg, birthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen