Suchen Menü

Kurioses aus dem Familienbettalltag(-nacht)

Hallöchen,
es ist ja nun eher ein frauen- als ein familienbett, aber dennoch:
Karlotta ist am samstag abend mal wieder im großen Bett eingeschlafen. Als sie dann Stunden später aufgewacht ist und geschrien hat (wir haben ein babyphon) komme ich ins zimmer und orte im dunkeln das geschrei aus einer ungewohnten Richtung. Licht angemacht und was sehe ich? Das Kind ist, vom babyphon unbemerkt (also lautlos) irgendwann aufgestanden, über das ganze große Bett gerobbt um dann in ihr eigenes Gitterbettchen zu klettern.
Hat es sowas schon gegeben? Kinder, die freiwillig in ihr eigenes Bett wechseln? ;-)
lg
sabine
Bisherige Antworten

Re: Kurioses aus dem Familienbettalltag(-nacht)

Hallo Sabine,
ja, das gibt es!!! *g*
Colin war gestern sehr lange wach. Um mir eine ausdauernde Zubettgehzeremonie zu ersparen, wollte ich ihn mit ins Elternbett nehmen, sein Babybalkon ist ja noch aufgebaut und bleibt es wohl auch.
Was macht der Krümel? Schnappt sich sein Kotelett (Anm. d. Red.: 'Kotelett' ist ein Stofftierschwein das unheimlich kuschelig ist und nach Lavendel duftet *g*), kriecht vom Bett und läuft durchs ganze Zimmer zu seinem Bett, klettert hoch und schmeisst sich hin. Ich bin dann hin, hab' ihm ein Küßchen auf die Wange gedrückt und bin auch ins Bett. Sind beide ohne Probleme sofort eingeschlafen.
Na, wenn das mal nicht ein Traum ist, hm? Und das alles entgegen der landläufigen Prophezeiung ("Du kriegst das Kind NIIIEEEE aus dem Elternbett!")! *g*
Glückwunsch! ;o)
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Kurioses aus dem Familienbettalltag(-nacht)

Hallo Sabine,
Hui, Herzlichen Glückwunsch ;-) Wiebke schläft ja nach 18 Monaten Familienbettboykott seit zwei Monaten nachts nur noch bei uns :-/ Zum Mittagsschlaf schläft sie inzwischen schon wieder ganz gerne in ihrem eigenen Bett, mal sehen, wie sich das nachts weiter entwickelt.
Dummerweise ist sie gestern auch noch zweimal aus meinem Bett gefallen, einmal morgens, als sie beim Aufstehen/Aussteigen nicht aufgepaßt hat, und dann abends noch mal, als sie unbedingt toben mußte und tatsächlich rückwärts runtergefallen ist :-(
Schöne Grüße, Meike
(die ehrlich gesagt mal wieder ein paar Nächte alleine im Bett brauchen könnte ... im Familienbett wacht Wiebke nämlich spätestens alle zwei Stunden auf und will stillen, und so kommt die Brustwarze, die sie letztens beim Eckzähne bekommen völlig wund genuckelt hat, einfach nicht zur Ruhe *autsch*)

Re: Kurioses aus dem Familienbettalltag(-nacht)

Meiner robbt auch herum, bis er in seinem Babybalkon liegt, und schläft dann dort beruhigt ein.
Er kommt aber nachts trotzdem öfter...
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen