Suchen Menü

Krank

Hallo! Meine Maus ist krank, das erste Mal so schlimm in ihrem Leben. Sie hat seit 3 Tagen Fieber, nachts steigts auf über 39°, und sie hat einen entzündeten Hals. Gestern war ich mit ihr bei der Vertretungsärztin (unser KiA ist leider in Pension gegangen und die neue kommt erst im August) und hab einen schmerzstillenden, fiebersenkenden, entzündungshemmenden Saft gekriegt, der Cornelia aber überhaupt nicht schmeckt. Wie kriegt frau das Zeug 3x tgl. in ein sich wehrendes, spuckendes Kind rein?!? Ehrlich gesagt bin ich sehr froh daß ich noch stille, viel anderes ißt oder trinkt sie nicht. Die Ärztin meint es ist eine Sommergrippe und ich hoffe sehr daß es bald überstanden ist.
LG, Angi
Bisherige Antworten

Re: Krank

hallo angi,
gute besserung für deine maus. könnte auch das 3-tage-fieber sein, das aber rel. harmlos ist, dann würde sie nach fieberabfall einen ausschlag bekommen.
alles gute wünscht
mariela

Wie rein?

Hallo Angi,
hast du den Saft mal gekostet? Schmeckt er wirklich schlecht? Könnte man ihn mit etwas anderem mischen?? Würde deine Maus lieber selber den Saft nehmen?
Wenn Tom mal hüstelt, frage ich, ob er saft haben möchte. Wenn ja, geht er zum Schlank und holt Hustensaftflasche und Löffel raus. Dann mache ich ein paar Tropfen drauf und gut. Den Löffel will er selber halten.
Viel stillen ist allemal gut! Die Mumi wirkt auch oberflächlich im Hals.
Mit Zäpfchen rein bekommen haben wir keine so guten Erfahrungen. *urgh*
LG Uta und gute Besserung!!!!

Re: Wie rein?

Hallo! Der Saft schmeckt nach künstlicher Orange und ist ein bißchen zähflüssig. Ich wüßte nicht mit was ich mischen könnte, weil den Geschmack schmeckt man sicher raus, und nachdem sie jetzt sonst auch nix mag wird sie es mir nicht freiwillig nehmen.
Ich hab sie halt festgehalten und ihr den Löffel in den Mund gesteckt, anschließend sofort gestillt damit sie sich wieder beruhigt und alles schluckt. Beim Stillen kann sie zum Glück nicht schreien.
Zäpfchen würd ich ihr auch nur genauso gewaltsam reinbringen, ich hab ihr in der ersten Fiebernacht eines gegeben (das erste in ihrem Leben) und seither darf ich sie nichtmal mehr am Po anfassen. :-(
Wobei ich glaube, das Zäpfchen hat mehr Wirkung als der Saft, aber ich wart mal ab und wenn sie nach dem Wochenende nicht fieberfrei ist muß ich sowieso nochmal zur Ärztin.
Sie hat in den letzten Tagen soviel genuckelt daß ich wieder Milch im Überfluß habe, und ich war heilfroh als sie heute morgen halbwegs getrunken hat, mir hat nach der langen Nachtpause die Brust schon sehr gespannt.
LG, Angi

Re: Krank

Oh wie schrecklich! Laß Dir doch ein Zäpfchen geben - Saft trinkt meine auch nie im Leben!
wahrscheinlich sind die meisten Stillkinder da heikler!
LG und GB Gala

Re: Krank

Ich hab so was immer in eine Spritze (ohne Nadel natürlich) getan, und dann hat er es auch wohl oder übel geschluckt, wenn ich es ihm in den Mund gespritzt habe. Jetzt klappt das prima, wenn er den Nurofen-Saft vom Löffel bekommt. Der schmeckt total künstlich nach Orange, aber Sohnemann steht drauf :)
LG;
Angel

Re: Krank

Danke, das ist eine gute Idee. Bei den Katzen hab ich das ja auch so gemacht. ;-)
Muß ich ausprobieren ob das geht, der Saft ist etwas zähflüssig.
LG, Angi

Re: Krank

Genauso hab ich's auch gemacht. Wenn Du eine etwas größere Spritze nimmst, kannst Du zusätzlich noch etwas Tee oder ähnliches aufziehen, dann ist es nicht gaaaanz so konzentriert und eklig...
LG und gute Besserung!

Re: Krank

Hallo! Zäpfchen hab ich ihr in der ersten Nacht gegeben, das war das erste Mal in ihrem Leben. Und seither ist sie seeeeehr heikel was ihrem Po angeht! Also sind beide Möglichkeiten gleich schlecht....
LG, Angi

Re: Krank

Hallo Leim,
mit dem Zäpfchenist auch nicht einfach, aber liebr nie mit Gewahlt probieren. Ich mache so: zuerst in der Hand erwärmen bis das Zäpfchen angenehme Temp. hat und dann kannst Du im Schlaf noch Wundcreme für Po auftragen und langsam rein :-) Man muß aber ein guten Moment abwarten, oder auch stillen und Zäpfchen geben ( noch besser)
liebe Grüße
Bleuevilla

Re: Krank

Hallo1
Das tut mir ja leid für die kleine Maus...
Als Lisa krank war, hab ich den Hustensaft in eine Spritze aufgezogen und ihr dann langsam in den Mund gespritzt, danach gleich gestillt.
Es gibt wohl auch solche Medizingeber, die aber ähnlich wie eine Spritze funktionieren.
Gute Besserung
Lucia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen